Totilas - Eine eigene Klasse?
Na, dann wird das Schwedische eben noch zwei Loch stärker angezogen...oioioi.
Trainingsstunde bei Paule (nehme doch an, dass er der Sprecher war?). Wie oberpeinlich!
Würde sagen, dat passt einfach hinten und vorne nicht.
Das Pferd ist einfach eine ganz arme Sau.
Trainingsstunde bei Paule (nehme doch an, dass er der Sprecher war?). Wie oberpeinlich!
Würde sagen, dat passt einfach hinten und vorne nicht.
Das Pferd ist einfach eine ganz arme Sau.
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
Ich bin ehrlich schockiert: die Abstimmungs- und Verständigungsprobleme zwischen MAR und Totilas haben sich ja nochmal verschlimmert. Der Reiter kann den Hengst anfangs überhaupt nicht händeln, das arme Tier nur noch verzweifelt im Terre à terre.
Totilas lässt sich erst reiten, als er die vertraute Stimme von "Papa-Rath" hört und der unentwegt "Lob ihn!" verordnet. Eigentlich sitzt MAR nur wie eine ferngesteuerte Marionette auf dem Pferd und der Papa reitet über's Mikro... In all den vergangenen Monaten hat der MAR nicht gelernt, was dieser Hengst braucht.
Tut mir leid, ich habe EG mit Toti in München gesehen, das war Vertrauen und gegenseitiges Verständnis pur - die beiden haben wirklich harmoniert. MAR ist definitiv der falsche Reiter für dieses Pferd. Schade...
Totilas lässt sich erst reiten, als er die vertraute Stimme von "Papa-Rath" hört und der unentwegt "Lob ihn!" verordnet. Eigentlich sitzt MAR nur wie eine ferngesteuerte Marionette auf dem Pferd und der Papa reitet über's Mikro... In all den vergangenen Monaten hat der MAR nicht gelernt, was dieser Hengst braucht.
Tut mir leid, ich habe EG mit Toti in München gesehen, das war Vertrauen und gegenseitiges Verständnis pur - die beiden haben wirklich harmoniert. MAR ist definitiv der falsche Reiter für dieses Pferd. Schade...
Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet. (David Hume)
"Das ist die Krone der aktuellen Dressurreiterei." - Nun wissen wir ja Bescheid.
Ah okay, dann wars sein Papa, der ihn quasi "ferngesteuert" hat. Aber das müsste der Junge doch selbst hinkriegen? Was macht er dann im Turnier? Da ist Knopf im Ohr ja auch nicht gestattet???
Ah okay, dann wars sein Papa, der ihn quasi "ferngesteuert" hat. Aber das müsste der Junge doch selbst hinkriegen? Was macht er dann im Turnier? Da ist Knopf im Ohr ja auch nicht gestattet???
Zuletzt geändert von Junito am Mo, 06. Feb 2012 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
selbst in Windsor 2009, wo E.Gal ziemlich "brutal" geritten ist (wer hat noch das Bild vor Augen mit einem schneeweiß-nassgeschwitzten Pferd), selbst da ist der nicht halb so grottig geritten wie jetzt Matthias Rath.
Und wie ein Besucherin der hengstschau meiner Meinung richtig kommentiert hat, das Pferd hat sich offensichtlich auch charakterlich verändert, ängstlich und schreckhaft kommt er einem vor.
Bericht über die Hengstschau:
http://www.clever-reiten.de/de/04_news.htm
Und wie ein Besucherin der hengstschau meiner Meinung richtig kommentiert hat, das Pferd hat sich offensichtlich auch charakterlich verändert, ängstlich und schreckhaft kommt er einem vor.
Bericht über die Hengstschau:
http://www.clever-reiten.de/de/04_news.htm
Also nach Berichten in einem anderen Forum hätte ich es mir schlimmer vorgestellt.
Was halt auffällt: MAR und Totilas alleine funktioniert nicht. Erst als der Vater coacht, wird wieder sichtbar, um welches Pferd es sich hier handelt (und dieses Pferd beeindruckt mich in seiner Qualität, in seinem Vermögen und in seiner Arbeitsgier (Eifer wäre untertrieben) immer noch).
Wirklich verrückt, es sieht einfach so aus, als sei das Pferd drei Nummern zu groß für MAR.
Was ich besonders komisch fand, war die Reaktion auf den Applaus. Ist das wirklich das Pferd, von dem man es kannte, dass es selbigen praktisch "huldvoll" entgegennahm? Erinnert ihr euch? Oder war das nur die Kälte (das kann ja nun wirkl. sein)?
Was halt auffällt: MAR und Totilas alleine funktioniert nicht. Erst als der Vater coacht, wird wieder sichtbar, um welches Pferd es sich hier handelt (und dieses Pferd beeindruckt mich in seiner Qualität, in seinem Vermögen und in seiner Arbeitsgier (Eifer wäre untertrieben) immer noch).
Wirklich verrückt, es sieht einfach so aus, als sei das Pferd drei Nummern zu groß für MAR.
Was ich besonders komisch fand, war die Reaktion auf den Applaus. Ist das wirklich das Pferd, von dem man es kannte, dass es selbigen praktisch "huldvoll" entgegennahm? Erinnert ihr euch? Oder war das nur die Kälte (das kann ja nun wirkl. sein)?
Stimmt, das war auch auffällig: Wie oft musste der Vater ihn dazu auffordern, bevor sich MAR mal traute(?) wenigstens kurz ein Halstätscheln anzutäuschen???alimat01 hat geschrieben:
Das ist traurig. Und peinlich.
Wenn ein Mitglied des A- Kaders so ne Anleitung braucht. Wenn das Pferd so festgehalten werden muss (Wie viel Kraft braucht man da eigentlich?!), wenn es so spannig, eng und ohne Vertrauen ist. Wenn es nie mal gehen darf. Wenn...ach alles.
Wirklich traurig
Ich bin ebenfalls ehrlich entsetzt!!! Bin zwar alles andere als ein Totilas-Fan, aber ich muß sagen, daß er mir unter EG dann doch besser gefiel, wobei es weit von gefallen weg ist!
Ach, die Zunge war es, das konnte ich auf meinem kleinen Laptop leider nicht erkennen. Mich machte aber die Ansage des Sprechers stutzig, daß "nur mal kurz eben was gerichtet werden müsse". Klar, das Reithalfter wurde dann nochmal enger gezogen.
MAR tut mir fast ein bißchen leid, denn daß er nicht der richtige Reiter für dieses Pferd ist, hat wohl nun auch der Blindeste gesehen. Bankrotterklärung auf ganzer Linie ist dann wohl auch das Benehmen der Hengstes, der beim Applaus des Publikums, an den er wohl mehr als gewöhnt sein dürfte, im Terre-a-Terre "abgeht". Man kann MAR fast wünschen, daß dieser Alptraum ein baldiges Ende finden wird, wie auch immer das aussehen wird...
- FoxOnTheRun
- User
Sehr traurig... Äußerst traurig... Vor allem auch, weil ich irgendwie so ein komisches Gefühl habe, zu wissen, wer der neue deutsche Trainer wird...
LG Foxi
Wer Frauen ohne Fehler sucht und Pferde ohne Mängel, der hat nie ein gutes Pferd im Stall und im Bett nie einen Engel.
Wer Frauen ohne Fehler sucht und Pferde ohne Mängel, der hat nie ein gutes Pferd im Stall und im Bett nie einen Engel.
Nun wohl auch noch einen Zungenfehler hingeritten, nicht schlecht.....
Die Vorstellung fand ich unglaublich gruselig und ich empfand es auch als peinlich dass Frau Linsenhoff sich köstlich amüsiert hat als Totilas kurz raus musste - und wer war die Sprecherin am Mikro? Frau Kemmer?
Armer EG - der muss doch wohl daheim sitzen und den ganzen Tag nur heulen was die in so kurzer Zeit aus seinem Pferd gemacht haben...
Die Vorstellung fand ich unglaublich gruselig und ich empfand es auch als peinlich dass Frau Linsenhoff sich köstlich amüsiert hat als Totilas kurz raus musste - und wer war die Sprecherin am Mikro? Frau Kemmer?
Armer EG - der muss doch wohl daheim sitzen und den ganzen Tag nur heulen was die in so kurzer Zeit aus seinem Pferd gemacht haben...
Liebe Grüße Sandra
*Irgendwas ist immer*
*Jeder hat das Pferd das er verdient*
*Irgendwas ist immer*
*Jeder hat das Pferd das er verdient*
Ist auch die Frage wen der Papa da beruhigt...das Pferd oder den Jungen... Mir gefällt mit welcher Ruhe der Papa da einwirkt und alles wieder erdet.
Der Anfang war ganz schrecklich und es kommt so rüber als hätte MAR wirklich Angst vor dem Pferd. Wer weiss was da schon gelaufen ist.
Mit tut der Junge leid, der ist der ganze Nummer einfach nicht gewachsen wie es im Moment scheint und das Pferd, nunja, ich weiss gerade auch nicht was ich denken soll
Der Anfang war ganz schrecklich und es kommt so rüber als hätte MAR wirklich Angst vor dem Pferd. Wer weiss was da schon gelaufen ist.
Mit tut der Junge leid, der ist der ganze Nummer einfach nicht gewachsen wie es im Moment scheint und das Pferd, nunja, ich weiss gerade auch nicht was ich denken soll
Liebe Grüße, Julia