"Pferde anreiten" von Kerstin Diacont

Alles zum Thema Fachbücher

Moderator: Josatianma

Antworten
Esprit05

"Pferde anreiten" von Kerstin Diacont

Beitrag von Esprit05 »

Pferde anreiten. Schritt für Schritt Vertrauen entwickeln - Fehler vermeiden von Kerstin Diacont

Das Buch ist zwar noch sehr neu, aber vielleicht hat es schon jemand gelesen (oder seinen Vorgänger)?
Lohnt es sich?
zecke

diacont

Beitrag von zecke »

Nachdem auf dem Titelbild ein Pferd abgebildet ist, dass bereits über 10 jahre alt ist (ich kenne es), war ich abgeschreckt. Macht einen unseriösen Eindruck! ihr letztes Buch fand ich auch schon sehr oberflächlich, leider. Dabei war ich von dem Bodenarbeitsbuch sehr angetan. Aber vielelicht habe ich einfach schon zu viele Bücher gelesen.
skywalker

Beitrag von skywalker »

Ich war auch sehr interessiert und hab es intensiv durchgeblättert in der Buchhandlung.
Was ich gesehen habe, ist es sehr stark NH-angelehnt, was mich überrascht hat! Tw. dachte ich nur - "he, kenn ich doch" (hab gerade die Parelli-Büchlein durchgearbeitet). Und geht nicht sehr weit, das Kapitel übers erste Draufsetzen ist schon recht weit hinten im Buch, wenn ich mich recht erinnere, viel kommt danach nicht mehr. Es ist mir mehr erschienen wie ein "Vorbereiten aufs Anreiten"; da ich auch nicht viel gesehen hab, was ich nicht schon woanders so gelesen gehabt hab, hab ichs dann nicht gekauft.

Wie gesagt, alles Eindrücke von einem bloßen Durchblättern in der Buchhandlung, also keine Gewähr...
Antworten