Fliegendecke

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Antworten
Senselessme
User
Beiträge: 740
Registriert: So, 19. Okt 2014 15:49
Wohnort: Osnabrück

Fliegendecke

Beitrag von Senselessme »

Huhu! Ich hab keine Lust mehr auf Sommer wegen der dummen Bremsen! So weit ist es gekommen.
Ich finde keine Fliegendecke in Kaltblut Größe, bei Hanni guckt immer irgendwo was raus oder an der Brust zu eng und der Hals viel zu lang. Hat einer von euch Empfehlungen und weiß, wo es Fliegendecke in Übergröße gibt, die dann auch noch einen Ausschnitt für einen Westernsattel bieten?

Hat einer von euch schon diese Kordeldinger von Stall-Innovationen getestet? Wenn ich anfertigen lassen muss, kann ich auch das nehmen. Das wäre genial, wenn es funktionieren würde, weil dann auch das extreme Schwitzen unter der Decke wegfiele.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
xelape
Admin
Beiträge: 5000
Registriert: Di, 21. Okt 2008 14:59
Wohnort: LK Starnberg

Re: Fliegendecke

Beitrag von xelape »

Hey.. ich hab die Fliegendecke mit den Kordeln von Stallinnovation.. - kann ich empfehlen, man kann ganz normal arbeiten, ohne dass die Pferde überhitzen.. KLARE Empfehlung :)
Tippfehler entschuldigen..
"iPad Surfer'
Benutzeravatar
amara
User
Beiträge: 2308
Registriert: Mo, 02. Apr 2007 23:44
Wohnort: Ravensburg

Re: Fliegendecke

Beitrag von amara »

Mir kommt nur noch die Summer Series Edition von Rambo aufs Pferd, die hält wenigstens was aus, hat ggf. Halsteil und hilft auch bei bisschen Regen.

Beim Reiten hatte ich immer die von Fedimax, gibts auch mit Westernausschnitt meine ich...
Senselessme
User
Beiträge: 740
Registriert: So, 19. Okt 2014 15:49
Wohnort: Osnabrück

Re: Fliegendecke

Beitrag von Senselessme »

Danke dir, ich schau mal! Hab ja noch nichts bestellt.
Antworten