Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

Motte
User
Beiträge: 1481
Registriert: Do, 12. Jul 2007 15:26
Wohnort: Schnuckenland

Beitrag von Motte »

Mich würde jetzt ja wirklich mal ein praktisches Ergebnis interessieren:

Donna - was ist denn nun mit deinem Pferd? Video?
Donna
User
Beiträge: 459
Registriert: Do, 30. Jan 2014 20:31
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Donna »

Liebe Motte und liebe cubi und liebe grisu ich habe keinen Zugang zum Tagebuch ,eure Pferde bereitet ihr bereits seit vielen Jahren,mich wuerde euer Ergebnis sehr intressieren ,im Gegenzug stell ich dann ein Video von meiner Stute ein.
Bei einem jungem Pferd gibt es kein Ergebnis nur einen Zustand...
Motte
User
Beiträge: 1481
Registriert: Do, 12. Jul 2007 15:26
Wohnort: Schnuckenland

Beitrag von Motte »

Ach Donna. Wie immer also... Viel heiße Luft und mehr kommt nicht von dir. Nebenbei, ich habe gar kein Ausbildungstagebuch, da meine Stute bereits 23 Jahre alt ist und ich mit der nur noch leichte Gymnastik im Gelände mache.

Aber deine Antwort ist wieder bezeichnend....feige.
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

@Donna: Alle drei von dir benannten haben ebenfalls keinen Zugang zu den Tagebüchern. Und bei Siggy ist das aus dem Video auch kein Ergebnis sondern ein Zustand, den ich hoffe mit der neuen Trainerin zu ändern. Und ich habe es auch gewagt ein Video einzustellen. Aber es ist natürlich einfacher nur zu kritisieren und zu verurteilen, als sich selber der Meinung der anderen zu stellen.

Ich wünsche euch jetzt ein schönes Wochenende! Nächste Woche wird es sicher das ein oder andere Video von Tarzan und mir geben. Und ich freue mich jetzt schon auf den konstruktiven Austausch.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Donna
User
Beiträge: 459
Registriert: Do, 30. Jan 2014 20:31
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Donna »

Liebe Motte du hattest dir doch ein schickes WB gekauft und es mit Cubis Mann vom Boden aus beritten?
Es gab da mal Ausschnitte von eurer Arbeit wo er bedingt durch seine vorherige Ausbildung ehr eingerollt ging.Ihr wolltet das klass.korrigieren.Wo ist euer Ergebnis?

Josa,das meine ich ja,das du mit Siggy kein Ergebnis sondern einen momentanen Zustand hast ,deshalb kann jederzeit ein neuer Weg eingeschlagen werden oder der alte verbessert werden.
Wenn nur Kritik von Usern erwuenscht ist ,die selbst Filme einstellen,dann schreib das doch.Das ist dein Recht.Dein Forum! Deine Regeln!
Zuletzt geändert von Donna am Fr, 02. Sep 2016 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
grisu
User
Beiträge: 747
Registriert: Di, 12. Jun 2007 12:02
Wohnort: S-H

Beitrag von grisu »

Liebe Donna, das geht ja jetzt schon seit Jahren so:

Alle möglichen Leute stellen Videos ein, du zerreißt sie und wenn du aufgefordert wirst, selbst mal was zu zeigen, verlangst du, dass zuerst andere etwas einstellen.

Jetzt bist du dran! Denn du bist hier seit Jahren der lautstarke Kritiker von etwa 99 Prozent de Reiterwelt. Jetzt zeig mal, was du draufhast!
Donna
User
Beiträge: 459
Registriert: Do, 30. Jan 2014 20:31
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Donna »

Grisu von dir hab ich noch nie einen Film gesehen .WO ist deiner?
Du beschimpfst mich bei jeder Gelegenheit zeigst aber nicht DEINE Arbeit.Du bist doch Reitlehrerin u.Trainerin ,wo sind deine Referenzen?
Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

Ja, da wär ich auch dafür. So "jung" kann deine Stute ja nun nicht mehr sein.
grisu
User
Beiträge: 747
Registriert: Di, 12. Jun 2007 12:02
Wohnort: S-H

Beitrag von grisu »

Donna hat geschrieben:Grisu von dir hab ich noch nie einen Film gesehen .WO ist deiner?
Du beschimpfst mich bei jeder Gelegenheit zeigst aber nicht DEINE Arbeit.
Donna, netter Versuch, aber ablenken funktioniert nicht
Benutzeravatar
Cubano
User
Beiträge: 3727
Registriert: Di, 20. Mär 2007 19:34
Wohnort: Oldenburger Land

Beitrag von Cubano »

Donna: Du bist einfach dran, das ist alles. Da hat Grisu schon nicht unrecht – seit Jahren schwingst Du Dich hier zum Kritiker von allem und jedem auf. Nur von Deiner Arbeit haben wir bisher lediglich einen Minischnipsel gesehen, ohne Sattel auf einem Fuchs.
„Steinbrecht ist nur schwer für den leichten Geist." (Nuno Oliveira)
Nach der SdA unterwegs :-)
xelape

Beitrag von xelape »

Ich würde sagen, wir lassen die Diskussion darum wer mal einen Film einstellen müsste und wer nicht.
Bekannt ist doch, dass immer die Gleichen laut werden - die dann noch selber kein Filmmaterial einstellen.

Darum Danke an RUSTY, JEN, JOSA, S&P, ESGE, MARQUISA, LIRIO für das Einstellen Eurer Videos in der letzen Zeit.

Ich finde mal lernt viel durch sich seine Meinung bilden beim Schauen und durch sachlichen Kommentare von den Mitlesern.

Dabei sollten wir es in dieser Box auch belassen.
DANKE!!
Motte
User
Beiträge: 1481
Registriert: Do, 12. Jul 2007 15:26
Wohnort: Schnuckenland

Beitrag von Motte »

Donna hat geschrieben:Liebe Motte du hattest dir doch ein schickes WB gekauft und es mit Cubis Mann vom Boden aus beritten?
Es gab da mal Ausschnitte von eurer Arbeit wo er bedingt durch seine vorherige Ausbildung ehr eingerollt ging.Ihr wolltet das klass.korrigieren.Wo ist euer Ergebnis?
!
Donna - zumindest GAB es da mehrere Filme. Dauer von je mehreren Minuten. Von dir gab es diesbezüglich noch nichts vergleichbares.

Das Pferd lebt nicht mehr, musste auf Grund seiner Shivering-Erkrankung eingeschläfert werden.
Netter Versuch von dir, aber du bist immer noch dran, wenn du auch nur ansatzweise ernst genommen werden willst.
Donna
User
Beiträge: 459
Registriert: Do, 30. Jan 2014 20:31
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Donna »

Das tut mir leid Motte.Hast du gar kein Reitpferd jetzt?

Es geht nicht um MICH,ich bin kein Ausbilder oder Hobbytrainer.Ich muss keine Referenzen haben um ueber Klass Reiterei zu philosophieren.Ich habe auch nicht Josas reiterl.Koennen angegriffen,jeder weiss bzw. SIEHT das Josa reiten kann,sondern den Weg,den Trainer..Im Gegenzug dazu habe ich Filme von meinen Vorstellungen klass.Arbeit eingestellt.Klassik ,der Begriff ,der ist ja auch definiert....einfach mal googeln
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

Will sagen, :" ich reite nur als Freizeitjuckler, darf das tun wie ich will, brauche mich keiner Kritik zu stellen, darf aber natürlich "klassisch" herumposaunen, bis sich jeder Klassiker im Grabe gequält herumwälzt und haue verbal wild auf alles ein, was sich zeigt" .
8) :trink1:
Nicht blöd eigentlich.... :twisted:
Benutzeravatar
Cubano
User
Beiträge: 3727
Registriert: Di, 20. Mär 2007 19:34
Wohnort: Oldenburger Land

Beitrag von Cubano »

Donna hat geschrieben: Es geht nicht um MICH,ich bin kein Ausbilder oder Hobbytrainer.Ich muss keine Referenzen haben um ueber Klass Reiterei zu philosophieren.
So, und warum sollen dann bitte Hobbyreiter wie Motte oder meine Wenigkeit ihren Referenzen über die Arbeit zeigen?
„Steinbrecht ist nur schwer für den leichten Geist." (Nuno Oliveira)
Nach der SdA unterwegs :-)
Antworten