Lusitano Zuechter

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Antworten
Benutzeravatar
ninischi
Moderator
Beiträge: 5406
Registriert: Di, 09. Jan 2007 01:03
Wohnort: Bad Zwischenahn

Lusitano Zuechter

Beitrag von ninischi »

Evtl. möchte ich meine Lusitanostute decken lassen. Deshalb bin ich auf der Suche nach jemandem, der sich gut mit Lusitanozucht auskennt und mir den passenden Hengst zu der Dame empfehlen kann.
Welche Person / Institution würdet ihr da empfehlen? Oder vielleicht kennt sich ja auch von euch jemand so gut aus..

http://far.alterreal.pt/STUD/Desc.asp?Recno=222265

Hier ist die Abstammung der Stute zu sehen (geht nicht mit Firefox, nur mit Internetwxplorer).
Mit Gebäude, Vermögen, Gangwerk und Interieur der Stute bin ich überaus zufrieden, da gibt es nichts, was aus meiner Perspektive verbessert werden müsste. Wichtig wäre mir ein guter Schritt.
Zuletzt geändert von ninischi am Do, 06. Aug 2015 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
"Reiten ist die Suche nach Schönheit, Geradlinigkeit und Wahrheit."
Nuno Oliveira
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

Ich kann Dir Sonja Niedermaier unter www.cavalo-lusitano.net empfehlen. Sie ist auch hier im Forum, veranstaltet die Lehrgänge mit DOB im Allgäu, ist mehrmals im Jahr auch in Portugal. Denke, sie wird Dir was sagen oder zumindest einen kompetenten Ansprechpartner nennen können.
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Antworten