Totilas - Eine eigene Klasse?

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Filou:XO
User
Beiträge: 410
Registriert: Di, 30. Dez 2008 18:15
Wohnort: Neuenstadt am Kocher
Kontaktdaten:

Beitrag von Filou:XO »

War ja gestern auch in Wiesbaden und hat mir das ganze mal angeschaut. War doch etwas enttäuscht über das allgemeine Niveau. Sorry, aber wenn das Grand Prix Reiter sind mach ich mit meinem Jungspund nächstes Jahr auch mit und bin nicht viel schlechter. Piaffieren konnte das ja so gut wie kein Pferd (Totilas hat das schon ganz gut gemacht). Wir standen neben Richtern und für z.b. die Piaffen gabs da durchweg 2-4er.

Zu Totilas. Also ich finde der Ritt war ganz ok. Das Pferd bleibt zwar weiterhin ein unglücklicher, armer Tropf, aber er beherrscht seinen Job. So schlechgt wie der Ritt im Netz schon wieder zerfleischt wird, war er wirklich nicht. Er hat doch relativ verdient gewonnen.
Filou:XO
User
Beiträge: 410
Registriert: Di, 30. Dez 2008 18:15
Wohnort: Neuenstadt am Kocher
Kontaktdaten:

Beitrag von Filou:XO »

Bild
Benutzeravatar
Meg
User
Beiträge: 3500
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 07:37
Wohnort: Vestfossen NO

Beitrag von Meg »

Danke für deine Eindrücke!
Whenever I feel blue, I start breathing again :-)
geolina
User
Beiträge: 332
Registriert: Sa, 19. Okt 2013 08:38
Wohnort: Neuenmarkt

Beitrag von geolina »

hallo,

was man ihm zugute halten muss, die bilder vom abreiten sind viel schöner als das letzte mal. er versucht so zu reiten, wie die leute es sehen wollen, da gibt es dann auch mal die zügel lang und die nase vor im galopp.

so gesehen: warum wettern gegen den shitstorm, wenn er solche folgen hat? eher mehr davon, sobald man die normalen trainingsbilder wieder mal zu sehen bekommt, denn die vorletzte woche war man ja in holland, um alles gelernte nochmal aufzufrischen, ich könnte mir vorstellen, dass da dann ein wenig anders geritten wird.

und ich rate ein wenig zur vorsicht, wenn man sich nun schon so allgemein einig darüber ist, dass ja alles wieder besser und natürlicher aussieht als vor 2 jahren: war das nicht das letzte mal auch so? man war sich sicher, dass noch nicht alles super ist, aber schon viel natürlicher als vorher und dann? der shitstorm kam ja nicht von ungefähr - nur mal daran erinnert. und ja, ich war auch bei denen, die hofften, dass wirklich alles irgendwie besser werden würde. naja, halt geirrt.

im übrigen denke ich, dass man charakter und mut schnell mal mit bockigem durchhalten verwechseln kann. und anders kann ich persönlich den trainerwechsel nicht erklären. egal, wie man den nun auch verklären mag.

alex
irgendwann wird`s schon nach reiten aussehen - irgendwann ...
charona
User
Beiträge: 840
Registriert: Sa, 06. Jan 2007 13:05

Beitrag von charona »

ja, was heisst schon durchhalten? Ich glaube, der Knabe :-) hat keine andere Wahl als weiter zu machen.
Finesse
User
Beiträge: 89
Registriert: Di, 09. Nov 2010 11:46
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Finesse »

Filou:XO hat geschrieben:Bild
Ein wahrhaft tolles Bild, hast Du das fotografiert?
Filou:XO
User
Beiträge: 410
Registriert: Di, 30. Dez 2008 18:15
Wohnort: Neuenstadt am Kocher
Kontaktdaten:

Beitrag von Filou:XO »

Danke!
Ja, hab ich :)
Eins von insgesamt 1500 Stück an dem Tag
le_bai
User
Beiträge: 649
Registriert: Do, 16. Dez 2010 09:21
Wohnort: euregio

Beitrag von le_bai »

beide sind sehr bemüht. das ist definitiv zu sehen ....
Finesse
User
Beiträge: 89
Registriert: Di, 09. Nov 2010 11:46
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Finesse »

Filou:XO hat geschrieben: Eins von insgesamt 1500 Stück an dem Tag
Da wird es doch sicher noch das eine oder andere schöne dabei haben ? :wink:
Filou:XO
User
Beiträge: 410
Registriert: Di, 30. Dez 2008 18:15
Wohnort: Neuenstadt am Kocher
Kontaktdaten:

Beitrag von Filou:XO »

sicher, ich zeig am WE noch welche ;)
Nur ist gerade Zeit echt mangelware zwischen neuer Wohnung einrichten, Hochzeitsplanung usw.
Bin ja froh bisher das eine geschafft zu haben :D
Filou:XO
User
Beiträge: 410
Registriert: Di, 30. Dez 2008 18:15
Wohnort: Neuenstadt am Kocher
Kontaktdaten:

Beitrag von Filou:XO »

weitere Bilder von Montag

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
le_bai
User
Beiträge: 649
Registriert: Do, 16. Dez 2010 09:21
Wohnort: euregio

Beitrag von le_bai »

danke für die Bilder!

ich finde die vergleichsweise positiv.

nur das mit dem korrekten Verschnallen der Kandare scheint ein Problem zu sein *nerv*
horido
User
Beiträge: 310
Registriert: Di, 26. Feb 2008 12:48
Wohnort: B-W

Beitrag von horido »

Jessi, Deine Bilder sind wie immer billiant.

Auf dem Kopffoto ist mir das 1. Mal wirklich aufgefallen, dass nicht nur die Kandarre durchfällt, sondern auch der Nasenriemen viel zu tief verschnallt ist. Nach den neuen FN-Abreiterichtlinien hätte er wegen nicht korrekt verschnallter Ausrüstung ermahnt gehört, war aber klar, dass das nur ein Papiertiger ist :-(
Finesse
User
Beiträge: 89
Registriert: Di, 09. Nov 2010 11:46
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Finesse »

@ Filou
Ganz schöne ausdrucksstarke Bilder. Gratuliere!
Mir gefällt auch dass MAR sichtlich Spass am Ritt hat.
Das Schluss-Bild ist spektakulär, da kommt alles rüber an Emotionen und zwar von beiden, es scheint gar als würde Totilas grinsen :D . Ich würde dass Herrn Rath schicken. Ich bin sicher, der würde sich freuen :D

le_bai hat geschrieben: ich finde die vergleichsweise positiv.

nur das mit dem korrekten Verschnallen der Kandare scheint ein Problem zu sein *nerv*


Wenn man sonst nix mehr findet?

Dieses "stramm angezogene Kandarengenöle" kann ich nicht mehr hören.

Ich habe mal gelernt, dass man eine Kandarenzäumung entschärft indem man die Kinnkette sehr locker schnallt (Kandare fällt durch) solange diese keine Zungenfreiheit hat. Also was soll's?


Beachte doch bitte mal Bild 3 in der Reihenfolge, der Kandarenzügel hängt durch und trotzdem macht es den Eindruck als sei die Kandare stramm angezogen, sie ist es aber nicht.
Würde man nun den Ausschnitt vom Bild verändern, schon ist Herr Rath ein Tierquäler.
Und ich bin mir sicher dass jeder der scharfen Kommentatorinnen von Youtube-Filmchen in jedem Augenblick eine mit allen Kräften angezogene Kandare hat sehen können.
Abgesehen davon, dass ein so kandarenausgebremstes Tier nicht in der Form laufen könnte, meiner bescheidenen Meinung nach.
Zuletzt geändert von Finesse am Sa, 14. Jun 2014 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
le_bai
User
Beiträge: 649
Registriert: Do, 16. Dez 2010 09:21
Wohnort: euregio

Beitrag von le_bai »

Die Zügel hängen nicht durch, bei allen Bildern der durchfallenden Kandare, sie liegen in Biegung um den Hals.

und doch, es gäbe mit dem Geo-Dreieck Dinge zu bekriteln, aber darum geht es meiner Meinung nach nicht. Ich sehe eine positive Entwicklung.

Eine Kandare in dieser Form ist jedoch nicht korrekt in Ihrer Wirkung.
Dann soll er den Kandarenzügel sein lassen, wenn sie absolut durchfällt.
Ist doch irgendwie Blödsinn und ausserdem völlig überflüssig.

Das habe ich völlig neutral geäußert, genervt, warum in solchen punkten letztlich "geschlampt" wird.

Was irgendwelche Kommis unter Videos betrifft? was auch immer das mit mir zu tun hat?? Von wem schreibst du überhaupt? und welches Video?

ich habe mich bisher nur zu diesen Bildern hier geäußert und sehe die himmelschreiende Verschnallung nicht im Sinne des Pferdes. Das ist aus meiner Sicht ein sehr gut ersichtliches und vermeidbares Problem, welches ein Profi so nicht haben sollte.
Die Bilder zeugen von einer positiven Entwicklung.

und wenn du meinen Post hierzu weiter als "Genöle" bezeichnest, warum schreiben wir hier dann überhaupt? *pfff*
Antworten