Pladoyer für die Besinnung auf die klassischen Prinzipien

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

Tossi hat geschrieben:ohje, wir hatten schon ewig keine Einbeinstützen mehr!
Na, ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht ist bald Murmeltiertag ....
Benutzeravatar
Cubano
User
Beiträge: 3727
Registriert: Di, 20. Mär 2007 19:34
Wohnort: Oldenburger Land

Beitrag von Cubano »

Man muss das auch mal positiv sehen: der Unterhaltungswert zumindest ist garantiert. :wink: :P
„Steinbrecht ist nur schwer für den leichten Geist." (Nuno Oliveira)
Nach der SdA unterwegs :-)
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

cajujo hat geschrieben:Tatsachen und Faktenbeschreibungen sind unter Reitern halt nicht einfach und Realitäten sehen ziemlich verschieden aus und werden einigermaßen uneindeutig und schon gar nicht für alle gleich interpretiert. Auch wenn ich die DVD vor einiger Zeit auch gesehen habe, erinnere ich nicht all zu gut und vor allem war wohl keiner bei der tatsächlich stattgefundenen Ausbildung anwesend und kann wiedergeben was genau gelaufen ist. Lehrthesen und Praxis sollen sich ja zuweilen abweichend verhalten. n.
Aber wie jemand rein und raus ist schon, also von wegen aus dem Trab zurückgeführt und auf der anderen Seite aus dem Stand (war doch so?) anpiaffiert, auch der "Zustand" nach der Piaffe war Thema, und der ist ja dann wohl auch in bewegten Bildern zu sehen. :wink:
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

Tossi hat geschrieben:ohje, wir hatten schon ewig keine Einbeinstützen mehr!
Etwa 2 Monate um genau zu sein...
Motte
User
Beiträge: 1481
Registriert: Do, 12. Jul 2007 15:26
Wohnort: Schnuckenland

Beitrag von Motte »

saltandpepper hat geschrieben:
Tossi hat geschrieben:ohje, wir hatten schon ewig keine Einbeinstützen mehr!
Etwa 2 Monate um genau zu sein...
ist nicht grad Vollmond?
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

ich wüsste es nun aber wirklich gerne!!! Donna ? Bist du Sigrun/ Paula ? Die Ausdrucksweise lässt es vermuten...
Antworten