Reitställe in 20 km Umkreis von 25499 Tangstedt

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Antworten
Benutzeravatar
Samona
User
Beiträge: 10
Registriert: Fr, 07. Okt 2011 20:55
Wohnort: Deutschland

Reitställe in 20 km Umkreis von 25499 Tangstedt

Beitrag von Samona »

Huhuh
Hat jemand einen tip für mich ?
Wir ziehen am 1.7. von München in den Norden um und dort oben ist die Auswahl doch sehr gross.
Ich will auf keinen Fall in einen grossen Tunierstall, es muss Heu gefüttert werden, keine Heulage.
Halle sollte auch vorhanden sein, keine Innenbox, Paddock oder eine grosse Aussenbox die im Winter nicht schon bei minus 2 Grad zugemacht wird.
Perfekt wäre es wenn es zusätzlich noch einen Offenstall geben würde
da ich beabsichtige mir langfristig ein zweites Pferd zu kaufen.

Ich hab mir schon ein paar Ställe rausgesucht aber leider im Netz nicht viel darüber gefunden.
kennt jemand den
Schimmelhof in 23866 Nahe ; den Waldhof Lohse oder die Astrid Stiller ?

Dann bräuchte ich noch einen guten Schmied der einen ortopädischen Beschlag machen kann, sich mit Alu und Kunstoffeisen auskennt und eine guten Trainer, ( klassiche Reitweise).

Freue mich auf Vorschläge.
Esprit05

Beitrag von Esprit05 »

Ist der waldhof Lohse der bei Henstedt Ulzburg bzw Kisdorf? Wenn ja kann ich ihn sehr empfehlen!ganz tolle Betreiber,gute Haltung,nette stallgemeinschaft(Freizeitreiter überwiegend).Ich war allerdings 2008 da. Wegen Heu bin ich mir unsicher,aber schöne Paddocks,Reitplatz,gutes Management.aber ohne Halle,bestimmt eine in der Nähe. War bishereiner der besten Ställe die ich kennengelernt habe.
Antworten