Totilas - Eine eigene Klasse?

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Benutzeravatar
Jen
User
Beiträge: 3007
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:12
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen »

Es wäre äusserst verwunderlich gewesen, wenn es anders gekommen wäre. Nachdem jeglicher Versuch innerhalb der FEI etc bei Rollkursymposien etc fehlgeschlagen ist. Und da waren andere Kaliber am Werk. Und ein Gericht (pferdespezifische Laien) muss sich auf eine Expertenkommission beziehen. Und wer ist das...? Eben.

Nennt mich pessimistisch. Aber ich glaube, es ändert sich gar nix. Und was soll denn noch schlechter werden? Es läuft ja schon so vieles falsch! Diejenigen, die so trainieren wollen haben sich schon vorher bestätigt gefühlt und werden es auch weiterhin tun. Völlig unabhängig von diesem Prozess.
Liebe Grüesslis, Jen
***
Das Maul des Pferdes ist kein Bremspedal! Martin Plewa
charona
User
Beiträge: 840
Registriert: Sa, 06. Jan 2007 13:05

Beitrag von charona »

chantesse
User
Beiträge: 172
Registriert: Do, 09. Jun 2011 08:40
Wohnort: Mannheim

Beitrag von chantesse »

soll also bedeuten, dass man keinen Start in 2013 plant?
charona
User
Beiträge: 840
Registriert: Sa, 06. Jan 2007 13:05

Beitrag von charona »

ja, so interpretiere zumindest ich den Artikel zumindest :lol:
Benutzeravatar
Junito
User
Beiträge: 1475
Registriert: Di, 10. Okt 2006 08:48
Wohnort: Scheinfeld

Beitrag von Junito »

Naja, erst muss er wieder ganz fit werden. Ob er das jemals wieder wird?
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
lalala

Beitrag von lalala »

Oh Wunder....Totilas wird nicht in Balve antreten und damit fällt auch ein möglicher Start bei der EM weg.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/dress ... 00299.html
Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hm, mich wundert's nicht mehr. Mich würde es auch nicht wundern, wenn seine sportliche Karriere damit beendet ist...

Schade, das Pferd ist toll und kann nix dafür... Und immerhin beweist Totilas' Geschichte, dass Geld eben doch keine Medaillen gewinnt. Es braucht dazu auch noch ein cleveres Management und vor allem einen guten Reiter und Ausbilder.
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

Yvonne hat geschrieben:Mich würde es auch nicht wundern, wenn seine sportliche Karriere damit beendet ist...
Mein erster Gedanke... Schade ums Pferd. :(
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Benutzeravatar
*Krisi*
User
Beiträge: 437
Registriert: So, 07. Sep 2008 10:35
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von *Krisi* »

Benutzeravatar
Medusa888
User
Beiträge: 4640
Registriert: Fr, 03. Okt 2008 15:42
Wohnort: Bremen

Beitrag von Medusa888 »

Auf jeden Fall ein schön spitzfindig geschriebener Artikel und gut recherchiert. :D
Talent bedeutet Energie und Ausdauer. Weiter nichts. (Heinrich Schliemann, Entdecker Trojas)
Benutzeravatar
Blumee82
User
Beiträge: 2182
Registriert: Sa, 16. Feb 2008 22:23
Wohnort: Hessen

Beitrag von Blumee82 »

Sehr schön geschrieben.... nur der Trainer heißt Janssen (nicht Jenssen) :lol:
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

Mein Ausblick auf 2014: Matze geht in Elternzeit und Toti in Rente, wo er einmal am Tag für 10 Minuten am Strick grasen darf, währenddessen Schockemöhle das Gefriersperma für iwann 9,99 EUR verscherbelt.
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

-Tanja- hat geschrieben:Mein Ausblick auf 2014: Matze geht in Elternzeit und Toti in Rente, wo er einmal am Tag für 10 Minuten am Strick grasen darf, währenddessen Schockemöhle das Gefriersperma für iwann 9,99 EUR verscherbelt.
:D Bei aller Traurigkeit über dieses dusselige Szenario um das eigentlich tolle Pferd... DAS ist herrlich zusammen gefaßt!


Schade, dass das sicher tolle Pferd so verwurstet wurde - und vermutlich nicht wieder zu gescheitem Image beitragen und gelangen kann. :?
Die Totilas-Kinder finde ich tatsächlich gut gelungen, die ich so im Sinn habe... Der Kerl kann ja nix für seine leicht schrullige Besitzergemeinschaft samt Fußvolk.
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
esge
User
Beiträge: 1869
Registriert: Mi, 03. Jan 2007 12:29
Wohnort: Taunus

Beitrag von esge »

Der renommierte Lusitanozüchter Ortigao Costa (Lusitano-Rappzucht, sozusagen mit Mercedes-Stern) hat angeblich mehr als ein Dutzend Stuten mit Toti besamen lassen. Das wird sicher spannender Nachwuchs. Allerdings nix für die Geldbörse eines Otto-Normalos.
Loslassen hilft
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

esge hat geschrieben:Der renommierte Lusitanozüchter Ortigao Costa (Lusitano-Rappzucht, sozusagen mit Mercedes-Stern) hat angeblich mehr als ein Dutzend Stuten mit Toti besamen lassen. Das wird sicher spannender Nachwuchs. Allerdings nix für die Geldbörse eines Otto-Normalos.
Och, nur weil es Totilas ist... da gibt es doch sooo viele Nachkommen jetzt... :wink:
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
Antworten