Handhabung eines Stethoskops

Ratschläge rund ums Thema Gesundheit - die allerdings keinen Tierarzt ersetzen!

Moderatoren: ninischi, Janina

Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

Yvonne hat geschrieben:Erstmal musst Du es richtigherum in Deine Ohren stöpseln :wink: Sonst hörst Du gar nix...
Bzw. richtig einstellen. :oops:

Gestern Abend mußte ich die Klinik rufen, weil Kurti 40,5° Fieber hatte (nix Schlimmes, nur ein Infekt, heute ist schon wieder alles gut). Ich habe gleich mal das Stethoskopf der TAin probiert: einwandfrei, Kurt hat tatsächlich ein Herz. Und es schlägt. 8) *freu* Anschließend meines probiert: nix. Öhm? Die TAin hat es sich dann angesehen und festgestellt:

Mein Stethoskop kann man am Knopf (also dem Teil, das man an den Körper hindrückt) drehen. Das hat nämlich einen zweigeteilten Knopf: einen kleineren für Kleintiere und einen großen. Und es war offensichtlich die ganze Zeit auf den für Kleintiere eingestellt, ich hab natürlich immer den Knopf mit der größeren Fläche ans Pferd gehalten.

Sie hat mir dann noch ein bissele was erklärt, und ich werde das jetzt nochmals üben.
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
padruga
User
Beiträge: 687
Registriert: Fr, 03. Aug 2007 20:37
Wohnort: Bayern

Beitrag von padruga »

gratuliere dir, endlich hast du ein Pferd "mit" Herz :D
Antworten