Gebiss unangenehm beim reiten?

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

Famati
User
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 19. Mai 2012 17:21
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Famati »

Hallo (: (ich bin über google auf dieses Thema und somit auf das Forum gestoßen. Und da ich mein Pferd auch klassisch ausbilde, hab ich mich direkt hier angemeldet und schon viel in den foren gestöbert. ich bin begeistert!!!)
Die Themenerstellerin beschreibt in diesem Thread GENAU dasselbe Problem, das ich mit meinem Pferd auch habe. Die Pferde aller anderen, die Probleme in diese Richtung hatten, haben die Zunge direkt über das Gebiss geschoben, meiner drückt es nur nach oben, um das Gebiss mit den Zähnen beißen zu können.

Beim Reiten stört mich das nicht sonderlich, da er trotzdem losgelassen gehen kann und sich fein an meine Hand heranlehnt. Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass das angenehm für ihn ist. Und mich würde einfach die Ursache interessieren.

Gibt es mitlerweile vielleicht neue Erfahrungen? (Der Thread wurde ja im Jahr 2007 erstellt)

Liebe Grüße
Antworten