Angeschwollenes Zahnfleisch

Ratschläge rund ums Thema Gesundheit - die allerdings keinen Tierarzt ersetzen!

Moderatoren: ninischi, Janina

Antworten
skippi
User
Beiträge: 104
Registriert: So, 15. Okt 2006 17:29
Wohnort: Eichstetten

Angeschwollenes Zahnfleisch

Beitrag von skippi »

Habe meinem Pferdi heute zufällig mal ins Maul geschaut und dabei is mir aufgefallen das das Zahnfleisch um die zähne leicht angeschwollen ist.

Ist das normal?

Wie is das bei euren Pferden?

lg Christina
die Ausbildung eines Pferdes gleicht einer Leiter bei der eine Sprosse zur nächsten führt
Benutzeravatar
Medora
User
Beiträge: 3278
Registriert: So, 24. Sep 2006 16:44
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Medora »

Hmmm,

da kann man, ohne es zu sehen, kaum was zu sagen. Ist es denn wirklich "angeschwollen"? Wie sehr? An einem Zahn oder an mehreren? Ist es gerötet?

Medora
knowi
User
Beiträge: 629
Registriert: So, 24. Sep 2006 16:36
Wohnort: BaWü

Beitrag von knowi »

Zu Not kommt der Doc spätestens am Freitag wieder :( Vielleicht kannst Du ihn da mal drauf ansprechen...
Jedes Werden in der Natur, im Menschen, in der Liebe muss abwarten, geduldig sein, bis seine Zeit zum Blühen kommt.
Dietrich Bonhoeffer
Benutzeravatar
kiki
User
Beiträge: 1417
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:03
Wohnort: bei Elmshorn

Beitrag von kiki »

Bekommst du von dem Zahnfleisch ein Foto hin?

Ist es nur an einer Stelle oder überall?
Antworten