Winterjacke

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Nicole
User
Beiträge: 221
Registriert: Do, 25. Okt 2007 08:59
Wohnort: VIE

Beitrag von Nicole »

Finchen hat geschrieben:Hach, ich bin verliebt... habe nun die 2. JW-Jacke gebraucht aus dem Eb... erstanden - und die paßt auch! Toll warm ist sie, viel zu warm jetzt bei um 0° tatsächlich selbst mit nur einem dünnen Sweat-Shirt drunter.

Eine 2. JW-3-in-1-Jacke hätte ich dann jetzt wieder abzugeben, hat jemand Interesse? Ich habe sie sehr günstig bei Eb... bekommen, sie ist top in Schuß, aber paßt halt nicht. :?
Welche Größe hat die denn?
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Nicole - hast PN. :wink:
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

-Tanja- hat geschrieben:*rabäh* Hatte doch Mitte Oktober geschrieben, daß ich diese JW-Jacke in knallorange bestellt hab, und auch gleich bezahlt. Die is' immer noch nicht da. :evil: Und nun kam die Nachricht, es gibt sie derzeit nicht mehr in orange. Also krieg ich sie nur noch in shadow black, und ob sie bis Dienstag da ist (ich wollt sie ja eigentlich mit nach Marbach nehmen), steht auch in den Sternen. :wut:
Ich hab die Evolution von JW ja nun seit Anfang Dezember im Einsatz. Bei der Farbe hab ich mich ja nun doch etwas vergriffen, gefällt mir nicht so, aber von der Funktionalität ist sie einsame Spitze.

Ich hatte noch nie so eine dreckunanfällige Jacke. Da brauche ich nur mit der Hand ein bißchen drüberstreichen, schon ist sie wieder sauber. :shock: Wahnsinn! 8)

Ob sie genügend warm macht, konnte ich bei den bisherigen Temperaturen noch nicht so testen, glaube aber doch, daß ich bei unter 5° schon noch ein Funktionssweatshirt drunter brauche, da sie zwar aus Softshell, aber ziemlich dünn gehalten ist. Demnächst machen wir im Schwarzwald eine Schneeschuhwanderung, da will ich das mal testen.
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Maria Orange
User
Beiträge: 76
Registriert: Mo, 31. Jan 2011 15:33
Wohnort: Erzgebirge

Beitrag von Maria Orange »

lalala hat geschrieben:
Ielke hat geschrieben:@lalala: e.s. liefert auf Rechnung, wenn es dir nicht zu viel Aufwand ist bestell vielleicht beide Grössen und schick die andere einfach zurück .
Die Modelle fallen sehr reichlich aus. Ich hatte eine Soft Shell Jacke in Größe M bestellt, in der ich großzügig umlenken konnte. Nicht mal mit dickem Winterpullover wäre die passend gewesen. Habe die nächst kleinere Größe genommen.
Mit der Jacke an sich bin ich bisher sehr zufrieden. Sie hält herrlich warm - auf mehreren Ritten durch pfeiffenden Wind erprobt, bisher auch wasserdicht, hat eine angenehm zu tragende Kapuze, die innen mit Flec besetzt ist. Toll finde ich auch die Ärmel, die 1. lang genug sind um auch mal die Hände drin zu verstecken und 2. zusätzliche Innen-Ärmel besitzen, welche eng an den Armen anliegen. So zieht kein kalter Wind rein.
Ich trage die Jacke sowohl zur STallarbeit als auch zum Reiten im Gelände. In der Bewegungsfreiheit fühle ich mich nicht eingeschränkt. Die genaue Modellbezeichnung müsste ich noch einmal heraus suchen. Wer Interesse hat, meldet sich einfach bei mir.

Viele Grüße
Antworten