Sattel Swing Optima (Peter Graßl)

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Antworten
Petite
User
Beiträge: 36
Registriert: Fr, 17. Dez 2010 10:12
Wohnort: Wien

Sattel Swing Optima (Peter Graßl)

Beitrag von Petite »

Auch wenn es den Sattel schon seit ein paar Jährchen gibt, habe ihn gerade erst entdeckt und bin grundsätzlich begeistert. Leider finden sich aber im Netz kaum Informationen dazu , weswegen ich beschlossen habe, selbst einen Thread zu eröffnen:
  • Wer hat den Sattel und kann berichten? (In einem Thread hier hat "Gentle" geschrieben, dass sie sich im März 2008 einen bestellt hat)
  • Angeblich wird der Sattel nicht vor Ort angepasst, sondern aufgrund von "aussagekräftigen" Fotos des Pferdes und ein paar Messwerten (Beinlänge Reiter etc.) von Hrn. Graßl erstellt und kann selbständig vom Reiter eingestellt und wieder verändert werden. Funktioniert das?
Vielen Dank im voraus,
Petite

P.S.: Für alle die noch nichts vom Swing Optima gehört haben, hier der Link zur Website und zu einem Cavallo-Artikel aus 2007: http://www.swingtree.de/index.php?mp=80 ... tima&lk=de und http://www.swingtree.de/pdf/Baum%20der% ... 1-2008.pdf
Petite
User
Beiträge: 36
Registriert: Fr, 17. Dez 2010 10:12
Wohnort: Wien

Beitrag von Petite »

Hat denn niemand etwas dazu zu sagen oder muss man die Beiträge doch alle ins "Reit-Unterforum" posten, damit sie Beachtung finden? ;-)

LG,
Petite
Benutzeravatar
ninischi
Moderator
Beiträge: 5406
Registriert: Di, 09. Jan 2007 01:03
Wohnort: Bad Zwischenahn

Beitrag von ninischi »

Nun, das ist eine sehr spezielle Frage - da kann es schon sein, dass es länger als einen Tag dauert, bis jemand eine Antwort darauf hat..
"Reiten ist die Suche nach Schönheit, Geradlinigkeit und Wahrheit."
Nuno Oliveira
Benutzeravatar
Junito
User
Beiträge: 1475
Registriert: Di, 10. Okt 2006 08:48
Wohnort: Scheinfeld

Beitrag von Junito »

Ein anderer ist, dass ich mit einer nicht positiven Meinung in Internetforen vorsichtig wäre.

Magst du eine PN dazu?
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
Petite
User
Beiträge: 36
Registriert: Fr, 17. Dez 2010 10:12
Wohnort: Wien

Beitrag von Petite »

@ Junito: Gerne, immer :wink:
Schon klar, dass man im Internet nicht immer alles für bare Münze nehmen sollte, habe weitere Meinungen (zusätzlich zu denen aus näherem Bekanntenkreis, bei denen man Reiterei/Ansprüche/etc. kennt und selbstredend auch den eigenen Erfahrungen) aber doch immer ganz gerne :)

LG,Petite
Antworten