passier antares/grand gilbert extra

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Antworten
saaisi
User
Beiträge: 24
Registriert: Mi, 18. Aug 2010 18:26
Wohnort: münchen

passier antares/grand gilbert extra

Beitrag von saaisi »

hallo ihr lieben,

besitz hier jemand einen der beiden genannten sättel?
wurden mir von meiner sattlerin in bezug auf meine wünsche in kombination mit dem rücken meines pferdes empfohlen. werde nächste woche hoffentlich (wenn petrus ein einsehen hat) auch mal in beiden probesitzen/reiten. der antares scheint ja (wie von mir gewünscht) eine insgesamt sehr minimalistische ausstattung zu haben, der grand gilbert extra wird allerdings mit besonderer betonung auf den tiefen sitz beworben und hat auch deutlich mehr pausche. die sattlerin meines vertrauens meint allerdings, dass er noch lange nicht an die gewönlichen tiefsitzer rankommt.
über erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar, google spuckt leider wenig aus....

:(

verregnete grüße
theresa
maurits

Beitrag von maurits »

Ich habe den GG.

Der ist in keinster Weise mit den herkömmlichen Tiefsitzern zu vergleichen, der Sitz ist angenehm, engt nicht ein, und die Pauschen unterstützen fein das Bein anstatt es in eine Position zu fixieren. Ein sehr guter Sattel, würde ich sagen, ich habe den seit einem dreiviertel Jahr und bin begeistert, mein Pferd auch.

lg
maurits
Benutzeravatar
summer
User
Beiträge: 513
Registriert: Do, 06. Dez 2007 18:26
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von summer »

ich habe mir auch einen GG bestellt (nachdem mein albion nicht zu meinem hinterteil passt :cry: ) - und seit einigen Wochen einen zur Probe.
habe ihn schon vor einigen Jahren mal zufällig probiert und mir hat er sofort gefallen - ich stehe auch gar nicht auf tiefsitzer und riesenpauschen.
Ich konnte mir bei der Bestellung alles aussuchen - inkl. Pauschengröße, Sitztiefe, Sattelblattlänge......ich bekomme kleine Pauschen und einen normalen Sitz.
Sei deines Pferdes Gang unter dir wie die Bahn eines Sterns.
In deiner fühlenden Hand,deinem schwingenden Leib,deinem schwebenden Herzen liegt Kurve&pfeilgerader Weg,liegt Anfang&Ende,liegt die unermessliche Poesie der Bewegung,liegt die lebendige Kraft.
Benutzeravatar
-Anja-
User
Beiträge: 1820
Registriert: Do, 03. Jul 2008 13:44
Wohnort: Dazwischen

Beitrag von -Anja- »

Ich hatte vor ca. 2,5 Jahren auch einen GG extra für zwei Wochen zur Probe und kann mich den anderen Meinungen nur anschließen: ein schöner Sattel mit eher flachem Sitz und angenehm kleinen Pauschen. Habe mich schlussendlich trotzdem für ein anderes Modell (Passier PSL D) entschieden, da hier der Sitz noch flacher und die Pauschen noch kleiner waren :P
saaisi
User
Beiträge: 24
Registriert: Mi, 18. Aug 2010 18:26
Wohnort: münchen

Beitrag von saaisi »

so, nachdem ich heute beide probegeritten bin schließe ich mich anja an...der gg war zwar durchaus sehr angenehm zu sitzen, die wahl wird aber doch auf den flacheren antares fallen. entschieden hat letztendlich der rücken meines pferdes, dann komm ich wenigstens nicht in entscheidungsnot!

danke für eure schnellen antworten,

lg theresa
Antworten