Totilas - Eine eigene Klasse?

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

hm. man kann nur springen anschauen?
lalala

Beitrag von lalala »

Geht wieder...bin nachher auch sehr auf Girasol gespannt
Benutzeravatar
Ravina
User
Beiträge: 280
Registriert: So, 24. Sep 2006 19:12
Wohnort: Leverkusen, es kann dort sehr schön sein

Beitrag von Ravina »

:lol: Schön, dass die Ergebnisse schnell eingestellt werden:http://meldestelle.de/turniere/pi/2011/erg/300.htm
Benutzeravatar
chica
Admin
Beiträge: 5813
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:59
Wohnort:

Beitrag von chica »

Würde sagen - Feuerprobe bestanden. Haben sie gut gemeistert, die Zwei.
LG Ines
................................................
"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart."
(Noël Pierce Coward)
Bild
lalala

Beitrag von lalala »

Sehr fein - viel besser als ich erwartet hatte. Haben sich doch schon ganz gut zusammengerauft
Motte
User
Beiträge: 1481
Registriert: Do, 12. Jul 2007 15:26
Wohnort: Schnuckenland

Beitrag von Motte »

Das war doch schonmal richtig ordentlich!
Hut ab.
Julia
Moderator
Beiträge: 3891
Registriert: Mo, 28. Jan 2008 15:58
Wohnort: Raum Lueneburg

Beitrag von Julia »

Es war nicht perfekt, aber ich finde sie haben das sehr gut gemacht !!!

Und ich freue mich für den Rath dass er es doch so gut hinter sich gebracht hat. Ich denke mal ihm sind bei der Schlussaufstellung gefühlte Millionen Steine vom Herzen gefallen :lol:
Liebe Grüße, Julia
Benutzeravatar
Traumdauterin
User
Beiträge: 1626
Registriert: So, 25. Jan 2009 17:46
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Traumdauterin »

Ich fand es auch eigentlich ganz schön. Ich finde, dass beide doch viel Ruhe ausgestrahlt haben :)
Leider konnte ich die anderen Ritte nicht sehen.
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft und ich zeige Dir ein Pferd.
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

schön, schön.
maurits

Beitrag von maurits »

die Übertragung war sehr ruckelig, aber das was ich sah, gefiel.

Mir fiel auf, dass Toto deutlich weniger exaltierte, marionettenhafte Vorderbeinaktion zeigte.

Was im Umkehrschluss, meine Überlegung der letzten Tage, ob eventuelle Manipulationen dauerhaft anhaltend sind, auch wenn ohne diese trainiert werden sollte, rechtfertigt.

Das Pferd war ruhig vorgestellt, lockerer im Genick, MAR ist geritten, statt sich auf einem unbewegten Rücken durch die Prüfung tragen zu lassen, der Rücken schwang besser, das schön aktive Hinterbein passte dieses Mal besser zu der Vorderbeinaktion.

Sicherlich war der Ritt noch nicht der mutigste, in dem alles rausgeritten war, was geht, aber ich glaube, dass die beiden sich gut zusammengefunden haben.

Mir gefällt er unter MAR besser als früher.

lg
maurits
Paula

Beitrag von Paula »

Gibts denn einen Link dazu? Irgendwo der ritt schon aufgezeichnet?
maurits

Beitrag von maurits »

das war bei clipmyhorse.de, live kann man das kostenfrei ansehen. Qualität war aber bescheiden.

Die Aufzeichnungen sind kostenpflichtig.
ich denke das wird früher oder später bei youtube auftauchen.

lg
maurits
carolin
User
Beiträge: 39
Registriert: Mo, 25. Jan 2010 15:19
Wohnort: Irfersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von carolin »

ich fands auch richtig schön!
Am besten hat man alles am Abreiteplatz gesehen! Die waren beide schon sehr gut aufeinander abgestimmt. Und MAR hat nicht - wie im Gegensatz zu anderen Reitern - Totilas ne Stunde Lektionen büffeln lassen! Hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen!! Wird bzw. Sind schon ein tolles Team!! Und den Druck der auf MAR lasstete muß man auch erst mal aushalten!
minou
User
Beiträge: 758
Registriert: Di, 25. Sep 2007 19:34
Wohnort: Bavaria

Beitrag von minou »

Schee war´s!!!!
Superentspanntes Pferd auf dem Abreiteplatz, keine Lektionenschrubberei, viele Pausen am langen Zügel. Die beiden wirkten sehr harmonisch. Vom eigentlichen Ritt hab ich fast nichts gesehen, es waren sehr viele Leute da. Bei der Siegerehrung war Totilas total cool und entspannt am langen Zügel, die Ehrenrunde hat bei mir Gänsehaut verursacht. WAS FÜR EIN PFERD!!!!!!
Auf mich wirkte das Ganze nicht so exaltiert wie man T. sonst kennt, aber wunderschön. Auch Rath hat mich echt überzeugt.
Wir Carolin schon schrieb: Der stand ja enorm unter Druck, überall wurde gefilmt und fotografiert. Das muss echt schlimm sein.

Ansonsten hat sich auf dem Abreiteplatz nix verändert: Rollkur, Rollkur und Rollkur....
******
Indem uns das Pferd sein Vertrauen schenkt, fordert es uns zu einer disziplinierten Reitweise auf. Charles de Kunffy
Benutzeravatar
Rosana
User
Beiträge: 590
Registriert: So, 25. Apr 2010 18:09
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Rosana »

Kurzes Video vom heutigen Auftritt:
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/s ... b2391.html
Bild
Pferdialog.de
Antworten