Stodulka-Buch: "Phänomen Baucher"

Alles zum Thema Fachbücher

Moderator: Josatianma

Benutzeravatar
Bino
User
Beiträge: 58
Registriert: Do, 05. Aug 2010 19:19
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Bino »

Ja, es gibt ein kurzes Kapitel über das Piaffieren.
Möchtest du etwas bestimmtes wissen?
Der Tanz ist der Käfig, in dem man fliegen lernt. (Claude Nougaro)
feuernelke
User
Beiträge: 13
Registriert: Mi, 17. Dez 2008 11:49
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von feuernelke »

ich hab ja Stodulkas DVDs 1 und 2 zur medizinisch Klassischen Reitlehre. Auch die sind sehr informativ, aber auch extrem mühsam. Im Buch medizinisch Klassische Reitlehre sind übrigens auch die allgemeinen biomechanischen Zusammenhänge beschrieben, durchaus mit Querverweisen auf die französische Reitlehre. Ich habs aber auch nur überflogen, sehr mühsam...
"Ein Pferd auszubilden bedeutet nicht nur, dass man es zum Gehorsam erzieht, wie viele es meinen. Genauso wichtig ist es, dass das Pferd mit Freude macht, was man von ihm verlangt."”
von Nuno Oliveira
Antworten