Wundbehandlung

Ratschläge rund ums Thema Gesundheit - die allerdings keinen Tierarzt ersetzen!

Moderatoren: ninischi, Janina

Benutzeravatar
Filzi
User
Beiträge: 2711
Registriert: So, 24. Feb 2008 21:24
Wohnort: Österreich

Beitrag von Filzi »

GOOOOTTT LEEEUUUTTEE *kreisch Hysterie*

Danke für Eure lieben Ratschläge, leider musste ich heute frühzeitig den Tierarzt holen!

Mausi ging lahm und wollte das Beinchen gar nicht richtig belasten. Es war ganz leicht geschwollen, die Wunde sah aus als wäre darin ne Bakterien Party und Filzi hat gleich mal hysterische Panik geschoben.

Fieber gemessen und Tierarzt angerufen. Da sie auf einmal lahmt und das Beinchen nicht richtig belasten mag, machen wir morgen zur Sicherheit ein Röntgen um zu schauen ob knöchern was passiert ist. Da sie gleich Schmerzmittel bekommen hat, kann es sein, dass etwaige Knochenverletzungen überdeckt wurden. :cry: :cry:

Schiebe total Panik.

Die Wunde selbst hat einen Kanal nach innen gebildet, wo ein halber Finger hinein passt. Wie das genau passieren konnte, keine Ahnung. Der Tierarzt hat die Wunde gesäubert, einen speziellen Verband angelegt. Antibiotika und Entzündungshemmer kommen dazu.

Blut wurde zur Sicherheit abgenommen.

Morgen Mittag kommt der Tierarzt noch mal und wir besprechen das weitere vorgehen.

Morgen darf Maus mal nur auf das Paddock.

Also mit DEM hätte ich aber nicht gerechnet.
"Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg." Mahatma Gandhi
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

das wollte ich grad schreiben... :cry: :cry: dass solche schlechtheilenden wunden ab und zu der abklärung bedürfen, was noch so betroffen ist.

ich drücke euch ganz doll die daumen, dass alles ok ist! (bisweilen hab ich erlebt, dass genau in solchen wunden dann fremdkörperchen sind, die die heilung so schwer machen (holzstückchenen aus der einstreu oder so...) nach so was muss man halt auch schauen dann (ist nicht immer leicht zu finden!)
Benutzeravatar
Filzi
User
Beiträge: 2711
Registriert: So, 24. Feb 2008 21:24
Wohnort: Österreich

Beitrag von Filzi »

Zwischenstand leider schlecht!!!

Patientin kann mittlerweile gar nicht mehr gehen und steht am geschlossenem Paddock, damit sie zumindest an der Luft ist.

Tierarzt hat noch einen Kolik Notfall rein bekommen, somit kommt er etwas später. Ich vergehe vor Sorge da Maus gar nicht mehr auftritt.
"Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg." Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
chica
Admin
Beiträge: 5813
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:59
Wohnort:

Beitrag von chica »

Oweh! Ich drück die Daumen, dass die Patentin schnell wieder wird!!
LG Ines
................................................
"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart."
(Noël Pierce Coward)
Bild
Benutzeravatar
Medusa888
User
Beiträge: 4640
Registriert: Fr, 03. Okt 2008 15:42
Wohnort: Bremen

Beitrag von Medusa888 »

Ich drücke auch die Daumen!
Talent bedeutet Energie und Ausdauer. Weiter nichts. (Heinrich Schliemann, Entdecker Trojas)
Benutzeravatar
FoxOnTheRun
User
Beiträge: 1331
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 11:31
Wohnort: Landkreis München
Kontaktdaten:

Beitrag von FoxOnTheRun »

Oh jeh! meine Daumen sind auch gedrückt!
LG Foxi
****************************************
Wer Frauen ohne Fehler sucht und Pferde ohne Mängel, der hat nie ein gutes Pferd im Stall und im Bett nie einen Engel.
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

ich denk auch an euch beiden und drück die daumen!!
Benutzeravatar
Filzi
User
Beiträge: 2711
Registriert: So, 24. Feb 2008 21:24
Wohnort: Österreich

Beitrag von Filzi »

Ich danke Euch sehr!!!!!

Leider hat das Daumen drücken nicht so ganz geholfen, aber weiteres in meinem Tagebuch, weil zu sehr OT.

:cry:
"Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg." Mahatma Gandhi
Antworten