Braune Trensen

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Benutzeravatar
Kerstin-K
User
Beiträge: 221
Registriert: Mo, 15. Jun 2009 13:54
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Braune Trensen

Beitrag von Kerstin-K »

Hallo !

Ich möchte fragen, welche Hersteller von braunen Trensen Ihr kennt. Ich habe einen braunen D1 von Prestige, und finde einfach keine passende Trense zu diesem Sattel, die Braun-Töne sind sooo unterschiedlich, das gefällt mir nicht. Und die Trensen von Prestige sind nicht schön :cry:.

Folgende Hersteller hab ich schon durch : Passier, Kieffer, Schockemöhle, Stübben.

Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee ?

Und noch eine Frage : Ingrid Klimke hat auf ihren Pferden sehr schöne braune Trensen - habt Ihr eine Ahnung, was das für Marken sein könnten ?

Vielen Dank schon mal,
Kerstin
Wir sind, was wir denken.
Alles, was wir sind, entsteht in unseren Gedanken.
Mit unseren Gedanken erschaffen wir die Welt...
(Buddha)
Karomeo
User
Beiträge: 88
Registriert: Mi, 23. Jan 2008 20:34
Wohnort: Peiting

Beitrag von Karomeo »

Also ich hab glaub ich die von HKM: Hab nur kein besseres Bild davon,

http://www.reitsport-exclusiv.de/a.php/ ... eithalfter
Gast2

Beitrag von Gast2 »

hmh,
Du könntest mit dem Sattel als Farbmuster zum nächsten Sattler gehen und Dir eine maßschneidern lassen. Das kostet auch nicht mehr als so eine Exclusiv-Trense von Stübben.

Als Marke fällt mir jetzt noch Schumacher ein, die haben auch Trensen.
LordFado

Beitrag von LordFado »

ich glaub meine sind von Döbert, ein sehr dunkles braun. Wenn du Natur-Braun willst, versuchs mal mit Lemetex.
Benutzeravatar
Lulu
User
Beiträge: 425
Registriert: Sa, 21. Okt 2006 20:29
Wohnort: im wilden Osten

Beitrag von Lulu »

Prestige hat auch eigene Trensen, in den "quasi eigenen" Lederfarben! Gehören allerdings auch zum höheren Preissegment, allerdings auch mit der Prestige-Qualität!

Lulu
Benutzeravatar
Kerstin-K
User
Beiträge: 221
Registriert: Mo, 15. Jun 2009 13:54
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Kerstin-K »

Vielen Dank für Eure Antworten :)

Die HKM ist ebenfalls zu dunkel, Schumacher-Trensen habe ich, das ist leider ebenfalls ein anderer Farbton. Naturfarben soll es nicht sein, das Leder von Prestige ist eher rotbraun, und die Prestige-Trensen gefallen mir nicht. Döbert könnte ich noch abgrasen, ansonsten wäre es wohl wirklich sinnvoll, mir eine machen zu lassen.

Der Farbton ist dieser :

http://www.prestigeitaly.com/elenco.php ... t=1&id=121

nur habe ich eben den D1.

Vielleicht hat noch einer eine Idee ??
Wir sind, was wir denken.
Alles, was wir sind, entsteht in unseren Gedanken.
Mit unseren Gedanken erschaffen wir die Welt...
(Buddha)
frieda
User
Beiträge: 629
Registriert: Mi, 05. Sep 2007 16:50
Wohnort: Österreich

Beitrag von frieda »

Hallo!
Schau doch mal bei den Franzosen, zB Herve Godignon www.jump-in.fr oder CWD, die haben Trensen in wunderschönen Brauntönen!

LG frieda
Benutzeravatar
Filzi
User
Beiträge: 2711
Registriert: So, 24. Feb 2008 21:24
Wohnort: Österreich

Beitrag von Filzi »

Hmm du darfst nicht vergessen, dass sich gerade Brauntöne durch Pflege, Abnutzung sehr in der Farbe verändern.
Ich denke daher, dass es sehr schwer wird, GENAU die gleiche Farbe wie den Sattel zu bekommen. Der wird sich in der Farbe auch noch ändern.

Ich habe meine Trensen von Sabro, welche ihren Ton mit der Zeit auch ändern und eine Trense von Spanien. Die ist wunderschön, wurde aber auch erst mit der Zeit richtig dunkelbraun.
"Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg." Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Sabu
User
Beiträge: 199
Registriert: So, 24. Sep 2006 15:52
Wohnort: Ahlen

Beitrag von Sabu »

Devoucoux hat einen solchen Farbton.
lG Fidi
..................................................................
Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein!!!
Kudu
User
Beiträge: 6
Registriert: Do, 20. Nov 2008 14:30
Wohnort: zu Hause

Beitrag von Kudu »

Passier hat Trensen in verschiedenen Brauntönen. Redwood könnte der passende Ton sein...
Benutzeravatar
Filou
User
Beiträge: 148
Registriert: Di, 03. Nov 2009 15:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Filou »

Kerstin, hast Du schon was?
Ich bin ja auch so farbsensibel und möchte mir als Vielseitigkeitssattel den Prestige GP kaufen in dem Braunton, der meines Wissens "Tabacco" heißt (die Prestige-Webseiten sind leider genau heute ausgefallen). Und da ich von Natur aus eitel bin und auch zur Dressurarbeit eine Trense mit seitwärts weisender Wirkung und für's Gelände eine Wassertrense nutzen möchte, überlege ich, eventuell einen braunen Zaum anzuschaffen.
Hast Du schon gesehen, ob der Sabro zu den Brauntönen von Prestige passen könnte?
Oder soll ich Dir sagen, wenn ich einen zur Ansicht bestelle? So weit wohnen wir ja nicht auseinander, Du könntest ihn dann an Deinen Sattel halten, bevor ich ihn zurückschicke, falls er bei mir nicht dazu passt. Noch habe ich mich nicht entschlossen, mir ein Ansichtsexemplar kommen zu lassen, aber noch habe ich auch den Sattel nicht und man hat Versandartikel ja innerhalb 14 Tage zurückzuschicken, wenn man sie nicht möchte.
Am 29. probiere ich einen GP Sattel an, wenn mir der so gefällt, nehm ich den gleich, wenn nicht, bestelle ich einen anders konfigurierten (Prestige bietet da verschieden lange Blätter, verschiedene Pauschen etc. an), dann dauert's noch. Meinem Tier passt er, denn er ist "unten rum" identisch geschnitten wie mein Academy.
Benutzeravatar
Kerstin-K
User
Beiträge: 221
Registriert: Mo, 15. Jun 2009 13:54
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Kerstin-K »

Hello !

Also, ich ja nun lange gesucht und tatsächlich ist die einzige zum Prestige-braun passende Trense von Passier, Farbe Redwood. Diesen Farbton produziert Passier nur bei den absolut teuren Trensen (ab 500 Euro aufwärts :shock:) und nun habe ich bei meiner Sattlerin eine "billigere" in dieser Farbe bei Passier bestellt. Den genauen Preis weiß ich noch nicht - ich lasse mich überraschen :) Das Sabro-Braun paßt in keinem Fall, ich habe den Kappzaum und der ist um einiges heller !

Ausserdem habe ich auf einer Messe einen Kandarenzaum in genau der Farbe von Bentaiga gefunden - ich bin endlich farblich passend ausgestattet :wink: !

Du bist auch bei A. Riemer, erinnere ich mich da richtig ?!

Lieben Gruss und Danke für Dein Angebot :)
Wir sind, was wir denken.
Alles, was wir sind, entsteht in unseren Gedanken.
Mit unseren Gedanken erschaffen wir die Welt...
(Buddha)
Benutzeravatar
Filou
User
Beiträge: 148
Registriert: Di, 03. Nov 2009 15:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Filou »

Da mir zu A. Riemer nur einfällt "Wer is'n jetzt das?", ist die Frage schnell beantwortet ;-)
Na, da werd ich dann auch ein Problem haben. So viel wollte ich eigentlich nur noch für Sabro-Sachen ausgeben, weil die dann auch entsprechend weich sind und ich mag auch deren Lederzügel so gern. Dann wird meiner eben erstmal in schwarzbraun laufen. Tut er ja eh, weil ich die Kieffer Airtex-Sattelgurte so mag und er auch und die gibt's auch nicht in braun. Also kommt gleich mal ein schwarzer Sattelgurt dran, dann soll er halt auch einen schwarzen Zaum tragen. So extrem schlimm ist das nicht und wenn mir dann auf einer der Messen was über'n Weg läuft...
Benutzeravatar
Kerstin-K
User
Beiträge: 221
Registriert: Mo, 15. Jun 2009 13:54
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Kerstin-K »

Na dann eben Multi-Color :D, is doch auch was schönes ! Da hat man es mit schwarzem Sattel um einiges leichter !
Wir sind, was wir denken.
Alles, was wir sind, entsteht in unseren Gedanken.
Mit unseren Gedanken erschaffen wir die Welt...
(Buddha)
Benutzeravatar
Filou
User
Beiträge: 148
Registriert: Di, 03. Nov 2009 15:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Filou »

Mein Freund sagt auch, ich soll vernünftig sein, ihn in schwarz nehmen, weil da alles, was wir so haben, doch gut dazu passt und wir nur Satteldecken in Vielseitigkeitsform brauchen, aber mir gefällt der braune so gut und wenn bei Prestige eh alle Ausstattungsvarianten, die man bekommen kann, dasselbe kosten, nehm ich doch die für mich schönste.
Antworten