Balimo- Meyners

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

Benutzeravatar
greta j.
User
Beiträge: 1461
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:03
Wohnort: Bayern

Beitrag von greta j. »

Julia hat geschrieben:Sag mal, ist der denn genauso flexibel wie der Balimo ? Weil der setzt ja ab einem gewisen Grad auf und der Balimo ist ganz frei....oder ist das egal weil eh kein Mensch so weit kippt ?
Der Balimo setzt auch ab einem gewissen Grad auf. Der max. Kippgrad sieht so ähnlich aus.
"Reiten Sie Ihr Pferd glücklich." - Nuño Oliveira
Julia
Moderator
Beiträge: 3891
Registriert: Mo, 28. Jan 2008 15:58
Wohnort: Raum Lueneburg

Beitrag von Julia »

Danke ! Dann weiß ich was jetzt der "Sachen-die-ich-haben-möchte-Liste" hinzugefügt wird :lol:
Liebe Grüße, Julia
Benutzeravatar
Traumdauterin
User
Beiträge: 1626
Registriert: So, 25. Jan 2009 17:46
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Traumdauterin »

hm, der preis ist trotzdem noch ganz schön :D im gegensatz zum balimo ein schnäppchen, aber für nen studenten... 8)

kennt schon wer das balancekissen, das es für 17 euro auch auf der balimoseite geben soll? stand in der cavallo vom mai. komischerweise hab ich's auf der hp nicht finden können. laut google steht es angeblich auf dem bestellformular, aber auch da hab ich's nicht gefunden. oder bin ich zu blöd? :D
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft und ich zeige Dir ein Pferd.
Benutzeravatar
Susetti
User
Beiträge: 166
Registriert: Mo, 23. Feb 2009 12:55
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Susetti »

bist nicht zu blöd, ich find es auch net ;) wer weiß, was die cavallo wieder sieht :D
Benutzeravatar
greta j.
User
Beiträge: 1461
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:03
Wohnort: Bayern

Beitrag von greta j. »

Traumdauterin hat geschrieben:kennt schon wer das balancekissen, das es für 17 euro auch auf der balimoseite geben soll? stand in der cavallo vom mai. komischerweise hab ich's auf der hp nicht finden können. laut google steht es angeblich auf dem bestellformular, aber auch da hab ich's nicht gefunden. oder bin ich zu blöd? :D
Ich glaub, das Balancekissen ist das blaue Kissen, auf dem Susanne turnen musste:
BALANCEKISSEN
(siehe 2. Foto)
"Reiten Sie Ihr Pferd glücklich." - Nuño Oliveira
Benutzeravatar
Traumdauterin
User
Beiträge: 1626
Registriert: So, 25. Jan 2009 17:46
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Traumdauterin »

greta j. hat geschrieben:Ich glaub, das Balancekissen ist das blaue Kissen, auf dem Susanne turnen musste:
BALANCEKISSEN
(siehe 2. Foto)
ja, genau die dinger sind das O__o die muss es doch geben *grübel*
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft und ich zeige Dir ein Pferd.
Benutzeravatar
Susanne
User
Beiträge: 2201
Registriert: So, 24. Sep 2006 22:54
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne »

Hier gibt es das zu bestellen.
Liebe Grüße
Susanne
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."
Albert Camus
Benutzeravatar
Traumdauterin
User
Beiträge: 1626
Registriert: So, 25. Jan 2009 17:46
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Traumdauterin »

danke ^_^ bringt das auch was? ganz so effektiv wie der balimo ist es bestimmt nicht, aber besser als nix...und drauf stehn kann man auch..ich stell mir grad vor, wie ich versuche, mich auf nen balimo zu stellen :D das wird nücht
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft und ich zeige Dir ein Pferd.
Big Mama
User
Beiträge: 218
Registriert: Mi, 18. Okt 2006 12:40
Wohnort: BW

Beitrag von Big Mama »

Das sind ja gute Alternativen, aber ist der Hocker von Mayners überhaupt noch aktuell? Weil, am Donnerstag, in Heilbronn hatte er ihn gar nicht dabei...Ist mir leider erst auf der Heimfahrt aufgefallen, sonst hätte ich ihn fragen können. Manchmal werden solche Errungenschaften nach einiger Zeit wieder verworfen weil doch nicht so toll wie gedacht. Ich kann mir irgendwie nicht erklären das er so eine Veranstaltung nicht zu Werbezwecken nutzt. Weiß da jemand von Euch was???
Grüßle Big Mama
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Also an der Equitana war noch ein grosser Stand mit dem Balimo.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Trissa
User
Beiträge: 315
Registriert: Mi, 04. Okt 2006 20:20
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Trissa »

BigMama: Ich kann dir sagen, warum die Herren den Balimo nicht dabei hatten. Meyners und Hess waren nämlich am Tag vor Heilbronn bei uns. Im Auto sei kein Platz mehr gewesen, hieß es, deshalb... Ich habe mich aber auch heftig gewundert. :roll: Die erste Reiterin hatte Pech, dir vier danach durften dann auf meinem Balimo turnen. 8) Der ist jetzt quasi geadelt. :D

Ich wüsste jedenfalls nicht, warum der Balimo out sein soll. Geniales Teil! Mein Schreibtischstuhl.

Und geworben für den Balimo hat er bei uns durchaus, aber dezent und aus der Situation heraus.

Gruß,
Eva
Benutzeravatar
Susetti
User
Beiträge: 166
Registriert: Mo, 23. Feb 2009 12:55
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Susetti »

problem am balimo ist nur der preis, der haut doch ordentlich rein. und wenn das kissen zumindest annähernd den selben erfolg bringen würde, wäre es eine erschwingliche alternative zum balimo. hat denn jmd. erfahrung mit dem kissen? wäre ja mal schön zu wissen :)
Benutzeravatar
Sindy79
User
Beiträge: 13
Registriert: Mo, 06. Apr 2009 17:49
Wohnort: Kitzen

Beitrag von Sindy79 »

Es gibt auch Bewegungstrainer die eine Qualifikation haben, Kurse in Sitzschulung nach EM abzuhalten. Habe für Ende Juni in Pegau bei Leipzig einen solchen Kurs mit Romy Eger organisiert und freu mich schon sehr darauf...
"Reiten ist erst dann eine Freude, wenn du durch eine lange Schule der Gedanken, der Feinfühligkeit und der Energie gegangen bist, die dir das Pferd erteilt." -Rudolf Georg Binding-
Benutzeravatar
ottilie
User
Beiträge: 5400
Registriert: Fr, 22. Jun 2007 12:00
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von ottilie »

Gibt es denn mittlerweile längerfristige Erfahrungswerte
- Vergleich Stuhl Balimo - Hipsimo
- to-go-Kissen von Hipsimo

Bin grade am Grübeln, ob ich bei dem Turnkissen von EM bleibe (siehe Link von Susanne) oder mir doch was "Gescheites" zulegen soll :kopfkratz:
Es grüsst ottilie
~~~~~~~~~
Wo die Kraft anfängt, hört das Gefühl auf (Moshe Feldenkrais)
Linski
User
Beiträge: 84
Registriert: Di, 17. Okt 2006 10:23
Wohnort: Hinter den Sieben Bergen

Beitrag von Linski »

Habe den Hipsimo in Aachen auf'm Chio Testgesessen. Konnte keinen großartigen Unterschied zum Balimo erkennen (den hat ne Freundin bei der ich auch schon testete). Also optisch sieht er schon bischen ömmeliger aus, weil halt Metall.
Habe mir die Büroversion mit Rollen bestellt, warte täglich auf Lieferung und werde dann berichten.

Den Aufsatz habe ich auch getestet. Wäre jetzt nix für mich, weil ich mich ruckzuck wieder in die Lehne lümmeln würde. Nennen wir es mal mangelnde Selbstdisziplin. Hatte auch das Gefühl, dass der Aufsatz nicht soooooo weit abkippen kann.
Mit Sicherheit ne günstige Alternative.
Lächeln! Reiten macht Spaß!
Antworten