Irrwege der modernen Reitkunst

Alles zum Thema Fachbücher

Moderator: Josatianma

Antworten
Benutzeravatar
Mimi
User
Beiträge: 209
Registriert: So, 23. Nov 2008 21:01
Wohnort: Oberschwaben

Irrwege der modernen Reitkunst

Beitrag von Mimi »

Falls es das Thema schon gibt, dann bitte nicht böse sein und verschieben. Habe es aber selbst nicht gefunden. :wink:

Bin am überlegen mir das Buch von PK "Irrwege der modernen Reitkunst" zu kaufen. Ist es auf das eigene reiten übertragbar?
So ne Art von Anleitung? Hat von Euch Jemand das Buch? Ist es das Geld wert, ist ja nicht ganz billig.

Habe vor einem Jahr "Reitkunst" gelesen. War nur ne Leihgabe, klasse Buch. Er triffts auf dem Punkt.

Wenn Jemand Bücher oder Videos von PK verkaufen möcht, bitte melden. Habe Interresse! 8)
Reiten: Das Zwiegespräch zweier Körper und zweier Seelen, das dahin zielt, den vollkommenen Einklang zwischen Ihnen herzustellen.
Carmen
User
Beiträge: 877
Registriert: Mi, 03. Okt 2007 19:04
Wohnort: OHV
Kontaktdaten:

Beitrag von Carmen »

Das Buch ist wirklich gut. Es prangert nicht nur an, es bietet auch Lösungen. Ich habe danach einiges besser verstanden, was mir allein durch "Reitkunst" nicht ganz klar war.
"Es gibt schon viel zu viele Pferde, die Gefangene sind. Wenn wir unser Pferd lieben, müssen wir [...] ihm so viel wie möglich von seiner Freiheit zurückgeben." Sylvia Loch
Benutzeravatar
chica
Admin
Beiträge: 5813
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:59
Wohnort:

Beitrag von chica »

Ist das eine Neuerscheinung? Ansonsten haben wir diesen Thread hier:

http://www.klassikreiten.de/viewtopic.php?t=195
LG Ines
................................................
"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart."
(Noël Pierce Coward)
Bild
Antworten