Weisheiten und gute Tipps

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Svada
User
Beiträge: 45
Registriert: Mi, 09. Jan 2013 15:50
Wohnort: Bayern

Beitrag von Svada »

oecone hat geschrieben:Wo wir gerade bei den Stricken und Longen sind ...
Zu lange Gel-Nägel sind gefährlich. Jetzt habe ich schon zweimal Verletzungen dadurch gesehen. Mir ist ganz anders beim Anblick der betroffenen Nagelbetten geworden. Ein natürlicher Nagel wäre einfach umgebogen oder vorne abgerissen, und hätte nie solche schmerzhaften, blutigen Verheerungen angerichtet.
Jap, ist mir exakt so passiert. Lange Gelnägel, Pferd erschrickt an der Longe, spurtet los und reißt mir den Fingernagel am kleinen Finger runter.
ZUM GLÜCK waren die nicht frisch gemacht und dementsprechend nicht mehr ganz so stabil... der Naturnagel blieb am Finger, ist aber so nah am Bett eingerissen, dass ich Fontänen geblutet habe.

Und dann mussten sie weg, meine Naturnägel wachsen immerhin wie Unkraut und bleiben ebenso schön lang.
Antworten