RU mit Schulpferden bei Hamburg gesucht

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Antworten
Benutzeravatar
Susanne
User
Beiträge: 2201
Registriert: So, 24. Sep 2006 22:54
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

RU mit Schulpferden bei Hamburg gesucht

Beitrag von Susanne »

Hallo,

eine Bekannte möchte wieder zu reiten anfangen und deshalb Stunden auf braven Schulpferden mit vernünftigem Unterricht und vernünftiger Pferdehaltung nehmen. Kennt von Euch Nordlichtern jemand etwas Passendes bei Hamburg? Vielen Dank schon einmal!
Liebe Grüße
Susanne
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."
Albert Camus
Benutzeravatar
Rosana
User
Beiträge: 590
Registriert: So, 25. Apr 2010 18:09
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Rosana »

Hallo! Falls es nicht zu weit ist guck mal hier: http://www.hof-am-deich.com/index.html. Hatte selbst dort ca. 2 Jahre Unterricht, ist allerdings schon einige Jahre her.
Kann man, gerade für Wiedereinsteiger, auf jeden Fall empfehlen.
Bild
Pferdialog.de
Benutzeravatar
Susanne
User
Beiträge: 2201
Registriert: So, 24. Sep 2006 22:54
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne »

Danke :love:
Liebe Grüße
Susanne
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."
Albert Camus
Esprit05

Beitrag von Esprit05 »

Der Johannenhof in Heist soll auch gut sein!

Bei Kaltenkirchen direkt an der A7 ist noch der Reitstall Wüstenkate,die bieten auch klassischen Unterricht. Ich kenne aber beide Ställe nicht persönlich.

Ansonsten kann ich Jutta Perau aus Elmshorn empfehlen,die kenn ich allerdings nur vom Unterricht auf meinem Pferd,wie die Schulpferde sind weiß ich nicht.

Kurz vor Itzehoe in Neuenbrook ist noch Natascha Howanietz mit fein ausgebildeten Shagya Arabern und Lippizanern,die sehr vielseitig und gut unterrichtet. U.a. macht sie auch Doppellonge,Arbeit an der Hand,...
Benutzeravatar
Livia
User
Beiträge: 52
Registriert: Mo, 27. Feb 2012 23:58
Wohnort: Schleswig-Holstein / Kreis Steinburg

Beitrag von Livia »

Danke, Esprit05!
Das finde ich jetzt auch sehr interessant :-)

Vom Johannenhof in Heist hab ich auch viel Gutes gehört. War aber selber nur zum Zugucken dort, und als Philipp Karl dort einen Lehrgang gab. Eine Bekannte hat dort von Fr. Beck Unterricht bekommen, das war sehr außergewöhnlich - Juchzen vor Freude gehörte dazu! Wer Fr. Beck kennt, weiß, was ich meine :-)
Benutzeravatar
Susanne
User
Beiträge: 2201
Registriert: So, 24. Sep 2006 22:54
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne »

Danke für die Tips, ich leite sie umgehend weiter! 8)
Liebe Grüße
Susanne
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."
Albert Camus
Esprit05

Beitrag von Esprit05 »

Livia, wenn du auch noch nach RL suchst, ich reite bei Tanja Böttger und bin sehr zufrieden. Sie hat bei Peter Kreinberg eine Ausbildung gemacht und geht super auf die jeweiligen Bedürfnisse ein. Ansonsten: flexibel, auch gute Bodenarbeit, fährt raus und baut gerade einen Stall in St. Michaelisdonn auf auf dem sie dann auch Berittpferde nimmt und Unterricht und Kurse gibt.
Benutzeravatar
FoxOnTheRun
User
Beiträge: 1331
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 11:31
Wohnort: Landkreis München
Kontaktdaten:

Beitrag von FoxOnTheRun »

Und ich dachte schon, Du bist umgezogen ;-)
LG Foxi
****************************************
Wer Frauen ohne Fehler sucht und Pferde ohne Mängel, der hat nie ein gutes Pferd im Stall und im Bett nie einen Engel.
Benutzeravatar
susiesonja
Moderator
Beiträge: 4889
Registriert: So, 24. Sep 2006 19:54
Wohnort: Schleswig-Holstein/Kreis Plön

Beitrag von susiesonja »

Livia hat geschrieben:Danke, Esprit05!
Das finde ich jetzt auch sehr interessant :-)

Vom Johannenhof in Heist hab ich auch viel Gutes gehört. War aber selber nur zum Zugucken dort, und als Philipp Karl dort einen Lehrgang gab. Eine Bekannte hat dort von Fr. Beck Unterricht bekommen, das war sehr außergewöhnlich - Juchzen vor Freude gehörte dazu! Wer Fr. Beck kennt, weiß, was ich meine :-)

Ja, ich weiß was Du meinst. Ich habe dort meinen Trainerschein gemacht und mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Auch die Pferde sind dort top!
Benutzeravatar
Livia
User
Beiträge: 52
Registriert: Mo, 27. Feb 2012 23:58
Wohnort: Schleswig-Holstein / Kreis Steinburg

Beitrag von Livia »

Esprit05 hat geschrieben:Livia, wenn du auch noch nach RL suchst, ich reite bei Tanja Böttger und bin sehr zufrieden. Sie hat bei Peter Kreinberg eine Ausbildung gemacht und geht super auf die jeweiligen Bedürfnisse ein. Ansonsten: flexibel, auch gute Bodenarbeit, fährt raus und baut gerade einen Stall in St. Michaelisdonn auf auf dem sie dann auch Berittpferde nimmt und Unterricht und Kurse gibt.
Danke für den Tipp! Den werde ich mir merken (gleich mal googeln gehen). Allerdings sind wir vom Reiten gerade noch meilenweit entfernt. Livi muß erstmal gesund werden und dann hat das Einreiten auch noch Zeit. Aber wir schauen einfach mal und lassen es auf uns zukommen ;-)
Benutzeravatar
Susanne
User
Beiträge: 2201
Registriert: So, 24. Sep 2006 22:54
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne »

FoxOnTheRun hat geschrieben:Und ich dachte schon, Du bist umgezogen ;-)
Nee, nee, denn ich glaube da oben tät mich Augschburgerin keiner verstehen :wink:
Liebe Grüße
Susanne
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."
Albert Camus
Antworten