Totilas - Eine eigene Klasse?

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Unterschreibe mal wieder gerne bei Jen!
sab
User
Beiträge: 548
Registriert: Do, 19. Aug 2010 05:36
Wohnort: Bremen

Beitrag von sab »

Jen, das glaube ich auch ! Und wer möchte schon gerne in der Öffentlichkeit als der böse Rollkurler dastehen...

Ich traue diesen Leuten mittlerweile auch alles zu, es geht einfach um so viel Geld.


LG

Sabine
Paula

Beitrag von Paula »

Cubano,was ich in punkto abreiten von Gal und Totti gesehen habe war abkochen, in meinen Augen das moegen andere anders sehen...Jens Theorie stimme ich ebenfalls zu, vermute aber das dies bei Totti nicht mehr noetig war ihn so gefuegig zu machen und er dann halt v iel besser dasteht, das Pferd galt ja da
ploetzlich als klassisch geritten...das erhoehte den Hype
Benutzeravatar
Cubano
User
Beiträge: 3727
Registriert: Di, 20. Mär 2007 19:34
Wohnort: Oldenburger Land

Beitrag von Cubano »

Paula: Hast Du Dir die Abreitevideos auf youtube mal angeschaut? Gibt insgesamt mehrere davon – und von abkochen kann da keine Rede sein. Wo hast Du die beiden genau gesehen? Denn Deine Schilderung ist lustigerweise genau gegenteilig zu allem, was ich bisher über das Abreiten von EG mit Totilas gehört habe. Und nein: Das waren keine Gal-Fans, das waren durchweg Leute, die dem Turnierzirkus mit einer gesunden Skepsis gegenüberstehen. Und die haben eben auch nicht gesehen, dass Gal ständig Lektionen mit dem Pferd geübt hätte. Genau das Gegenteil ist der Fall und das finde ich dann schon ein wenig komisch.
@All: Vielleicht bin ich jetzt ein wenig zynisch aber glaubt jemand hier allen Ernstes, dass EG irgendein Interesse daran hat, von deutscher Seite aus als klassischer Reiter gesehen zu werden? Ich nicht. Man darf nämlich nicht vergessen, dass die Kritik an der Rollkur (leider) beinahe nur hierzulande so groß ist. In anderen Ländern kräht da kaum ein Hahn nach. Und: Man kann Janssen ja nun nachsagen, was man will - der hat seine "Methode" nie heimlich hinter verschlossener Hallentür praktiziert hat. Und das wird auch für die Equipe gelten.
„Steinbrecht ist nur schwer für den leichten Geist." (Nuno Oliveira)
Nach der SdA unterwegs :-)
Benutzeravatar
Jen
User
Beiträge: 3007
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:12
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen »

http://www.spiegel.de/sport/sonst/a-814628.html

So, jetzt ist es raus. Klar und deutlich.
Liebe Grüesslis, Jen
***
Das Maul des Pferdes ist kein Bremspedal! Martin Plewa
Pünktchen

Beitrag von Pünktchen »

Geld regiert die Welt.
Auch in Deutschland muss man lernen, andere, erfolgreiche Systeme wie das der Niederlande anzuerkennen und zu würdigen.

aha :roll:
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

so traurig aber kommt ja nun nicht überraschend
sab
User
Beiträge: 548
Registriert: Do, 19. Aug 2010 05:36
Wohnort: Bremen

Beitrag von sab »

Ja, klarer gehts nicht. Das nennt man Flucht nach Vorne.....Und ich wette, die fangen jetzt schon heimlich mit Jnassen an und hoffen so, es doch noch nach Olympia zu schaffen. Wir haben ja gelernt, dass die Tradition fortgesetzt werden muss....

LG

Sabine
Benutzeravatar
Junito
User
Beiträge: 1475
Registriert: Di, 10. Okt 2006 08:48
Wohnort: Scheinfeld

Beitrag von Junito »

So armselig. Dann braucht sich Isabell Werth ja auch nicht mehr zurückzuhalten. Sie wendet ja die Methode auch "in Maßen" an.

Wenn man das macht, dann aber bitte konsequent: Pferdeschonend und klassisch aus der Turnierordnung streichen. Das möchte ich da dann nicht mehr sehen.

Und sich klar zum "Schneller, höher, weiter" um jeden Preis (auch gegen das Wohlbefinden des Pferdes) bekennen.

Bitte eine ganz klare, deutliche Abtrennung zum klassischen, pferdeschonenden Dressurreiten, also auch zur altmodischen FN-Methode, die die Rollkur verbietet!

Jetzt brauchen wir zwei Konfessionen der Dressurreiterei, vielleicht sogar im Sportgeschehen.

Ich hoffe immer noch, dass Leute wie z.B. Klaus Balkenhol dabei bleiben. Auch wenns schwer wird für sie.

Sollten Raths damit nämlich Erfolg haben, sprich wieder Medaillen einfahren, wird das richtungsweisend für den gesamten deutschen Dressursport werden, der sich ja momentan etwas unerfolgreich bewegt.
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
Max1404
User
Beiträge: 2259
Registriert: So, 13. Jun 2010 13:54
Wohnort: Hessen

Beitrag von Max1404 »

Aha. Nun denn, dann kann man nur viel Erfolg wünschen. :evil:
Sehr traurig.
Viele Grüße
Sabine
Bild
Benutzeravatar
Isalein
User
Beiträge: 570
Registriert: Do, 06. Mai 2010 00:20
Wohnort: bei Ingolstadt

Beitrag von Isalein »

:evil: :cry:

Mehr fällt mir dazu nicht ein - ich bin sprachlos!
Ganz liebe Grüße
Elisa

Reiten ist die Kunst, das Pferd zwischen sich und dem Erdboden zu halten.
Benutzeravatar
Susanne
User
Beiträge: 2201
Registriert: So, 24. Sep 2006 22:54
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne »

Na denn...
Liebe Grüße
Susanne
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."
Albert Camus
Benutzeravatar
Jen
User
Beiträge: 3007
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:12
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen »

Damit hat der Paradigmenwechsel in der deutschen Reiterei explizit Ausdruck bekommen. Ich denke, das ist ein Ereignis, was von der Tragweite jetzt noch unterschätzt wird.
Liebe Grüesslis, Jen
***
Das Maul des Pferdes ist kein Bremspedal! Martin Plewa
Benutzeravatar
Isalein
User
Beiträge: 570
Registriert: Do, 06. Mai 2010 00:20
Wohnort: bei Ingolstadt

Beitrag von Isalein »

@ Jen
Das unterschreibe ich voll und ganz!
Ganz liebe Grüße
Elisa

Reiten ist die Kunst, das Pferd zwischen sich und dem Erdboden zu halten.
Benutzeravatar
ottilie
User
Beiträge: 5400
Registriert: Fr, 22. Jun 2007 12:00
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von ottilie »

*umfallt*

Wo kann man den Antrag stellen daß Reiten als olympische Disziplin gestrichen wird? Begründet mit der Tierquälerei? Jen?

Ich könnt k***

Gibts noch nirgendwo Unterschriftenlisten gegen diese hirnverbrannten Idioten?
Es grüsst ottilie
~~~~~~~~~
Wo die Kraft anfängt, hört das Gefühl auf (Moshe Feldenkrais)
Antworten