Totilas - Eine eigene Klasse?

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Julia
Moderator
Beiträge: 3891
Registriert: Mo, 28. Jan 2008 15:58
Wohnort: Raum Lueneburg

Beitrag von Julia »

Danke für das Video Ielke. Ich hätte nie gedacht dass ich einen niederländischem Reiter mehr reeles Reiten zuspreche als einem Deutschen :roll:
Liebe Grüße, Julia
Benutzeravatar
FoxOnTheRun
User
Beiträge: 1331
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 11:31
Wohnort: Landkreis München
Kontaktdaten:

Beitrag von FoxOnTheRun »

Guten Morgen *mich die senile Bettflucht plagt*

Also bis gestern hab ich gedacht, MAR ist ein Reiter, der einem gerollkurten Pferd nicht Herr wird. Und bis gestern hätt ich auch gedacht, das ist nicht schlimm. Und man tut ihm unrecht. Aber heut denk ich anders.

Auf dem Hengstschau Video sieht man deutlich, wie EG den einfach nur gehen läßt. Der ist auch nur Beifahrer, aber das ist das Geheimnis bei diesem Pferd. Für mich. Aber das Pferd geht und es zeigt, was die Richter sehen wollen. Diesen übertriebenen Lampenaustretergang. Er macht auch Fehler, aber es wirkt einfach anders.

Und da frag ich mich hätte ein Hubertus Schmidt, oder eine Nicole Uphoff, oder ein Dr. Reiner Klimke auch diese Probleme mit diesem Pferd?

OT: Hach, waat bin ich froh, daß ich nun Spaniokelreiter bin, denn ich hab ja gelernt "Dat is n Spanier, die können das ja eh von allein!" (hoho, jaja)

Und ich hab auch seehr hochgezüchtete Dressurler in Schwaiganger gesehen, die aufgrund des Arabereinschlags (oder dem guten Futter) als 3-jährige kaum zu händeln waren, aber ansonsten Top-Pferde.... Ein wenig, wie mein Rotwild. Am Boden total ehrlich, aber wehe, es sitzt wer drauf....


OHOH, Dressursport, Quo Vadis??????????????????
LG Foxi
****************************************
Wer Frauen ohne Fehler sucht und Pferde ohne Mängel, der hat nie ein gutes Pferd im Stall und im Bett nie einen Engel.
Benutzeravatar
FoxOnTheRun
User
Beiträge: 1331
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 11:31
Wohnort: Landkreis München
Kontaktdaten:

Beitrag von FoxOnTheRun »

Und, weil nach den Fohlen gefragt war... Was haltet ihr von dem? http://www.youtube.com/watch?feature=en ... kbinreD2zo
LG Foxi
****************************************
Wer Frauen ohne Fehler sucht und Pferde ohne Mängel, der hat nie ein gutes Pferd im Stall und im Bett nie einen Engel.
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Da gefällt mir mein Siggy besser 8) . Die Anpaarung mit der Donnerhall-Linie finde ich gewagt, da ich die Donnerhall-Nachkommen, die ich kenne nicht gerade als einfach empfinde.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
FoxOnTheRun
User
Beiträge: 1331
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 11:31
Wohnort: Landkreis München
Kontaktdaten:

Beitrag von FoxOnTheRun »

Josa... da sagst Du was, ich denke Toto ist nicht einfach, Donnerhall auch nicht...
Die Stute find ich einfach nur hässlich...
LG Foxi
****************************************
Wer Frauen ohne Fehler sucht und Pferde ohne Mängel, der hat nie ein gutes Pferd im Stall und im Bett nie einen Engel.
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

das video ist ja wirklich furchtbar
Benutzeravatar
FoxOnTheRun
User
Beiträge: 1331
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 11:31
Wohnort: Landkreis München
Kontaktdaten:

Beitrag von FoxOnTheRun »

http://www.eurodressage.com/equestrian/ ... re-totilas
http://www.youtube.com/watch?v=QbpiL2arT4A

Ohne Worte (p.s. ich hab jetzt nicht nachgeschaut, ob das Videeo schon mal gepostet wurde, da geht er unter Jiska van den Akker...)
LG Foxi
****************************************
Wer Frauen ohne Fehler sucht und Pferde ohne Mängel, der hat nie ein gutes Pferd im Stall und im Bett nie einen Engel.
esge
User
Beiträge: 1869
Registriert: Mi, 03. Jan 2007 12:29
Wohnort: Taunus

Beitrag von esge »

Mensch ist er da ein schönes Pferd. Und konnte noch traben. Gummi, sage ich nur.
Hihi, und kleine Nickeligkeiten sieht man da schon. Der Monsieur ist nicht ohne.
Loslassen hilft
Benutzeravatar
greta j.
User
Beiträge: 1461
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:03
Wohnort: Bayern

Beitrag von greta j. »

FoxOnTheRun hat geschrieben:Und da frag ich mich hätte ein Hubertus Schmidt, oder eine Nicole Uphoff, oder ein Dr. Reiner Klimke auch diese Probleme mit diesem Pferd?
Nicole Uphoff würde ich auf jedenfall aus dieser Aufzählung rausstreichen. War das nicht die erste, die gerollt hat? :kopfkratz:
"Reiten Sie Ihr Pferd glücklich." - Nuño Oliveira
Benutzeravatar
Susanne
User
Beiträge: 2201
Registriert: So, 24. Sep 2006 22:54
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne »

Nannte man das damals schon so oder plinznerte man da noch? ;-)
Liebe Grüße
Susanne
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."
Albert Camus
esge
User
Beiträge: 1869
Registriert: Mi, 03. Jan 2007 12:29
Wohnort: Taunus

Beitrag von esge »

Susanne! Für wie alt hältst du die Uphoff?! *hüstel, kicher*

Aber ich sehe sie in dieser Liste auch nicht.
Loslassen hilft
Benutzeravatar
Susetti
User
Beiträge: 166
Registriert: Mo, 23. Feb 2009 12:55
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Susetti »

Ich hab mir das Video auch eben angeschaut - grauenvoll! Vorne ziehen, hinten treiben. Totilas ist ja so unruhig und MAR in meinen Augen einfach eine Nummer zu klein, um so einen Hengst zu reiten. Und das Reiten vor Publikum müsste er ja eigentlich gewohnt sein. Da braucht sich niemand mehr wundern, dass die Niederländer uns in der Dressur immer ein Stück voraus sind (auch wenn deren Ausbildungsmethoden einmal mehr sehr fragwürdig erscheinen mögen).
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Cubano hat geschrieben:
Finchen hat geschrieben: Und für meinen Geschmack hätte er auch aus sonstigen Gründen besser gleich draußen bleiben sollen! Es war alles ja fast so schlimm wie unter EG - teilweise deutlich schlimmer! :roll:
Ne, Finchen: Man mag Gal viel nachsagen, aber die extrem feine Hilfengebung, die er mit Totilas hatte (den Auftritt in Windsor mal außen vor, da scheint der Reiter deutlich gelernt zu haben), war schon mehr als beachtlich. Und: Er hatte die Souveränität, das Pferd auch mal gehen zu lassen. Hier hält sich (wie Josa ganz richtig schreibt) ein Reiter vor lauter Angst krampfhaft an den Zügeln fest. Der Hengst quittiert das mit Unwillen, Taktfehlern, einrollen und eben der raushängenden Zunge. Das Handgereit von MAR ist noch schlimmer, als das, was er mit Bretton Woods, ebenfalls in Verden zeigte.
Das Pferd selbst wirkt hölzern und extrem unzufrieden – und dann auch noch als nächstes Sjef Janssen. Schlimmer geht es dann wirklich nicht mehr. Und: NEIN, ich habe kein Mitleid mit einem 27jährigen Mann, der bereits etliche Jahre im Sattel sitzt und immerhin zum Olympiakader gehört!
Mit "schlimm wie auch bei EG" meinte ich eng, spannig, nicht "schön" - und muss jetzt grade an einen Liedtext denken: "das alles, und noch viel meeehr" SCHLIMMES bei MAR! :cry:
Benutzeravatar
ottilie
User
Beiträge: 5400
Registriert: Fr, 22. Jun 2007 12:00
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von ottilie »

Cubano hat geschrieben:NEIN, ich habe kein Mitleid mit einem 27jährigen Mann, der bereits etliche Jahre im Sattel sitzt und immerhin zum Olympiakader gehört!
*unterschreibt*

Und ja - das Pferd ist ne arme Sau :cry:

Traurig.
Es grüsst ottilie
~~~~~~~~~
Wo die Kraft anfängt, hört das Gefühl auf (Moshe Feldenkrais)
Benutzeravatar
emproada
Moderator
Beiträge: 4519
Registriert: Mi, 25. Jul 2007 12:07
Wohnort: Ba-Wü

Beitrag von emproada »

Uiuiui. :shock:
Ich bin gespannt, ob die beiden wirklich bei Olympia dabei sind.
Viele Grüße Tina
Antworten