Urlaub mit eigenem Pferd an Nordsee oder Ostsee?

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Antworten
Benutzeravatar
Spielnase
User
Beiträge: 200
Registriert: Mi, 15. Aug 2012 12:23
Wohnort: Hamburg

Urlaub mit eigenem Pferd an Nordsee oder Ostsee?

Beitrag von Spielnase »

Hallo zusammen,

ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen… Wo habt ihr schon Urlaub mit dem eignen Pferd am Meer gemacht? Wir sind zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Pferde-Abenteuer :D Dieses Jahr waren wir in Cuxhaven, was uns sehr gut gefallen hat.
Wir wollen schon gerne wieder ans Meer – Nord- oder Ostsee, ganz egal ;-)
Wir kommen aus der Nähe von Hamburg und deswegen sollte es nicht länger als 4 Std Fahrt davon entfernt sein.
Wichtig wäre noch, dass es ein kleinerer Stall ist, ohne oder mit wenig Schulbetrieb am besten und FeWo direkt am Stall wäre auch toll.

War schonmal jemand mit dem Pferd in Dänemark? Oder auf Fehmarn? Wo kann man gut im Watt oder am Strand reiten?
Könnt ihr etwas empfehlen?

Lieben Dank schonmal!
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Die Entfernung ist für euch nix, aber vielleicht liest ja aus der Mitte Deutschlands jemand mit. Vom Niederrhein aus waren wir in Zeeland/NL. Heeeeerrlich. Toller kleiner Hof, wahlweise Box mit Weide zum selber nutzen oder nur Weide 24 h für die Pferde, 2-3 km über einen Wiesenweg zum Strand, der gigantisch tief und nahezu unendlich lang ist.

Am Hof 2 Ferienappartements und so feststehende Wohnwagen, auch Zelten oder WoMo möglich. Ganz nette Menschen, jetzt wohl etwas teurer geworden, damals war die Box mit 12-15 Euro pro Tag berechnet, wir hatten nur Weide und die Option, wenn es dauerhaft Hunde und Katzen regnet, dass wir dann die Box zusätzlich nutzen und dann nachzahlen. Da die Wiese recht abgegrast war (Ende August, Anfang September) waren wir dort, gab es Heu zweimal am Tag auf die Wiese zusätzlich, so reichlich, dass unsere Pferde es nicht ratzeputz weggefuttert haben. Die Wohnung war nicht riesig aber absolut ausreichend ausgestattet.

http://192.168.8.1/html/quicksetup.html ... enzicht.nl
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
Benutzeravatar
Fortissimo
User
Beiträge: 727
Registriert: Di, 19. Jun 2012 14:37
Wohnort: Vreden

Beitrag von Fortissimo »

Römö. Da darf man am Strand reiten und es ist von Hamburg aus gut zu erreichen. Eine Fährüberfahrt braucht man auch nicht, da Römö über einen Damm erreichbar ist.

http://www.sigurd-thomsen.com/cms/de/pferdepension.php
Benutzeravatar
Spielnase
User
Beiträge: 200
Registriert: Mi, 15. Aug 2012 12:23
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Spielnase »

Warst du schonmal auf dem Hof, Fortissimo? Und darf man da das ganze Jahr am Strand reiten?
littlesheep
User
Beiträge: 41
Registriert: Di, 06. Sep 2016 16:28
Wohnort: Bremervoerde

Beitrag von littlesheep »

Ich hatte meinen Lewitzer einige Jahre über Sommer komplett an der Nordsee und bin dann zum Reiten hingefahren (Fahrt knappe Stunde). Übernachtet habe ich da also nie, aber was ich sehr empfehlen kann - nette Leute und gute Lage:

Hubertushof in Holte-Spangen (Familie Braun, Elkes Reitshop), kleiner Stall mit Boxen und Paddocks, alternativ auch 24 Stunden Weide möglich, machen auch geführte Ausritte etc. (Termine auf der Homepage) und haben auch Gästezimmer am Hof

Lina's Ferienparadies (Nicole Bernhard) in Berensch, ebenfalls kleiner Stall mit ein paar Boxen und kleinen Paddocks davor, kleine Weidestücke zum Mitbenutzen, evtl. auch kleiner Offenstall - Unterstand mit Zugang zu einem Weidestück möglich, einige Ferienwohnungen direkt auf dem Hof
mor
User
Beiträge: 32
Registriert: Fr, 02. Sep 2011 20:45
Wohnort: Mittelholstein

Beitrag von mor »

Im letzten November waren wir für ein Wochenende mit Pferd auf dem Hof Immensee in St. Peter-Ording. Sehr zu empfehlen.
Benutzeravatar
Fortissimo
User
Beiträge: 727
Registriert: Di, 19. Jun 2012 14:37
Wohnort: Vreden

Beitrag von Fortissimo »

Wir haben Urlaub unmittelbar neben dem Hof gemacht (Wohnmobilstellplatz). Aber ohne Pferd. Sah aber ordentlich aus. Ja, man darf das ganze Jahr am Strand reiten.

Wenn Du mir Deine Emailadresse schickst, kann ich Dir ein paar Fotos mailen. War aber im Winter.
Antworten