Steigbuegel

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Antworten
schnupfi78
User
Beiträge: 65
Registriert: So, 25. Nov 2007 21:00
Wohnort: Karlsruhe

Steigbuegel

Beitrag von schnupfi78 »

Hallo zusammen,
ich möchte für meinen neuen Sattel auch neue Steigbügel :-)
Am liebsten reite ich mit diesen um 90Grad gedrehten "Islandsteigbügeln". Aber mir gefallen die Verzierungen von Barocksteigbügeln gut.
Gibt es da irgendeine Kombination?
Wie ist das in Barocksteigbügeln, die keine Gummieinlage haben? Rutscht man da nicht mehr?
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Abeja
User
Beiträge: 3999
Registriert: Do, 15. Feb 2007 21:41
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Abeja »

Liebe Grüße Birgit
schnupfi78
User
Beiträge: 65
Registriert: So, 25. Nov 2007 21:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von schnupfi78 »

Ja, die habe ich auch schon gesehen. Die sind auch hübsch.
oecone
User
Beiträge: 170
Registriert: Mo, 31. Mär 2014 16:28
Wohnort: Pfalz

Beitrag von oecone »

Zu Barocksteigbügeln ohne Gummierung. Geht super, allerdings haben meine australischen Farm Boots eine rutschfeste Sohle :wink:

Es gibt solche Adapter für den Steigbügelriemen, womit dann der Bügel 90° versetzt hängt. Leider habe ich da kein Stichwort, wie die Dinger heißen.
Vielleicht weiß das jemand und postet es hier :)

Grüßle
oecone
Antworten