Erfahrung mit Höpfner Hannover

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Benutzeravatar
Medusa888
User
Beiträge: 4640
Registriert: Fr, 03. Okt 2008 15:42
Wohnort: Bremen

Beitrag von Medusa888 »

AdrWgl hat geschrieben:Es gibt sogar Hersteller die Maßdecken aus Filz wieder anbieten. Ich finde es gut, das man wieder mehr Möglichkeiten hat, an Filzdecken heranzukommen.
....unter anderen eben auch Höpfners. :P
Und ich musste nix messen, alle Daten zum Sattel sind dort vorhanden. Bestellen, Lieferung binnen 7 Tagen.
Talent bedeutet Energie und Ausdauer. Weiter nichts. (Heinrich Schliemann, Entdecker Trojas)
Benutzeravatar
ninischi
Moderator
Beiträge: 5406
Registriert: Di, 09. Jan 2007 01:03
Wohnort: Bad Zwischenahn

Beitrag von ninischi »

Medusa888 hat geschrieben: Gestört hat mich Reitzwerg auch, dass er mir in der Taille zu breit und in der Sitzfläche zu hart war.
Das Problem habe ich auch andauernd bei fremden Sätteln..
"Reiten ist die Suche nach Schönheit, Geradlinigkeit und Wahrheit."
Nuno Oliveira
sinsa
User
Beiträge: 882
Registriert: Di, 13. Nov 2007 19:32
Wohnort: berlin

Beitrag von sinsa »

AdrWgl hat geschrieben:Es gibt sogar Hersteller die Maßdecken aus Filz wieder anbieten. Ich finde es gut, das man wieder mehr Möglichkeiten hat, an Filzdecken heranzukommen.

Öhm, hättest Du dafür eine genauere Adresse?
AdrWgl
User
Beiträge: 68
Registriert: Di, 16. Dez 2008 13:09
Wohnort: Rheinzabern

Beitrag von AdrWgl »

sinsa hat geschrieben:
AdrWgl hat geschrieben:Es gibt sogar Hersteller die Maßdecken aus Filz wieder anbieten. Ich finde es gut, das man wieder mehr Möglichkeiten hat, an Filzdecken heranzukommen.
Öhm, hättest Du dafür eine genauere Adresse?
Ich müsst mich durch meinen Notizblock wühlen. Spontan fällt mir diese Adresse ein: http://www.manifattura-valor.com . Es finden sich aber immer mehr Sattlereien, die für Ihre Sättel solche Decken anbieten. Ich würde einfach nachfragen.
Gelchen
User
Beiträge: 169
Registriert: Mi, 28. Feb 2007 12:59
Wohnort: Östereich
Kontaktdaten:

Beitrag von Gelchen »

Das ist ein toller Link (Satteldecken) aber sehr ähm exklusiv.
Mir würde noch diese Sattlerei einfallen:
http://www.sattelundmehr.de/wollfilz-sa ... ktur-pads/
„In jedem Pferd
gibt es ein Zauberpferd.
Nur den Schlüssel muss man finden."
charona
User
Beiträge: 840
Registriert: Sa, 06. Jan 2007 13:05

Beitrag von charona »

So, das nenn ich mal einen gelungenen I net Auftritt, die Site von Manifattura Valor
C.Dingens
User
Beiträge: 284
Registriert: Mi, 15. Jan 2014 15:38
Wohnort: Auf dem Ponyhof

Beitrag von C.Dingens »

Gelchen hat geschrieben:Das ist ein toller Link (Satteldecken) aber sehr ähm exklusiv.
Mir würde noch diese Sattlerei einfallen:
http://www.sattelundmehr.de/wollfilz-sa ... ktur-pads/
und z.T sehr Pink :P :lol: Danke für den Link
Benutzeravatar
Cubano
User
Beiträge: 3727
Registriert: Di, 20. Mär 2007 19:34
Wohnort: Oldenburger Land

Beitrag von Cubano »

Puuuh, neee Leute, die Firma mit dem italienischen Namen ist für mich raus: Pferdedecken mit ECHTFELL – geht gar nicht. Das finde ich wirklich dekadent auf ganz fiese Art.
„Steinbrecht ist nur schwer für den leichten Geist." (Nuno Oliveira)
Nach der SdA unterwegs :-)
charona
User
Beiträge: 840
Registriert: Sa, 06. Jan 2007 13:05

Beitrag von charona »

unabhängig vom wirklich gelungenen INet Auftritt muss ich Dir zustimmen, Cubano, das Echtfell hat mich auch ungemein irritiert und ist für mich ein Grund, keine Produkte der besagten Firma zu kaufen.
Ulrike
User
Beiträge: 2573
Registriert: Di, 14. Jan 2014 13:38
Wohnort: bei Lüneburg

Beitrag von Ulrike »

Moin,

das versteh ich nicht, gegen Echtfell ist doch nichts einzuwenden, ausser der Frage, ob es nicht etwas dekadent ist, so ein Fellkragen.

Bei uns würde sich das Echtfell schnell mit den Ingredienzien des Stalles mischen, deshalb kommen solch edle Decken nicht an meine Landeier.

Chic sieht es aus, da gibbet nix.


LG Ulrike,

die auch auf echtem Lammfell reitet, als Unterlage für den Sattel.
Benutzeravatar
amara
User
Beiträge: 2537
Registriert: Mo, 02. Apr 2007 23:44
Wohnort: Ravensburg

Beitrag von amara »

Benutzt ihr nie Lammfell????????

Das IST Echtfell! :o

Ich mag Echtfelle, und versteh auch nicht was daran dekandent sein soll. Mein Pferd trägt auch einen Sattel aus Echtleder, ich hab Echtlederstiefel und ein Rehfellchen zur Schonung der Schabrackenkanten - und ich hab sogar eines, das ist nur einfach zum Schön hinter den Portugiesischen Sattel legen...
Also - man kanns echt übertreiben, steht da irgendwo Echt-Nerz? :lol: :wink:

Und was daran fies ist, muss ich auch noch verstehen... :shock:
Fiorella
User
Beiträge: 193
Registriert: Sa, 16. Dez 2006 19:48
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Fiorella »

Hi, habt ihr mal die Preise gesehen.

DIE find ich dekadent.

:shock:

Gruss, Fio
Benutzeravatar
Cubano
User
Beiträge: 3727
Registriert: Di, 20. Mär 2007 19:34
Wohnort: Oldenburger Land

Beitrag von Cubano »

Amara: Sorry, einem Pferd ein Stück Pelz um den Hals zu hängen, ist und bleibt für mich dekadent. Was soll das denn bitte bewirken? Ich bin nun echt weder fanatischer Tierschützer, noch Veganer oder sonstiges mehr aber das ist mir too much … und dazu ist dieses „Fell-Dekolleté“ an der Decke auch noch völlig sinnbefreit.
„Steinbrecht ist nur schwer für den leichten Geist." (Nuno Oliveira)
Nach der SdA unterwegs :-)
Benutzeravatar
amara
User
Beiträge: 2537
Registriert: Mo, 02. Apr 2007 23:44
Wohnort: Ravensburg

Beitrag von amara »

Hm, ich find das jetzt auch nicht soooo viel anders, als Schleifchen im geflochtenen Zopf, eine Zierde-Zalea oder sonstigen Schmuck.

Was das bewirken soll???????
Es schaut gut aus!?!? That's all... :lol:
Wie das halt so ist, mit Schmuck.



Manchmal find ich es durchaus nett, mein Pferd schön zu machen in einem Anfall von Barbieismus. :lol:
Schmuck und Zierde ist für manche "sinnbefreit", ja das stimmt. Ich mach aber gerne manchmal auch Sachen ganz ohne Sinn. Jedenfalls finde ich es nicht schlimm.

BtW würde ich selber niemals nicht so viel für eine Decke bezahlen... so nebenbei. Aber egal. Meiner Meinung nach kann - was Schmuck betrifft - jeder machen was er will. Pelzchen am Deckchen, oder Swarovski im Stirnband, Conchos bis zum Abwinken oder rasierte Muster auf dem Hintern...
:wink:


(ab und an hab ich so einen Anfall, da zieh ich Celtas Portugiesische Montur raus und reite mit allem drum und dran. So mit Vorderzeug und-was-weiss-ich, passenden Ledergamaschen und Ledermanschette für den Schweif. Wozu ich das brauche?? Gar nicht! Weder das Vorderzeug, noch das Rehfellchen hinterm Sattel, noch die Ledermanschetten. Ist nur so halt... )



Hier noch andere Anbieter, bei denen ich schon bestellt hab oder die ich kenne:
http://www.witex-gebrwinz.com/index.php ... &Itemid=16
http://sattlerei-engl.de/html/satteldecke.htm
http://www.alta-escuela.de/shop/
http://www.neufilz.de/files/neufilz/doc ... decken.pdf
Benutzeravatar
Cubano
User
Beiträge: 3727
Registriert: Di, 20. Mär 2007 19:34
Wohnort: Oldenburger Land

Beitrag von Cubano »

amara hat geschrieben:Hm, ich find das jetzt auch nicht soooo viel anders, als Schleifchen im geflochtenen Zopf
Huhu,
nein, darauf zielte meine Frage nach dem Sinn gar nicht ab – eine Decke ist für mich ein Funktionsartikel. Dieser Fellkragen (den ich darüber hinaus, aber das ist echt Geschmacksache auch noch peinlich hässlich finde) hat an dieser Decke gar keine Funktion.
Und zum Rest: Doch, doch, bisweilen kriege ich auch so Schönheitsanfälle. Allerdings würde ich im Leben nicht in einer DV-Tracht auf mein spanisches Pferd klettern. Das wiederum fände ich bei meiner RW und aufgrund der Tatsache, dass ich nicht auf dem spanischen Campo bin, irgendwie albern.
„Steinbrecht ist nur schwer für den leichten Geist." (Nuno Oliveira)
Nach der SdA unterwegs :-)
Antworten