Testa Sättel...

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Benutzeravatar
Leopold
User
Beiträge: 24
Registriert: Mi, 01. Mai 2013 15:18
Wohnort: Berlin

Zufrieden mit meinem ganz neuen Testa-Sattel

Beitrag von Leopold »

Hallo,
kurzer Bericht nach der langen Zeit. Hab jetzt meinen FUN bei Testa in Zahlung gegeben, weil mein Pferd sich so muskulär verbessert hat, dass die Kissenform nicht mehr weiter zu verstellen war. Das neue Modell der Serie IV hat jetzt noch mehr Verstellmöglichkeiten und den kann ich dann wohl ewig reiten. Bestellt im Februar, aber wegen Corona-Sperren in Argentinien - da kommen die Testa Sättel ja her- erst vorige Woche ausgeliefert. Und wieder echt glücklich damit. Kann nichts anders dazu sagen, auch wenn das einige hier und anderswo nicht teilen mögen.
Gruß Leopold
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Re: Testa Sättel...

Beitrag von gimlinchen »

ich fand den testa-sattel auch gut. etwas weniger schön ist, dass ich meinen sattel dort mit vertrag hinsandte, damit die ihn verkaufen,. seither erreiche ich keinen mehr, paar jahre her. dennoch finde ich die sättel an sich gut
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Re: Testa Sättel...

Beitrag von Finchen »

gimlinchen hat geschrieben: Sa, 27. Jun 2020 06:31 ich fand den testa-sattel auch gut. etwas weniger schön ist, dass ich meinen sattel dort mit vertrag hinsandte, damit die ihn verkaufen,. seither erreiche ich keinen mehr, paar jahre her. dennoch finde ich die sättel an sich gut
:shock: Ernsthaft, du erreichst niemanden mehr, dh die haben - vermutlich - deinen Sattel, aber du hast dafür kein Geld und keine Auftragsbestätigung gesehen? Das wäre ja der Hammer. Sattel-Versand ist ja mit größter Wahrscheinlichkeit versichert sprich mit Zustellnachweis erfolgt!?
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Re: Testa Sättel...

Beitrag von gimlinchen »

ja, ich habe beleg., aber am ende machste da nicht viel dagegen - riesenaufwand mit wenig ergebnis. ich habe x mal geschrieben und telefonieren (versucht). komishcer laden leider, das sattelkonzept finde ich nämlich gut.
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Re: Testa Sättel...

Beitrag von Finchen »

gimlinchen hat geschrieben: Do, 02. Jul 2020 06:06 ja, ich habe beleg., aber am ende machste da nicht viel dagegen - riesenaufwand mit wenig ergebnis. ich habe x mal geschrieben und telefonieren (versucht). komishcer laden leider, das sattelkonzept finde ich nämlich gut.
Das ist ja ein Hammer.

Vielleicht können wir eine Ergebnisprovision vereinbaren und ich investiere Zeit. Gut zum Abreagieren vielleicht. Umgekehrt hätte ich einen ähnlichen "Auftrag" in einer Bankangelegenheit zu vergeben. 8) :lol:
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Re: Testa Sättel...

Beitrag von gimlinchen »

ja schreib mal, wie du dir das vorstellst?? gerne
Benutzeravatar
Colloid
User
Beiträge: 847
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 09:53
Wohnort: Karlsruhe

Re: Testa Sättel...

Beitrag von Colloid »

Öhm?
:shock:
Man schreibt ein Einschreiben (dessen Empfang sie quittieren müssen):
Sehr geehrte...
Ich habe Ihnen am Datum den Sattel Modell......etc. geschickt /beauftragt...Story erzählen, dazusagen, daß du das nachweisen kannst...
"Wenn bei mir nicht spätestens bis (Frist setzen max. 4 Wochen, sie hatten Jahre Zeit sich zu melden), der Sattel oder der Gegenwert in Euro bei mir eingegangen ist, werde ich rechtliche Schritte einleiten ( oder: die Sache zur Klärung meinem Anwalt zu übergeben.)."
Und wenn dann nichts kommt Anwalt oder Anzeige bei der Polizei ( und zwar wegen Diebstahl!).
Aber solange die nicht unbekannt verzogen sind, oder ihre Post nicht lesen, sollte eine Reaktion kommen.
Und da wartet man auch nicht Jahre drauf...so ein Sattel sind doch nicht 2,50€...
:roll:
PS: sorry, aber so naiv kann man doch nicht sein...
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Re: Testa Sättel...

Beitrag von gimlinchen »

vielen dank für die wertvollen tipps,

und dann gibt es diese leute, die man so nicht kriegt, man kriegt zwar einen "titel" mit viel nerverei, aber nie das, was einem zusteht. das ist die action nicht wert. kann man sihc mit beschäftigen, kommt nichts bei raus, ausser dass man recht erhält. so was hab ich schon hier und da erlebt.
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Re: Testa Sättel...

Beitrag von Finchen »

gimlinchen hat geschrieben: Di, 14. Jul 2020 06:36 ja schreib mal, wie du dir das vorstellst?? gerne
Hm... also bzgl. der Sattelsache würde ich mir bei meiner aktuellen Situation den "Spaß" gönnen und dort nerven.

Ob das mit der Banksache so gut wäre, weiß ich noch nicht. Momentan bin ich der Meinung es ist besser die Füße still zu halten und zu wechseln. Das klärt sich dieser Tage hoffentlich.

Was die Sattelfuzzis angeht: da würde ich meinen, dass ein Titel doch was bringen muss, da sind ja Werte vorhanden!? zu naiv gedacht?
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Re: Testa Sättel...

Beitrag von gimlinchen »

Finchen: hab gesehen, dass du mir pn geschickt hast, kann diese aber nicht lesen ("on hold") und ich kann keine alten nachrichten löschen, um platz zu machen, finde schon die entsprechende funktion, aber es sagt mir dann immer irgendwas von "invalid".
wir könnten im facebook schreiben?
und es kommt grad ein wenig bewegung in die sache. ich kann schon erklären, warum ich da bislang nich tviel gemacht habe, aber nicht hier öffentlich.
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Re: Testa Sättel...

Beitrag von Finchen »

Facebook ist eine gute Idee.
Ich hatte gestern deine PN gelesen und beantwortet - nur dass ich erst nach dem Beitrag hier im Thread die PN gelesen habe, deshalb erst hinterher wusste, dass es quasi erledigt ist. :-)
Rest bei Facebook.
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Re: Testa Sättel...

Beitrag von gimlinchen »

es tut sich was... ganz lustig, nun stellt sich raus, dass der sattel wohl verkauft ist und nun wird herausgefunden, wieviel er eingebracht hat. man werde sich melden. hihi
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Re: Testa Sättel...

Beitrag von Finchen »

gimlinchen hat geschrieben: Sa, 18. Jul 2020 07:20 es tut sich was... ganz lustig, nun stellt sich raus, dass der sattel wohl verkauft ist und nun wird herausgefunden, wieviel er eingebracht hat. man werde sich melden. hihi
Das wird ja immer putziger. Hartnäckigkeit zahlt sich manchmal doch aus, Hurra.
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Re: Testa Sättel...

Beitrag von gimlinchen »

naja, noch ist die kohle nich tbei mir. ich halte das noch für verzögerung. schauen wir mal.
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Re: Testa Sättel...

Beitrag von gimlinchen »

heute wollte ich dann zum anwalt gehen. termin um halb fünf... und siehe da, beim mittäglichen blick auf das konto war das geld da. hartnäckigkeit zahtl sich aus. :-)
Antworten