Neues Hufschuh-Modell: Equine Fusion Jogging Shoe?

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Benutzeravatar
Jen
User
Beiträge: 3007
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:12
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Neues Hufschuh-Modell: Equine Fusion Jogging Shoe?

Beitrag von Jen »

Hallöchen

Kennt jemand diesen Hufschuh?

Equine Fusion Jogging Shoe: http://www.eqfu.no/

Scheint ein norwegischer Hufschuh zu sein. Tönt noch interessant...? Erfahrungsberichte?
Liebe Grüesslis, Jen
***
Das Maul des Pferdes ist kein Bremspedal! Martin Plewa
Martina
User
Beiträge: 77
Registriert: Mi, 04. Aug 2010 07:38
Wohnort: NRW

Beitrag von Martina »

Habe ich noch nie von gehört, aber Erfahrungen würden mich auch interessieren. Vor allem, ob man damit mehr rutscht als mit anderen Schuhen?
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

Guckst mal da:

http://www.go-barhuf.de/Barhuf/equine-f ... ging-shoe/

Wir wär das nun wieder zuviel Geschnörksel rund um den Huf. Seitdem ich die Renegades habe (sehr leicht, easy zum Anziehen, noch nie verloren, wenig Abrieb und vor allem: wenig am Huf) will ich nix anderes mehr. Wenn das Pferd diese Schuhe tragen kann.
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Benutzeravatar
Jen
User
Beiträge: 3007
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:12
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen »

Hab für ein Pferd auch die Renegades, aber mich nerven die Schuhe ehrlich gesagt ein wenig. bzw. diese doofen Riemchengebastel. Die Ice-boots sind aber toll.
Liebe Grüesslis, Jen
***
Das Maul des Pferdes ist kein Bremspedal! Martin Plewa
padruga
User
Beiträge: 687
Registriert: Fr, 03. Aug 2007 20:37
Wohnort: Bayern

Beitrag von padruga »

Ich schleiche ja schon länger um diese Schuhe und warte immer auf irgendwelche Erfahrungsberichte. Sieht aber so aus, als hätte die noch niemand wirklich ausprobiert. Ich persönlich habe etwas Bedenken ob dieses löchrige rote Zeugs dazwischen nicht sehr schnell kaputt geht!
Benutzeravatar
Jen
User
Beiträge: 3007
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:12
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen »

naja, die werden anscheinend auch erst seit juni diesen Jahres produziert.... soviele Erfahrungsberichte kann es demfall noch gar nicht geben. Aber sie sind anscheinend sogar waschmaschinenwaschbar! :shock:
Liebe Grüesslis, Jen
***
Das Maul des Pferdes ist kein Bremspedal! Martin Plewa
Phanja

Beitrag von Phanja »

Ich überlege, ob ich für Gib Hufschuhe anschaffe und die sehen nicht verkehrt aus. Allerdings find ich auch, dass sie irgendwie - hm - nicht so haltbar aussehen :shock:
padruga
User
Beiträge: 687
Registriert: Fr, 03. Aug 2007 20:37
Wohnort: Bayern

Beitrag von padruga »

Und 260 euros ist zum Testen einfach zu viel!
Benutzeravatar
Jen
User
Beiträge: 3007
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:12
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen »

Anscheinend wird die Haltbarkeit für 1000km angegeben, ich denke, das sind so bei "normaler Nutzung" 6-12 Monate. Das ist wohl vergleichbar mit anderen Hufschuhen, denke ich. Ich gehe nicht mehrmals wöchentlich mehrere Stunden ausreiten, von dem her halten bei mir Hufschuhe relativ lange. Dazu kommt, dass meine Pferde ein gutes Laufverhalten und wenig Verschleiss am Hufschuh haben (kein Schleifen über den Boden). Denke, das macht wohl auch noch was aus. Kenne da ein Pferd, das hat auch robuste Modelle innerhalb weniger Wochen durch! :shock:
Liebe Grüesslis, Jen
***
Das Maul des Pferdes ist kein Bremspedal! Martin Plewa
Benutzeravatar
Jen
User
Beiträge: 3007
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:12
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen »

Anscheinend ist der Preis in Deutschland 175 Euros. Norwegen hat eine MwSt. von 25%. hab ich in einem anderen Forum gelesen. Das wäre jetzt bei uns in der Schweiz normal. Wieviel kosten denn bei euch andere Hufschuh-MOdelle? Die Renegades z.b. gehören auch eher zu den teureren Modellen.
Liebe Grüesslis, Jen
***
Das Maul des Pferdes ist kein Bremspedal! Martin Plewa
padruga
User
Beiträge: 687
Registriert: Fr, 03. Aug 2007 20:37
Wohnort: Bayern

Beitrag von padruga »

Ah, dann sind sie schon billiger geworden. Als ich geguckt hatte waren sie so teuer.
Normale Hufschuhe kosten auch so um die 170, 180 Euros.
Krämer hat günstigere.

Jen, du bist nicht so zufrieden mit den Renegades? Es wird doch so geschwärmt von ihnen. Wollte mir eigentlich mal welche zulegen. Gefuzzle ist es ja leider bei fast allen Hufschuhen, finde ich.
Entweder viel Kleinteilgefuzzel mit Riemchen und Schlaufen oder so. Oder Abhängigkeit von Hilfsmitteln (wie Hufkratzer, Luftpumpen.....)
oder viel Kraftanwendung.
Kita
User
Beiträge: 209
Registriert: Do, 28. Sep 2006 09:38

Beitrag von Kita »

Welcher Shop in D vertreibt diese Hufschuhe?
Benutzeravatar
Jen
User
Beiträge: 3007
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:12
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen »

Ach, ich mag die SHBs und die Easyboot bare fast lieber. Die sind so schön einfach. einfach anziehen, klett oder Riemchen zu fertisch. Aber meine FAmilie mag die Renegades sehr gut. Und die ice boots von den Renegades find ich auch gut.

Ich benutz jetz seit üer 10 Jahren Hufschuhe und kann mich mit vielem arrangieren. Aber so die wirklich ultimativen Hufschuhe sind noch nicht erfunden worden, glaube ich. ;)
Liebe Grüesslis, Jen
***
Das Maul des Pferdes ist kein Bremspedal! Martin Plewa
Benutzeravatar
anka
User
Beiträge: 97
Registriert: Mi, 16. Mai 2007 17:23
Wohnort: schweiz

Beitrag von anka »

ich werde hier: http://viaequi.over-blog.de

laufend von meinen Erfahrungen mit den Schuhen berichten..!
Jolly
User
Beiträge: 165
Registriert: Mo, 10. Mär 2008 11:20
Wohnort: Lüneburger Heide

Beitrag von Jolly »

dort gibt es auch einen Testbericht: http://sternenleuchten.de/

Ich hab Easyboots Classic, Glove und Renegades im Einsatz,
am liebsten benutze ich die Gloves, schnell angezogen, wenig Verschleiß und gut sauber zu halten, dazu noch deutlich günstiger als die Renegades.
Für Wettkämpfe klebe ich allerdings meist Duplos.
Antworten