Reitschuhe mit Fußbett?

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Antworten
muppet
User
Beiträge: 278
Registriert: Di, 27. Feb 2007 18:00
Wohnort: mittendrin

Reitschuhe mit Fußbett?

Beitrag von muppet »

Hallo,

ich suche Reitschuhe mit Fubett. Gibt es so etwas?
Ich nehm natürlich auch andere Schuhe, die man zum Reiten (dann mit Chaps) entfremden kann.
Ich war jetzt mal im Trekkingbereich schauen, aber die meisten Schuhe dort haben mir eine zu dicke Sohle für eine sicherr Flucht aus dem Steigbügel.
Ich möchte die Treter auch zum Spazierengehen tragen, sie sollten den Knöchel umschließen, aber oben nicht zu dick sein, damit ich Chaps noch drüber bekomme, und man sollte damit trockenen Fußes durch eine Pfütze kommen.

Ich würde mich sehr über einen Tipp freuen, wo ich nach solchen Schuhen ausschau halten kann, die gut zum Fuß sind.
Im hiesigen Reitsportgeschäft war Ebbe, alles innen total flache Treter, auch die Schuhe, die extra für Ride und Walk ausgelegt waren. :roll:

Viele Grüße
muppet
Benutzeravatar
Colloid
User
Beiträge: 847
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 09:53
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Colloid »

Ariat Terrain

Die habe ich jeden Tag an, sind meine bequemsten Schuhe.
Das Pferd lehnt sich an den Reiter an. Wenn die Abstimmung zwischen Pferd und Reiter ideal ist, wird das Mittel der Anlehnung, der Zügel, fast entbehrlich.
Richard Hinrichs
Esprit05

Beitrag von Esprit05 »

@ Colloid: Ich finde auf der Seite keine Preise...Was kosten die denn so?
lalala

Beitrag von lalala »

Wenn mich nicht alles täuscht gibt es die sogar bei einem großen Versandhaus mit K, müssten so um die 120€ kosten (also noch erschwinglich)
muppet
User
Beiträge: 278
Registriert: Di, 27. Feb 2007 18:00
Wohnort: mittendrin

Beitrag von muppet »

Haben die tatsächlich ein Fubett? Ich bin zu doof, das auf der Seite zu sehen. :oops:
Benutzeravatar
Colloid
User
Beiträge: 847
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 09:53
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Colloid »

Was verstehst du unter "Fussbett"? So wie bei orthopädischen Schuhen?
Das haben sie nicht, aber mehrere anatomische Sohlen und eine Fußgelenksstütze.
Wie gesagt, ich laufe den ganzen Tag darin rum...ich würde sie auch für eine längere Wanderung nehmen.
Ja die gibts bei K. ;)
Da hab ich sie auch her, es waren die einzigen Schuhe zum "Reinschlüpfen und wohlfühlen"...hätte mir gerne was günstigeres gekauft :roll:...
Das Pferd lehnt sich an den Reiter an. Wenn die Abstimmung zwischen Pferd und Reiter ideal ist, wird das Mittel der Anlehnung, der Zügel, fast entbehrlich.
Richard Hinrichs
Benutzeravatar
greta j.
User
Beiträge: 1461
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:03
Wohnort: Bayern

Beitrag von greta j. »

Ich hab diese ARIAT hier und kann mich Colloid nur anschließen - es sind meine allerbequemsten Schuhe. :D
"Reiten Sie Ihr Pferd glücklich." - Nuño Oliveira
Benutzeravatar
Jeanny
User
Beiträge: 263
Registriert: Sa, 04. Aug 2007 10:35
Wohnort: Hannover

Beitrag von Jeanny »

Hey,

also ich hab mir stinknormale Zugstiefeletten für 40€ im Laden gekauft, ne Nummer größer als passend und mir dann vom Orthopäden maßgeschneiderte Einlagen machen lassen.
Die sind stoßabsorbierend und genau auf meine Bedürfnisse abgezielt.
Kostenpunkt der Sohlen nochmal 30€.

Macht zusammen 70€ für die geilsten Schuhe der Welt!
Gut, ich lauf auch 14 Std am Tag damit rum...
LG Jeanny
"Das kleinste Zugeständnis muss wie vollständiger Gehorsam belohnt werden, da es geradewegs dorthin führt!" (Alexandre Guerin)
Nora

Beitrag von Nora »

Hallo muppet,

es gibt in Trekkinggeschäften Einlegesohlen für Wanderstiefel, zum Beispiel von Meindl und anderen Marken. Die sind wirklich gut geformt, haben auch stoßabsorbierende Polster und man kann mit denen aus jedem Schuh einen mit Fußbett machen. Ich habe die in allen meinen Reitschuhen und bin sehr zufrieden. Außerdem kann man sie eben auswechseln.

LG, Iris
Jenni
User
Beiträge: 116
Registriert: Do, 27. Dez 2007 20:09
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Jenni »

Kann dir da auch Schuhe von Ariat empfehlen.
Sind wirklich sehr bequem.

Ich habe allerdings selbst Stiefel von Cavallo mit einem Comfort-Gel-Fußbett. Das ist was ganz anderes als ohne. Unheimlich bequem und gesund für den Fuß :wink:
Ich weis allerdings nicht, ob es von Cavallo auch Schuhe/Stiefeletten mit einem solchen Fußbett gibt.
Antworten