Ohrstoepsel fuer Pferde

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Lilith79
User
Beiträge: 848
Registriert: So, 06. Dez 2009 18:30
Wohnort: bei Pforzheim

Beitrag von Lilith79 »

Würd mich auch interessieren wie es funktioniert hat?

Ich überlege ernsthaft es nächstes Jahr auch zu probieren.

Unsre Ponies wirkten heute viel gestresster als die letzten Jahre, heut nachmittag hatten immer noch beide Dauer-Durchfall und unser Wallach wanderte minütlich von Heunetz zu Fenster zu Heunetz zum Paddock im Kreis...die beiden haben einen Offenstall und waren gestern abend als es schon knallte auch lieber auf dem Paddock, aber weniger gestresst sind sie deswegen finde ich uach nicht, sie haben halt bloß mehr Platz zum rumrennen.

Ich war gestern bei Ludwigsburg zu Besuch und mir kam das Feuerwerk ca. 4x so heftig vor wie das letzte Mal als ich diese Freunde besucht hatte :shock: :roll:
Vielleicht ist es bei uns auf dem Dorf auch viel schlimmer geworden (gestern tagsüber hatte ich das Gefühl alles was man hört sind mindestens so Pollenböller :roll: ).

Das mit Türen zu und laute Musik wird schwierig bei uns da man das Tor zum Offenstall meines Wissens nicht schließen kann und da sie das nicht gewohnt sind eingesperrt zu sein, denke ich das wäre dann erst rehct wieder Stress.
Benutzeravatar
Seldom
User
Beiträge: 88
Registriert: Do, 31. Jan 2008 10:27
Wohnort: Villingen

Beitrag von Seldom »

Ja, es wird defintiv jedes Jahr schlimmer! Ich frage mich, woher gerade Jugendliche das Geld haben. Da gehen doch hunderte von Euros in Rauch auf. Und, es geht eine Woche am Stück! Am 31. Abends halb 6 geht es los und bis 05.01. jeden Tag diverse Kleinfeuerwerke :evil:

Die Bälle hätten bestimmt etwas gebracht. Da es aber die ganze Nacht ging und ich sie nur höchstens 2 Stunden drinnen lassen wollte, brachte es nicht so viel. Ich habe sie um 11 Uhr reingestopft und das ging so mittelprächtig. Leider haben die 2 Aufgeregtesten sie immer wieder rausgeschüttelt. Hat also nicht funktioniert.

Eines hat sie drinnen gelassen und war dann halt unglücklich über die Stöpsel. Die bleibt aber eh recht gelassen, deshalb kann ich nicht sagen, ob es geholfen hat.

Werde aber auf nächstes Jahr richtig üben mit den Ohrstöpseln. So einfach mag ich nicht aufgeben. Vorallem, weil ich die Pferde dort nicht wegbekomme und es immer schlimmer wird.
Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

Ach schade. Richtig tief rein damit, dann stören sie sie eigentlich auch nicht (meiner ist furchtbar ohrenempfindlich und findet nur das ein/rausmachen blöd).

Unsere sechs (Einzelboxen mit großen Paddocks) haben sich alle nicht übermäßig aufgeregt. Die beiden Andalusierwallache standen total gechillt (mit ruhendem Hinterbein) im Paddock und haben sich das Spektakel angeschaut. Die alte Tinkerstute ist für ihre Verhältnisse etwas hektisch rein-und rausgelaufen. Der uralte WB-Wallach war drin, aber ruhig. Die junge WB-Stute ist mit aufgerissenen Augen teils etwas im Paddock getigert, teils stand sie ruhig. Die regt sich aber auch bei WInd, bei Regen und bei gar nichts auf ;-)

Der Hengst hatte etwas Stress, weil er erst eine Position finden musste, wo er alle aus seiner Herde sehen konnte, obwohl mehr herumgelaufen wurde als sonst. In der äußersten Ecke vom Paddock fand er dann am übersichtlichsten und dann war er entspannt.

Da hatte jetzt aber keiner Ohrstöpsel drin, weil sie sich erfahrungsgemäß eben nicht groß aufregen. Bei Shows haben die mir aber schon super DIenste geleistert.
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Ich habe dieses Silvester deutlich weniger Knallerei erlebt, fand sowohl in Dülmen als auch am Niederrhein und im Sauerland die Straßen wesentlich weniger vollgemüllt als ich es erinnere.
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
Antworten