Zirkuslektionen

Alles zum Thema Fachbücher

Moderator: Josatianma

Antworten
Nike
User
Beiträge: 154
Registriert: So, 18. Mär 2007 14:43
Wohnort: WW

Zirkuslektionen

Beitrag von Nike »

Hallo,

mag gerne mehr über Zirkuslektionen erfahren. Und vor allen Dingen - wie ich sie beibringen kann. Hätte zwar gerne einen Lehrer von unten, aber hier in der Gegend scheint sich scheinbar keiner darum zu kloppen...

Habe mir jetzt mal Eva Wiemers Band 2 gekauft. Was könnt ihr noch empfehlen? Oder reicht dieses eine Buch?

Gruss
Lou mit Lucy
User
Beiträge: 592
Registriert: Di, 17. Okt 2006 22:00

Beitrag von Lou mit Lucy »

Bea Borelle, ganz klar. Ist allerdings ein bisschen typabhängig, man muss mit ihrer albern-sprudeligen Art klarkommen. "Bea Borelles Zirkusschule" ist aber mit Abstand das umfangreichste und am besten erklärte Buch das es zu dem Thema gibt.

Klick

LG, Lou
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

die hätte ich auch empfohlen, macht spaaaaaß!
ich mag sie total gerne, also beim zuschauen auf messen oder so
lalala

Beitrag von lalala »

Wenn du damit noch bis etwa zur Equitana warten kannst - zu der Zeit kommt ein neues Buch zu Zirkuslektionen raus. *winkzuSady*
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

ah cool. ich mache nächstes jahr vielleicht ieinen kurs mit bei herrn jourdain.
heike61
User
Beiträge: 564
Registriert: Di, 26. Sep 2006 20:01
Wohnort: Großraum -- Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von heike61 »

hallo,

peter deike könnte ich dir auch empfehlen. er gibt auch kurse.

die videos sind als trainingsanleitungen zu gebrauchen.



http://www.wanderreiten-schraeder.de/se ... slekt.html


gruß
heike
Zuletzt geändert von heike61 am Sa, 11. Dez 2010 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du weitergehst, ändert sich deine Perspektive!
Benutzeravatar
chica
Admin
Beiträge: 5813
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:59
Wohnort:

Beitrag von chica »

Kann Sady auch empfehlen. Sie ist auch für Kurse buchbar. http://www.motionclick.de/zirkuslektionen_kurs.php
LG Ines
................................................
"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart."
(Noël Pierce Coward)
Bild
Benutzeravatar
Thor
User
Beiträge: 9
Registriert: Fr, 22. Jul 2011 21:57
Wohnort: Öberösterreich

Beitrag von Thor »

Kann das Buch von Wolfgang Hellmayr sehr empfehlen:

Pferde stärken mit Zirkuslektionen: Training für Körper und Psyche

Kurse stehen auf der Hompage
Antworten