Ausbilder PLZ-Bereich 4xxxx

Wenn Du wissen willst, welcher Ausbilder in Deiner Nähe ist, bist Du hier richtig.

Moderator: Josatianma

Antworten
Benutzeravatar
chica
Admin
Beiträge: 5813
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:59
Wohnort:

Ausbilder PLZ-Bereich 4xxxx

Beitrag von chica »

Dowe, Monika aus 42697 Solingen

Monika Dowe
Mohnweg 20
42697 Solingen
0212/650396

Zur Person:
Ich bin 41 Jahre alt, reite seit 33 Jahren und habe 2005 meinen Trainer B-Schein bestanden (Hausarbeit 1 / Lehrprobe 1).

Wen möchte ich unterrichten?

Freizeitreiter, die nicht nur ins Gelände 'heizen' wollen, sondern auch ohne Turnierambitionen ihre Pferde 'ordentlich' reiten möchten.

Freizeitreiter, die auf ihren Barockpferden nicht den Grand Prix gewinnen wollen

Erwachsene Wiedereinsteiger

Kinder und Jugendliche, z. B. Mannschaftsvorbereitung fürs Turnier, gerne auch Anfänger.

Auch Turniervorbereitung und -begleitung bis Klasse A (Springen + Dressur)

Sonstiges:
Durchführung von

Kursen in Dressur und/oder Springen für fortgeschrittene Anfänger
Motivations- und Reitabzeichenkursen
Kursen für Basispass und Reiterpass.
Abnahme von Motivationsabzeichen.
Betreuung von Ferienkursen (Kinderschnupperkurs o.a)

Außerdem biete ich an, Pferde auch mit der Doppellonge zu arbeiten. Beritt ist leider aufgrund eines schweren Unfalls nur noch bedingt möglich.

Was mein Unterricht kostet, kommt immer auf den Aufwand (Anfahrt, Anzahl Reiter pro Std. usw.) an, den ich 'betreiben' muss. Der Std.-Preis ändert sich, wenn ich mehrere Std. hintereinander mache. Es entfällt dann die Anfahrt.

Leider habe ich keine Schulpferde zur Verfügung, kann also leider nur Leute mit eigenen Pferden unterrichten oder halt reguläre Stunden in Reitbetrieben oder Vereinen übernehmen, wo Schulpferde stehen.

Ich fahre gerne bis zu einem Radius von ca. 30 km.

Meine Handy-Nr. lautet: 0160/2333300

Um Referenzen kann die Landesreit- und Fahrschule Gut Langfort angefragt werden. Dort bin ich z. Zt. noch im Projekt 'Reiten im Schulsport' eingebunden.

-----------------------------------------------------------------------------------

Heine, Stephanie aus 45549 Sprockhövel

Stephanie Heine
Wittener Str. 36
45549 Sprockhövel

Telefon: 02339 / 127030
Mobil: 01805 / 99 99 87 98 511
Mail: Info@Stephanie-Heine.de
URL: http://www.stephanie-heine.de

Bemerkungen:
Unterricht in Anlehnung an Eddy Willems, klassisch - portugiesische Schule, Belgien und Richard Hinrichs, mehrfache Kurs- und Seminarteilnahme mit eigenem Pferd.

------------------------------------------------------------------------------------

Siemes, Conny aus 47877 Willich

www.connysiemes.de

Conny Siemes war als Bereiterin bei Anja Beran und unterrichtet im Großraum Willich, Krefeld, Mönchengladbach.
Durch ihre ruhige und kompetente Art findet Sie für jeden Reiter- und Pferdetyp die richtige Methode. Ihr großer Erfahrungsschatz mit verschiedensten Pferdecharakteren umzugehen spiegelt sich in ihren optimal angepassten Ausbildungskonzepten wieder, es gibt kein starres Gerüst der Ausbildung, sondern das Pferd bestimmt den Ausbildungsweg entlang der klassischen Gedanken und Methoden.

Dank ihrer Hilfe haben wir große Fortschritte erzielt und sind unserem Ziel "Reiten durch Denken" ein Stückchen näher gekommen!

Tipp: Shayk el Sari

-------------------------------------------------------------------------------------

Fiedler, Anke aus 48317 Drensteinfurt

Pura Pasión...aus Liebe zum Pferd
Anke Fiedler
Averdung 12
48317 Drensteinfurt
Tel. 01721595207

Unterrichte seit vielen Jahren in der klassischen Reitkunst, wenn gewünscht auch iberische Ausbildung - mobiler Unterricht nach Absprache. Auf Wunsch Unterricht hier bei mir auf Lusitano-Hengst, auch Damensattel möglich. Reite seit 37 Jahren und bilde mich bei Ruth Giffels, Richard Hinrichs, Andrea Schmitz und Monika Amelsberg, sowie in Spanien ständig weiter. Habe seit vielen Jahren Showerfahrung. Habe selbst ausschließlich Hengste, daher Hengstausbildung und -beritt kein Problem. Nehme auch Problempferde nach Absprache. Biete folgende Bereiche an:
- Handarbeit
- Zirzensik
- Berittpferde
- Ausbildung Pferd/Reiter
- Showbilder auf Anfrage
- Anreiten/Ausbildung von jungen Pferden

Tipp von: Solete

--------------------------------------------------------------------------------------

Barth, Christiane aus 48346 Ostbevern

adbergener Str. 10

48346 Ostbevern

Telefon: 02532-958849
Mobil:
Mail: christianekunibert@t-online.de
URL: www.reiten-pour-plaisir.de

Bemerkung:
Klassische Dressur für ambitionierte Freizeitreiter, nach den Lehren von Francois Baucher. Fundierte und solide Grundausbildung und weiterfürhrende Dressur.
Führtraining, Bodenarbeit, Arbeit an der Hand, Longenarbeit.

Für alle Reiter die Spass am schöneren Reiten haben.

-----------------------------------------------------------------------------------
LG Ines
................................................
"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart."
(Noël Pierce Coward)
Bild
Antworten