Piet Bakker, Langzügel

Alles was ihr vom Boden aus mit Eurem Pferd machen könnt

Moderatoren: Julia, emproada

Benutzeravatar
Meg
User
Beiträge: 3500
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 07:37
Wohnort: Vestfossen NO

Piet Bakker, Langzügel

Beitrag von Meg »

Huhu,

Medora hatte mich nach Piet Bakker gefragt, dessen DVD ich habe und den ich ganz gut finde.

Hier könnt ihr davon Ausschnitte sehen: http://www.lipizzaners.nl/ , und anscheinend wird gerade an einer internationalen Seite gebastelt, die dann www.longreining.com heissen wird.

Ich finde Piet Bakker ist ein echter Horseman und immer pro Pferd. Die Übungen werden gut erklärt und sind leicht nachzumachen.

Vielleicht kommt er irgendwann auch mal nach DE!

LG
Meg
Whenever I feel blue, I start breathing again :-)
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Also schon allein die Erläuterung, was du alles brauchst ist klasse. :D Mal sehen, ob ich sie mir so aus Niederlande besorgen lassen kann. Ist ja nicht so weit weg von uns.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Medora
User
Beiträge: 3278
Registriert: So, 24. Sep 2006 16:44
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Medora »

Danke für den Link - das sieht ja wirklich sehr spannend aus!

Und ich mag den Humor dieses Mannes genauso wie sein Englisch!

Ich glaub, die brauch ich :D
Medora
Weißnase

Beitrag von Weißnase »

Hat mir als "Langzügelanfänger" auch sehr gut gefallen! Vor allem, dass auch "das erste Mal" fürs Pferd gezeigt wurde! (Hab allerdings auch noch keine Vergleichsdvd angeschaut).
Schön - macht Mut!
Thisbe
User
Beiträge: 845
Registriert: So, 14. Jan 2007 18:05
Wohnort: Vorpommern

Beitrag von Thisbe »

Ooohhh.
Und das, wo ich so gerne würde, mich aber ganz alleine, ohne Anleitung vor Ort, nicht recht rantraue :?
In der Seele des Pferdes findest du Saiten, die lange in dir nachklingen.
(Gunnar Arnarson)
Benutzeravatar
greta j.
User
Beiträge: 1461
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:03
Wohnort: Bayern

Beitrag von greta j. »

Ich glaub, die schenk ich mir zu Weihnachten. :)
Bisher hab ich mich da auch noch nicht rangetraut, aber vielleicht wird's dann mal.
Und wenn nicht, dann ist es garantiert unterhaltsam. Ich find den auch witzig! ;)
"Reiten Sie Ihr Pferd glücklich." - Nuño Oliveira
kallisto
User
Beiträge: 2960
Registriert: So, 24. Sep 2006 19:46
Wohnort: Deutschland

Beitrag von kallisto »

Sehr sympathischer Mensch und ein wundervoller weißer Lippizaner. Sehr schön anzusehen.

LG Susi
Benutzeravatar
Feendrache
User
Beiträge: 277
Registriert: Di, 01. Mai 2007 14:56
Wohnort: Rheinbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Feendrache »

jaaaaaaaa netter Mann :)

und: ich LIEBE Langzügel-Arbeit... liegt mir viel mehr als Handarbeit, wobei ich die auch gut finde... aber Langzügel *s* das ist ne gute Sache um sich mit nem Pferd zu einigen und Lektionen anzufangen.

Habe mir sogar meinen Langzügel selber gemacht 8)
Benutzeravatar
stromboli20
User
Beiträge: 618
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 19:47
Wohnort: Deutschland

Beitrag von stromboli20 »

ohh - das klingt interessant - ich glaube die DVD brauch ich.
Benutzeravatar
DinA
User
Beiträge: 70
Registriert: Mi, 15. Aug 2007 01:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von DinA »

:!: ...auch auf den Weihnachtszettel geschrieben habe... Hört sich sehr gut an... und der werte Herr Bakker ist wahrlich entzückend :wink:
muppet
User
Beiträge: 278
Registriert: Di, 27. Feb 2007 18:00
Wohnort: mittendrin

Beitrag von muppet »

Das ist aber sehr schön gemacht. Alleine schon die Erläuterung der benötigen Dinge. :lol:

Ist die DVD auf Englisch? Ich kann leider nicht die ganze Beschreibung sehen. :?:
Benutzeravatar
greta j.
User
Beiträge: 1461
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:03
Wohnort: Bayern

Beitrag von greta j. »

muppet hat geschrieben:Ist die DVD auf Englisch?
Ja, mit holländischen Untertiteln.
"Reiten Sie Ihr Pferd glücklich." - Nuño Oliveira
Benutzeravatar
Medora
User
Beiträge: 3278
Registriert: So, 24. Sep 2006 16:44
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Medora »

Ich hatte da jetzt schon mal hingeschrieben und nachgefragt, wie das nun mit der Bestellung läuft, aber habe leider keine Antwort erhalten. Ich konnte leider nicht alles verstehen, was auf der Bestellseite steht :(

Hat sonst jemand schon versucht, das Teil zu ergattern?
Medora
Benutzeravatar
Silke
User
Beiträge: 89
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 11:26
Wohnort: 38690 Vienenburg

Beitrag von Silke »

Ich habe eine bestellt. Wenn man oben auf der Bestellseite guckt, gibt Piet Bakker dort seine Iban und Swift-Nummer an. Dort soll das Geld dann überwiesen werden und anschließend nach Geldeingang wird die DVD versandt.

Da ist es doch mal von Vorteil, wenn der SB Niederländer ist. Verstehen und lesen geht schon ganz gut. Nur sprechen klappt noch nicht ganz. :-)

Warte schon sehnsüchtig auf die DVD. Hoffe mal, dass sie nächste Woche im Kasten ist.

LG

Silke
muppet
User
Beiträge: 278
Registriert: Di, 27. Feb 2007 18:00
Wohnort: mittendrin

Beitrag von muppet »

Au fein Danke! Wenn sie in Englisch ist, dann kommt sie jetzt auf meine Wunschliste. :D
Antworten