Rund um die Eigenregie - Entscheidung, Tipps und Austausch

Welche Haltung für welches Pferd? - Hier könnt ihr darüber diskutieren.

Moderatoren: emproada, susiesonja

Benutzeravatar
Klara
User
Beiträge: 2397
Registriert: Sa, 04. Apr 2009 11:12
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Klara »

Herzlichen Glückwunsch!!!!

... und es ist einfach nur toll, wenn man vor dem Schlafengehen noch schnell mal zu den Pferden (im Nachtgewand :wink: ) schauen kann.

Ich möchte es nie mehr anders haben.

Probier es irgendwann einfach mal aus.

Es geht auch ohne große Technik und teuren Reitplatzboden. Nur einen starken und motivierten Ehemann brauchst Du. 8) 8) 8)
LG
Maren
Bild
Benutzeravatar
Medora
User
Beiträge: 3278
Registriert: So, 24. Sep 2006 16:44
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Medora »

:D :D :D Danke auch Dir, Julia!!!

Edit:

Ups, und Klara, gar nicht gesehen, gestern - auch Dir danke. Öhm, motivierter und engagierter Ehemann fällt flach - der hat mit Pferden nichts am Hut. Aber ich weiß, wo ich Hilfe herbekomme und das ist schon mal gut.

Tania
Zuletzt geändert von Medora am Do, 30. Jul 2009 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
smilla
User
Beiträge: 2101
Registriert: Mi, 21. Mär 2007 16:24
Wohnort: Rhein- Neckar

Beitrag von smilla »

:trink1: Juhu!!! Ich freue mich für dich! Aber ninischi hat schon recht, was willst du mit dem ganzen Land machen, wenn keine Pferde drauf stehen? Erlebnispädagogik anbieten? Neee, früher oder später zieren diese Landschaft sicher zwei schöne gelbe Tupfer :D .
"Reiter und Pferd sind zu einer geistigen und körperlichen Einheit verschmolzen, sind zwei Herzen und ein Gedanke- die wunderbare Alchemie des Reitens hat aus den zweien in Wahrheit eins gemacht. Solche Kunst ist klassische Kunst!"
Seunig
kallisto
User
Beiträge: 2960
Registriert: So, 24. Sep 2006 19:46
Wohnort: Deutschland

Beitrag von kallisto »

Toll, dass es endlich geklappt hat! Alles Gute fürs neue Heim! Im Sommer würde ich die Pferde sicherlich holen anstatt Rasen zu mähen :P

LG Susi
Benutzeravatar
Medora
User
Beiträge: 3278
Registriert: So, 24. Sep 2006 16:44
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Medora »

:D :D :D :D :D

Danke, Ihr Lieben. Heute fühlt sich das Ganze noch eine Portion realer an. Von mir aus könnte es auch gerne schon mit Umbauten und Renovierung und Einzug losgehen :D

Tania
Benutzeravatar
Abeja
User
Beiträge: 3999
Registriert: Do, 15. Feb 2007 21:41
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Abeja »

Das sind ja eine Menge Neuigkeiten grad bei dir. Ich wünsch dir alles Gute für die ganzen Veränderungen - neuer Stall für die Jungs - neues Haus für euch! LG Abeja
Benutzeravatar
Laika28
User
Beiträge: 311
Registriert: Mo, 03. Sep 2007 16:07
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Laika28 »

Wouw super! Das sieht klasse aus - herzlichen Glückwunsch!!! :D :D

Wir sind ja momentan auch auf Eigenheimsuche... bevorzugt etwas mit/für Pferdehaltung am Haus... gar nicht so einfach, oder aber entweder baufällig und günstig oder unbezahlbar.... seufz...
Benutzeravatar
Medora
User
Beiträge: 3278
Registriert: So, 24. Sep 2006 16:44
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Medora »

Danke, Ihr beiden. :D :D

Na, Laika, dann drück ich für Euch feste die Daumen!
Tania
Santana
User
Beiträge: 239
Registriert: Mi, 21. Nov 2007 08:38
Wohnort: im Outback von Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Santana »

Hallo Medora,

bin zufällig - seit langem mal wieder - hier durchs Forum geschlendert und was lese ich? Du hast nun doch was gekauft?

Na dann herzlichen Glückwunsch auch von mir :D :D :D Find ich echt super!
Benutzeravatar
Sabu
User
Beiträge: 199
Registriert: So, 24. Sep 2006 15:52
Wohnort: Ahlen

Beitrag von Sabu »

Hallo, vllt. erinnert sich der Eine oder Andere von euch noch an mich. Wir haben vor zwei einhalb Jahren den Tripp in die Eigenregie gewagt und haben das bis jetzt immernoch.
Ich stehe euch also gerne zur Verfügung wenn Ihr Fragen habt.
lG Fidi
..................................................................
Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein!!!
Benutzeravatar
Medora
User
Beiträge: 3278
Registriert: So, 24. Sep 2006 16:44
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Medora »

@Santana: :D :D :D

Jep, nun doch!!! Lieben Dank für die Glückwünsche - jetzt müssen wir nur noch einziehen :P

Tania
tinkitano
User
Beiträge: 108
Registriert: Mi, 12. Aug 2009 09:56
Wohnort: Rax-Bergen, Österreich

Beitrag von tinkitano »

habs grade erst gelesen, und wünsche euch alles alles gute!

wir haben vor fast 12 jahren einen kl. bauernhof im südburgenland gekauft und für die pferdehaltung adaptiert. mit offenstall, gatschkoppel, befestigtem paddock, wegen und heuraufenplatz.

heuer ist nochmal ein grundstück mit 1,3 ha dazu gekommen und ich habe eeeeendlich meinen langersehnten reitplatz gebaut - mit allem schnickschnack (schotteraufbau, matten, sand-vlies-tretschichte). ab der weidesaison 2010 haben meine pferde nun eine reine weidefläche von knapp 3 ha!

es ist zwar unheimlich viel arbeit (ich mach ja auch das meiste heu selber....... für 8 pferde keine kleinigkeit für eine frau alleine - neben job und haushalt), aber ich könnt es mir nie wieder anders vorstellen! ich leb in meinem paradies!!!!!! und das wünsch ich euch auch, dass eure neuerwerbung das für euch wird!
Bussal vom 3-Mäderl-Haus
bitte meine beiträge immer in freundlichem tonfall und mit einem netten lächeln im gesicht lesen!
meine worte sind nur meine bescheidene, persönliche meinung.
Sheitana
User
Beiträge: 2695
Registriert: Mi, 09. Mai 2007 09:38
Wohnort: Bonner Raum

Beitrag von Sheitana »

Ich darf mich ab Winter auch wieder der Eigenregie widmen...*freu*
LG
Sheitana
---------------------------------------
Santana
User
Beiträge: 239
Registriert: Mi, 21. Nov 2007 08:38
Wohnort: im Outback von Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Santana »

Arbeit machts schon, keine Frage... aber wir genießen es auch total, unsren eigen Betrieb zu haben und die Pferde so versorgen zu können, wie es nötig ist... und es ist schonw as besonderes, wenn man morgens vom freudigen Blubbern der Ponys begrüßt wird :wink: :D
heike61
User
Beiträge: 564
Registriert: Di, 26. Sep 2006 20:01
Wohnort: Großraum -- Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von heike61 »

guten morgen tania,

gibt es schon etwas zu berichten von eurem neuem heim?


lieben gruß
heike
Wenn du weitergehst, ändert sich deine Perspektive!
Antworten