Stoffwechselprobleme

Ratschläge rund ums Thema Gesundheit - die allerdings keinen Tierarzt ersetzen!

Moderatoren: ninischi, Janina

Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

Rabano: WENN ein Pferd wirklich EMS hat, ist das mit dem Runterhungern leider alternativlos. Gegen EMS gibt es keine Medikamente. Das heißt: Entweder Radikaldiät oder die Uhr tickt bis zum ersten Reheschub.
Benutzeravatar
Rabano26
User
Beiträge: 243
Registriert: Mo, 02. Okt 2006 07:40
Wohnort: Meckenheim

Beitrag von Rabano26 »

Ja das verstehe ich... dann müsste ich ihn alternativ nur noch vom Boden aus arbeiten. Ich werd es auch abklären lassen - mich wundert nur, das halt weder TA noch THP da bisher drüber nachgedacht haben :?: letzten Winter hatte er fast 100 kg mehr drauf - die sind zum Glück seit Herbst wieder weg.
Es grüßen aus dem schönen Rheinland

Ellen, Peije und Rabano
Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

Das mit dem vom Boden aus arbeiten verstehe ich jetzt nicht so ganz.

Na ja, wenn der nicht so typisch danach aussieht und auch noch nicht im kritischen Alter ist (über 15), denken da die meisten Leute nicht dran. Und es ist ja auch keineswegs gesagt, dass er´s hat. Und wie gesagt, man kann das leider nicht wirklich abklären.

100 kg mehr, ach du Sch***!
Benutzeravatar
Rabano26
User
Beiträge: 243
Registriert: Mo, 02. Okt 2006 07:40
Wohnort: Meckenheim

Beitrag von Rabano26 »

Rapunzel hat geschrieben:Das mit dem vom Boden aus arbeiten verstehe ich jetzt nicht so ganz.
ich meinte doch, das letzte mal wo er hungerte, landete ich im KH - darf halt bei meiner Vorgeschichte nicht riskieren, noch mal zu fliegen, wenn er durch hungern doof unterm Sattel wird (ist leider so bei ihm). Daher dann eher vom Boden aus arbeiten :D

Ja - die hat er leider dadurch bekommen, das ich den Winter über letztes Jahr nicht viel tun konnte... aber nach dem wir wieder angefangen haben, gingen die Kilos ja runter - was der Mann von der Waage auch nicht gedacht hätte, er kannte ja das Gewicht im März :D
Es grüßen aus dem schönen Rheinland

Ellen, Peije und Rabano
Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

Ahhh, jetzt *vordiestirnklatscht*
Antworten