Wer hat erfahrung mit Inhaliergeräten?

Ratschläge rund ums Thema Gesundheit - die allerdings keinen Tierarzt ersetzen!

Moderatoren: ninischi, Janina

Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

erstmal im Verwandten- und Bekanntenkreis nachfragen, ob nicht jemand einen Pariboy im Keller stehen hat.

Ja, ich habe z.B. noch so ein Gerät in der Kammer stehen 8)
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Puppa99
User
Beiträge: 197
Registriert: Do, 03. Dez 2015 17:06
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Puppa99 »

Wir sind mit dem Flexineb immer noch sehr zufrieden, aber zwischendurch bekam diese Zufriedenheit einen Dämpfer: einige Zeit lang war es mehr oder weniger Glückssache, wie schnell das Gerät das Inhalat vernebelt hat. Mal kam gar nichts, mal dauerte es ewig, dann ging es wieder schnell...

Zuerst dachte ich an einen Wackelkontakt und löste mehrmals die Steckverbindungen, pustete da mal in die Stecker und steckte sie wieder zusammen. Teilweise half das. Dabei fiel mir auf, dass sich in den Steckern schon mal Flüssigkeit befand. Also tippte ich darauf, dass diese Flüssigkeit die Übertragung von der Steuereinheit zum Medikamentenbecher beeinträchtig. Eine Supportanfrage bei iHr (deutscher Vertreiber von Flexineb) bestätigte diese Möglichkeit.

Der Flexineb wird ja in einer Transportbox geliefert (praktisch wie eine Putzkiste), und alles liegt zusammen in dieser Box. Nun haben wir uns schon echt Mühe gegeben, alle Teile nach der Reinigung zu trocknen, aber trotzdem befand sich in der Kiste am nächsten Tag oft Feuchtigkeit. Nun habe ich für die Elektroteile noch eine kleine Plastikdose, die mit in die Transportbox kommt. Sicherheitshalber habe ich noch einen Kochbeutel mit Reis hinzugelegt, damit der Reis überflüssige Feuchtigkeit aufnimmt. Seitdem hatten wir keinerlei Probleme mehr, die Inhalation geht total schnell.

Hatten die anderen Flexineb-Nutzer das Problem auch schon mal?
Antworten