Hab auf meiner Stute, ähnliches Modell, wie du beschrieben hast :lol: , einen Prestige Doge, der allerdings vom Sattler breitere und weichere Kissen bekommen hat, liegen. Sie läuft damit super. Aufsteigen ohne Aufstiegshilfe ist allerdings nicht gut möglich :wink: !
Hab allerdings auch sehr oft ...
Die Suche ergab 97 Treffer
- Di, 07. Mai 2013 22:45
- Forum: Ausrüstung
- Thema: Sättel für seeeehr runde Pferde - habt Ihr Tips für mich ?
- Antworten: 22
- Zugriffe: 37995
- Fr, 18. Jan 2013 08:11
- Forum: Ausrüstung
- Thema: Schönes Zaumzeug gesucht - welches habt ihr?
- Antworten: 59
- Zugriffe: 146262
@roniybb
Deine Trense würde mich interessieren! Liebäugle auch schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir meine Wunschtrense dort anfertigen zu lassen.
Wie hat denn so alles geklappt? Ausführung und Lederqualität ok? Wie lang hast du denn drauf warten müssen? Hast du alles schriflich ausgemacht ...
Deine Trense würde mich interessieren! Liebäugle auch schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir meine Wunschtrense dort anfertigen zu lassen.
Wie hat denn so alles geklappt? Ausführung und Lederqualität ok? Wie lang hast du denn drauf warten müssen? Hast du alles schriflich ausgemacht ...
- Fr, 24. Aug 2012 08:41
- Forum: Reiten
- Thema: Reiten mit Kappzaum
- Antworten: 21
- Zugriffe: 42786
- Fr, 24. Aug 2012 08:23
- Forum: Reiten
- Thema: Reiten mit Kappzaum
- Antworten: 21
- Zugriffe: 42786
- Mi, 09. Mai 2012 09:56
- Forum: Kursberichte
- Thema: Seminar mit Bent Branderup auf Hof Herrenberg
- Antworten: 10
- Zugriffe: 35685
- Di, 10. Apr 2012 07:21
- Forum: Haltung
- Thema: Pilze auf der Koppel
- Antworten: 4
- Zugriffe: 8846
Hallo Lena,
das sind Kartoffelboviste, http://de.wikipedia.org/wiki/Dickschali ... ffelbovist !!!
Kann dir aber leider nicht sagen, ob Pferde diesen giftigen Pilz fressen würden. Da würde ich mal bei einem TA, oder irgendeinem landwirtschaftlichen Institut nachfragen.
LG
Tina
das sind Kartoffelboviste, http://de.wikipedia.org/wiki/Dickschali ... ffelbovist !!!
Kann dir aber leider nicht sagen, ob Pferde diesen giftigen Pilz fressen würden. Da würde ich mal bei einem TA, oder irgendeinem landwirtschaftlichen Institut nachfragen.
LG
Tina
- Do, 05. Apr 2012 10:53
- Forum: Ausrüstung
- Thema: Aufsteighilfe Fellsattel - Ideen?
- Antworten: 27
- Zugriffe: 38988
- Do, 16. Feb 2012 09:13
- Forum: Kursberichte
- Thema: Home Clinic bei Bent Branderup
- Antworten: 15
- Zugriffe: 50227
- Fr, 09. Sep 2011 07:43
- Forum: Gesundheit
- Thema: Hufbearbeitung und Gliedmaßenstellung
- Antworten: 43
- Zugriffe: 41045
- Do, 01. Sep 2011 07:59
- Forum: Gesundheit
- Thema: Hufbearbeitung und Gliedmaßenstellung
- Antworten: 43
- Zugriffe: 41045
Bei meiner Stute hat sich die Rückständigkeit nach einem Schmied-/Barhufbearbeiterwechsel stark gebessert ! Das hängt für mich sehr stark von der Bearbeitung ab , ist eigentlich auch einleuchtend. Sie stand nach der ersten Bearbeitung auch,wenn man vorne schaut,einfach gerade , beide Beine parallel ...
- Do, 25. Aug 2011 23:45
- Forum: Gesundheit
- Thema: Guter Osteopath Raum Bayern gesucht
- Antworten: 17
- Zugriffe: 25376
Hab sehr gute Erfahrungen mit dieser Physiotherapeutin gemacht :
http://www.hunde-pferdephysio-pb.de/
Wünsch dir viel Erfolg
LG
Tina
http://www.hunde-pferdephysio-pb.de/
Wünsch dir viel Erfolg
LG
Tina
- Di, 22. Mär 2011 11:49
- Forum: Reiten
- Thema: Ein Klassik-Pferd für den "kleinen" Reiter
- Antworten: 49
- Zugriffe: 47032
Jetzt noch schnell die Werbetrommel für die Tinker an : Meine Stute wär für dich auch was . 1,53 m groß, nicht tonnig , mehr sportlich, gehwillig und total zuverlässig und cool !!! Sie möchte immer gefallen , strengt sich an und gibt alles für uns ! Menschenbezogener geht eigentlich schon nicht mehr ...
- Mi, 16. Mär 2011 08:45
- Forum: Gesundheit
- Thema: Schutz der Bauchnaht vor Kriebelmücken, wie?
- Antworten: 26
- Zugriffe: 33047
Ich nehm auch das Balistol animal . Mische mir da allerdings mit ewas Wasser und ätherischen Ölen ( z.B. Geranium , Citronella , Pferfferminze , Nelke und Lavendel ) eine sprühbare Emulsion . Die nehm ich für das komplette Tinkertier , das so auch bei Ausritten , Platzarbeit und Springen geschützt ...
- Fr, 11. Feb 2011 15:06
- Forum: Allgemeines
- Thema: Wer arbeitet nach Bent Branderup ?
- Antworten: 23
- Zugriffe: 29643