Die Suche ergab 689 Treffer

von FoxOnTheRun
Do, 27. Jun 2013 16:09
Forum: Gesundheit
Thema: Wer kennt "natural hoof care"?
Antworten: 277
Zugriffe: 179146

@phanja: 100% Zustimmung! Mit Sohlenwülsten habe ich unterschiedliche Erfahrung gemacht, sogar beim selben Pferd. Zuerst habe ich sie dran gelassen, weil ich gelernt habe, die braucht der Huf in der Übergangszeit. Der Wulst bildete sich zuerst am einen Vorderhuf, der andere war damals stellungsmäßig...
von FoxOnTheRun
Do, 27. Jun 2013 10:02
Forum: Gesundheit
Thema: Wer kennt "natural hoof care"?
Antworten: 277
Zugriffe: 179146

Da es eher hierher gehört, hier auch nochmal der Link, den ich in Smarties Hufalbum gepostet habe. http://www.hufheilpraktik-groening.de/fachwissenberichte-pdf/die-wahrheit-ueber-die-mustangrolle.pdf Die Art der Hufbearbeitung muss immer auf die Haltungsbedingungen abgestimmt sein. Jedees Pferd und ...
von FoxOnTheRun
Fr, 26. Apr 2013 09:56
Forum: Gesundheit
Thema: Herpes
Antworten: 20
Zugriffe: 21746

von FoxOnTheRun
Di, 23. Apr 2013 14:17
Forum: Allgemeines
Thema: Transport von Spanien nach Deutschland
Antworten: 2
Zugriffe: 3784

Schau doch mal bei google nach Horse Service aus der Gegend um Erding. Der hat einen sehr guten Ruf, eine Freundin hat mit den transportiert und war sehr zufrieden und auch Michael Geitner arbeitet mit dem zusammen.
von FoxOnTheRun
Mo, 22. Apr 2013 11:13
Forum: Gesundheit
Thema: Herpes
Antworten: 20
Zugriffe: 21746

Auf einer Reitanlage in der Nähe von Markt Schwaben ist Herpes Typ1 ausgebrochen. Der Hof steht unter Quarantäne. Ich würde allen dort ansässigen im Raum Markt Schwaben/Finsing/Ottenhofen raten, vorerst ihren Hof nicht zu verlassen, auch nicht zum Ausreiten....
von FoxOnTheRun
Di, 19. Mär 2013 11:22
Forum: Haltung
Thema: Dringend Offenstallplatz gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 9706

Hast PN!
von FoxOnTheRun
Di, 05. Feb 2013 12:06
Forum: Gesundheit
Thema: Handhabung eines Stethoskops
Antworten: 16
Zugriffe: 14338

Oh, danke für den Link, sehr interessant!
von FoxOnTheRun
Fr, 07. Dez 2012 08:49
Forum: Allgemeines
Thema: Totilas - Eine eigene Klasse?
Antworten: 2995
Zugriffe: 1227911

Ich mag die Peta einfach nicht, aber was die machen ist meinst sehr Publikumswirksam... Die Tierschutzleitlinien des Landwirtschaftsministeriums sagen übrigens folgendes:"Für Hengste ist, falls mit ihnen nicht gearbeitet wird, mindestens täglicher Auslauf im Paddock oder Bewegung an der Führmas...
von FoxOnTheRun
Do, 06. Dez 2012 09:13
Forum: Allgemeines
Thema: Totilas - Eine eigene Klasse?
Antworten: 2995
Zugriffe: 1227911

von FoxOnTheRun
Fr, 30. Nov 2012 09:35
Forum: Gesundheit
Thema: Älteren Hengst kastrieren?
Antworten: 66
Zugriffe: 74695

ninischi hat geschrieben:So, und jetzt bitte wirklich mal zurück zum Thema, ob ein
kastrierter
Hengst (also ein Wallach!) in eine Herde integriert werden könnte!
Definitiv ja, sonst müßte man ja auch alle Wallache in einzelhaft halten ;-)
(Achtung, Ironie)
von FoxOnTheRun
Do, 22. Nov 2012 14:20
Forum: Gesundheit
Thema: Älteren Hengst kastrieren?
Antworten: 66
Zugriffe: 74695

Mein Kompromiss wäre, keinen Hengst zu kaufen, bei dem ich nciht weiß, wie er aufgewachsen bzw. sozialisiert ist. Aber wird schön langsam Offtopic.
von FoxOnTheRun
Mi, 21. Nov 2012 18:28
Forum: Gesundheit
Thema: Älteren Hengst kastrieren?
Antworten: 66
Zugriffe: 74695

Sollte man aber wert drauf legen, es zu wissen, finde ich :-)
von FoxOnTheRun
Mi, 21. Nov 2012 09:50
Forum: Gesundheit
Thema: Älteren Hengst kastrieren?
Antworten: 66
Zugriffe: 74695

Ich glaube mittlerweile, dass es einzig und allein vom Charakter und der Sozialisierung eines Hengstes abhängt, ob er Herdentauglich ist oder nicht und nicht davon, ob er gedeckt hat oder nicht. Auf dem Hof, wo mein Fohlen zur Aufzucht stand gibt es einen Aktivstall in dem die Deckhengste des Hofes,...
von FoxOnTheRun
Do, 08. Nov 2012 08:03
Forum: Marktplatz
Thema: Verkaufe Thermoreithose L-Sportiv (Loesdau) Gr. M
Antworten: 0
Zugriffe: 2793

Verkaufe Thermoreithose L-Sportiv (Loesdau) Gr. M

Verkaufe Thermoreithose L-Sportiv von Loesdau in Olivgrün Grösse M. Die Hose gab es vor ein paar Jahren noch in Olivgrün, derzeit nur in schwarz. Ich hatte die Hose ca. 3x an, seit dem liegt sie frisch gewaschen im Schrank und wartet auf ihren Einsatz. Hier der Link zum Modell der diesjährien Saison...
von FoxOnTheRun
Di, 16. Okt 2012 08:02
Forum: Gesundheit
Thema: Risse in den Hufen-falsche Hufbearbeitung oder Trockenheit?
Antworten: 56
Zugriffe: 42919

Noch besser kann man das Pferd durch vernünftige barhufpflege gesund erhalten, was hier ja offensichtlich auch angegangen wurde. Ich halte Beschlag als Heilmittel für Hufprobleme mittlerweile für überflüssig. Wer sich ein wenig mit der Materie des NHC auseinandersetzt kann im Netz und in Büchern Fal...