Die Suche ergab 275 Treffer

von horido
Sa, 21. Jun 2014 17:43
Forum: Ausrüstung
Thema: Fliegendecken - insb. Zebra-Muster
Antworten: 4
Zugriffe: 6662

Mich würde interessieren, welche Fliegen-Weidedecken Ihr von der Passform und Stabiliät empfehlen könnt. Wenn ich mit den Pferden unterwegs bin gibt es da einfach meist mehr Fliegen und Bremsen als bei uns. Die Decken sollten auch beim Wäzen nicht sofort verrutschen und schön stabil sein. Das Muster...
von horido
Fr, 13. Jun 2014 17:39
Forum: Allgemeines
Thema: Totilas - Eine eigene Klasse?
Antworten: 2995
Zugriffe: 1227660

Jessi, Deine Bilder sind wie immer billiant. Auf dem Kopffoto ist mir das 1. Mal wirklich aufgefallen, dass nicht nur die Kandarre durchfällt, sondern auch der Nasenriemen viel zu tief verschnallt ist. Nach den neuen FN-Abreiterichtlinien hätte er wegen nicht korrekt verschnallter Ausrüstung ermahnt...
von horido
Mi, 11. Jun 2014 14:20
Forum: Ausrüstung
Thema: Das richtige Reithalfter, was nicht klemmt
Antworten: 15
Zugriffe: 16418

Das wäre auch mein Tipp. Warum nicht einfach das kombinierte Reithalfter als englisches Reithalfter verwenden? Wenn das besser funktioniert, kannst Du immer noch ein echtes englisches Reithalfter kaufen, das auch auf Turnieren zugelassen ist.
von horido
Mi, 07. Mai 2014 16:56
Forum: Reiten
Thema: Der schönste Moment
Antworten: 16
Zugriffe: 21003

Hallo, was für ein schönes Thema! Wie Mearas schon geschrieben hat ist für mich auch der schönste Moment, wenn sich das Gefühl einstellt, ich sei mit meinem Pferd absolut eins. Und bei mir dauert dieser Zustand beim Dressurreiten auch nur Sekunden, aber es macht süchtig. Im Gelände kann dieser Zusta...
von horido
Di, 08. Apr 2014 06:41
Forum: Allgemeines
Thema: Gute Reiter = hohe Sozialkompetenz?
Antworten: 12
Zugriffe: 11425

Hallo Sitara, ich habe eher die Theorie, dass "gute Reiter" (in dem Sinn, dass die Pferde das machen, was der Reiter verlangt) sehr von sich selbst überzeugt sind und nicht unsicher. Sieht man ja auch bei manchen Diskussionen im Forum, wo der eigene Weg und die eigene Meinung das einzig Ri...
von horido
Sa, 05. Apr 2014 07:38
Forum: Damensattel
Thema: Woher brauchbaren Damensattel bekommen?
Antworten: 7
Zugriffe: 14961

Hallo Lysan, hast Du schon geschaut, ob ernsthaft Reiten üerhaupt möglich ist? Damit meine ich, hast Du Deine Oberschenkellänge gemessen und geschaut, welche Sattellänge Du bräuchtest und dies dann mit der Länge Deines Pferdes verglichen? Anleitungen zur Messung gibt es gute im Internet. Passt das n...
von horido
Fr, 04. Apr 2014 06:45
Forum: Damensattel
Thema: Woher brauchbaren Damensattel bekommen?
Antworten: 7
Zugriffe: 14961

Hallo Lysan, erzähl doch mal, was Du mit dem DS vor hast und was Du unter brauchbar verstehst. Es ist ein großer Unterschied, ob Du z.B. für nette Fotos in den DS steigst. 1x zur Kirche reitest oder ernsthaft reiten oder sogar springen willst. Es gibt in Deutschalnd 2 Sattlerinnen, die auf Damensätt...
von horido
Di, 04. Mär 2014 19:29
Forum: Haltung
Thema: Erfahrungen mit Aktivställen?
Antworten: 150
Zugriffe: 164336

Hallo Minou, bei uns bleiben die Pferde auch erst über Nacht im Aktivstall, wenn sie sich selbst Futter am Automaten abholen. Sie stehen nachts in einer Box, wo sie abends Heu bekommen und kommen dann morgens hungrig in den Aktivstall. Am Anfang werden sie regelmäßig beim abäppeln oder kontrollieren...
von horido
Mo, 03. Mär 2014 18:46
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3049861

Bevor hier alles durcheinandergeschmissen wird: Welche Wege (oder auch nicht) man im Wald benutzen darf steht im Landeswaldgesetz des jeweiligen Bundeslandes. Sehr gut nachzulesen über die Homepages des VFD. Es unterscheidet sich von Bundesland zu Bundesland. Hat man die Einwilligung des Waldbesitze...
von horido
So, 23. Feb 2014 19:07
Forum: Gesundheit
Thema: Tabu Reitergewicht
Antworten: 174
Zugriffe: 146737

Zum Pferdegewicht: Wir haben 2 schlanke, aber ganz gut bemuskelte Warmblüter mit 1,70 cm Stockmaß, die werden regelmäßig gewogen, da wir eine Pferdewage am Hof haben: Die Stute wiegt 630 kg, der Wallach 650 kg. Es wurde auch schon sowas wie ein Body-Maß-Index bestimmt, wo sie quasi die Optimalfigur ...
von horido
So, 02. Feb 2014 16:59
Forum: Reiten
Thema: Wie geht ihr mit reiterlichen Fehlern um?
Antworten: 71
Zugriffe: 52688

Also ich bin Olympiasieger, aber deshalb muss ich Dich als Weltmeister ja nicht schlecht machen. Ich war halt bei der Weltmeisterschaft unpässlich ;-)
von horido
So, 02. Feb 2014 16:50
Forum: Reiten
Thema: Wie geht ihr mit reiterlichen Fehlern um?
Antworten: 71
Zugriffe: 52688

Die dass, man versucht Fehler zu vermeiden, wie der Teufel das Weihwasser. Also ich wäre da vollkommen verkrampft.
von horido
So, 02. Feb 2014 16:37
Forum: Reiten
Thema: Wie geht ihr mit reiterlichen Fehlern um?
Antworten: 71
Zugriffe: 52688

Cubano: Bist Du in der geschildeten Situation noch entspannt?

Ich wärs nicht, hach was bin ich froh ein schlechter Reiter zu sein.
von horido
So, 02. Feb 2014 16:08
Forum: Reiten
Thema: Wie geht ihr mit reiterlichen Fehlern um?
Antworten: 71
Zugriffe: 52688

Angeregt durch den wirklich teilweise tollen NvdS/NhdS-Thread möchte ich zu diesem Thema noch etwas schreiben: Ich bin mir eigentlich ständig bewusst, dass ich während ich reite zu 99% Fehler mache. Ich freue mich aber mehr an den Augenblicken, an denen alles perfekt scheint. Mehren sich diese Augen...
von horido
So, 02. Feb 2014 16:07
Forum: Reiten
Thema: Pladoyer für die Besinnung auf die klassischen Prinzipien
Antworten: 2225
Zugriffe: 702522

Das ist zwar offtopic:

Paula, ich bitte Dich inständig: Lies Gawans Ausführungen zur Textgestaltung und beherzige sie!!!!!!!!!!