Die Suche ergab 215 Treffer

von Blumee82
Mo, 14. Jun 2021 08:29
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattel-Empfehlungen - breit um den Widerrist, flach
Antworten: 19
Zugriffe: 8529

Re: Sattel-Empfehlungen - breit um den Widerrist, flach

Oh spannendes Thema.... ähnliche Probleme sowohl beim Menorquiner wie auch beim Pony-Mann mit 1.32m Stockmass... bisher nix passendes gefunden für den Zwerg und am Verzweifeln. Für den Menorquiner habe ich einen CWD. Das war purer Zufall und ob der dann ewig passt, wenn der Herr weiter zulegt wird s...
von Blumee82
Mi, 20. Mai 2020 14:06
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3045853

Wirklich spannend wie unterschiedlich die Meinungen und Sichtweisen doch sind. Das letzte Video bzw. die Reiterin finde ich auch nicht so gefühlvoll und geschmeidig wie z.B. den Reiter im vorangegangenen Video. Der Sitz ist in Sich fest und das Bein/Knie klemmig. Das Pferd wirkt gestresst (auf mich ...
von Blumee82
Di, 19. Mai 2020 10:19
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3045853

Motte, sehr interessante Aufstellung, vielen Dank. Ich für meinen Teil kann mich an dem Ritt schon erfreuen. Nicht alles immer perfekt (aber das muss es auch nicht). Pferd noch recht jung, aber der macht auf mich jetzt keinen gestressten, hektischen und überforderten Eindruck. Ja, die Kraft fehlt hi...
von Blumee82
Mi, 29. Apr 2020 10:14
Forum: Haltung
Thema: Haltungsfrage - Fresszeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 11411

Ich würde auch außerhalb der Koppelzeit kommen... sofern das einigermaßen Umsetzbar ist.
von Blumee82
Mi, 19. Feb 2020 09:03
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte, die zum spontanen Uebergeben
Antworten: 350
Zugriffe: 263911

Zum heulen :cry:
von Blumee82
Di, 03. Sep 2019 08:53
Forum: Haltung
Thema: Das Leid mit den Einstellstaellen...
Antworten: 24
Zugriffe: 18132

Das klingt nach einer guten Entscheidung und das Gespräch mit den SB zeigt doch, dass sie sehr lösungsorientiert sind. Das freut mich sehr für euch. Ohne Zugfahrzeug würde ich persönlich auch nicht Verladen üben. Vielleicht bei Freunden ein Auto leihen? Im jetzigen Stall hat niemand ein Gespann, das...
von Blumee82
Di, 27. Aug 2019 09:24
Forum: Haltung
Thema: Das Leid mit den Einstellstaellen...
Antworten: 24
Zugriffe: 18132

Finde die Idee klasse, dass so aufzuschreiben und würde Abeja´s Liste mal machen... mit doppelter Bewertung der Dinge, die dir wirklich wichtig sind. Deine Angst kann ich nachvollziehen. Aber wie du am Besten damit umgehst, da bin ich überfragt. Wirklich glücklich scheinst du aktuell nicht. Ich kauf...
von Blumee82
Mo, 08. Jul 2019 12:07
Forum: Reiten
Thema: Wo fängt Rollkur an?
Antworten: 351
Zugriffe: 223584

Ich bin bei fb die Tage über ein Bild von Uta Gräf in der Piaffe gestolpert... kennt das zufällig jemand? Da wusste ich nicht recht, was ich davon halten sollte.... offensichtlich sehr weit rückständige Vorhand, Hinterhand dafür mehr hinten raus als unten drunter. Ich kann das Bild gerne mal hier ve...
von Blumee82
Mi, 29. Mai 2019 11:44
Forum: Ausrüstung
Thema: Reithosen - waaasss... gibts dann jetzt alles...
Antworten: 46
Zugriffe: 40672

Das ist gut zu wissen mit dem Silikon-Besatz.... vielen Dank. Ich benötige einen neuen Sattel und werde mir dann wohl doch noch eine "normale" Reithose ohne Silikonbesatz gönnen. Empfehlung zu Hochbund habe ich aktuell (noch) nicht. Ich habe nur gesehen, dass es diese Modelle wieder bei ei...
von Blumee82
Mi, 29. Mai 2019 09:24
Forum: Ausrüstung
Thema: Reithosen - waaasss... gibts dann jetzt alles...
Antworten: 46
Zugriffe: 40672

Ich habe seit Neuestem auch eine Reithose mit Silikonbesatz.... um mich mal dran zu gewöhnen. Kann ninischi`s Aussage nur bestätigen, es gibt schon im Besatz Unterschiede und ich komme mit meiner ganz gut zurecht. Die ersten zwei mal war es "etwas anders" aber nun merke ich keinen nennensw...
von Blumee82
Mi, 29. Mai 2019 09:04
Forum: Ausrüstung
Thema:
Antworten: 11
Zugriffe: 10171

Hallo,

ich habe Steigbügel aus der Niederlanden. Die finde ich persönlich ganz klasse.... safestyle.nl
von Blumee82
Do, 14. Mär 2019 23:24
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3045853

@ Klassikfjord: das kenn ich zu gut :wink: Theoretisch wissen UND praktisch machen, sind eine Aufgabe bzw zwei unterschiedliche Sachen. Ging mir genauso und ich übe mich, seitdem ich wieder regelmäßig selber mache oder besser probiere zu machen, in Demut. Das Video entspricht nicht meinem persönlich...
von Blumee82
Mi, 13. Mär 2019 08:56
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte, die zum spontanen Uebergeben
Antworten: 350
Zugriffe: 263911

Überschaubares Geld hat man dann aber oft nur beim Kauf.... was danach kommt ist ne ganz andere "Nummer". Ich mag diesen Typ PRE gar nicht. Vorne bullig, massig fast schon monströs und ab Widerrist/ Sattel dann Typ Vollblut, oft gepaart mit viel zu langen und dünnen Beinen/Röhren.... gefäl...
von Blumee82
Di, 12. Mär 2019 10:15
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte, die zum spontanen Uebergeben
Antworten: 350
Zugriffe: 263911

Ach du Schreck :shock: außer ein Kopfschütteln, verkneife ich mir jeglichen Kommentar. Da mein Schimmel aber auch allerhand mit der Hinterhand bastelt, sobald ich zB mit der Hand komische Sachen mache oder undeutlich (schlecht) sitze, vermute ich, dass es bei diesem Pferd genauso ist. Der Trab ist b...
von Blumee82
Mi, 27. Apr 2016 14:29
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele - die weitere Ausbildung
Antworten: 490
Zugriffe: 335160

Auch von mir herzlichen Glückwunsch für euch zwei.