Die Suche ergab 149 Treffer

von Trissa
So, 21. Jul 2019 13:08
Forum: Ausrüstung
Thema: Reithosen - waaasss... gibts dann jetzt alles...
Antworten: 46
Zugriffe: 23692

Finchen: Nächste Messe, die Herr Seiler/lookri beschicken, ist die Isi-WM in Berlin im August. Aber vielleicht gibt es ja auch mal eine Messe bei dir in der Nähe? Allerdings kostet eine Maß-Reithose nur 25 Euro Aufpreis, das ist wirklich bezahlbar.
von Trissa
Sa, 20. Jul 2019 09:55
Forum: Ausrüstung
Thema: Reithosen - waaasss... gibts dann jetzt alles...
Antworten: 46
Zugriffe: 23692

"Hose auf Augenmaß vom Verkäufer rausgezogen - passte perfekt" - das war ich oder auch ich. :D
von Trissa
So, 14. Jul 2019 15:41
Forum: Literatur
Thema: VERTIKAL 1 - Manuel Jorge de Oliveira
Antworten: 104
Zugriffe: 39245

Von den Turnierritten gibt es m.W. keine Videos im Netz. Ich finde das auch schade, irgendwie aber auch nachvollziehbar. Es ist auf jeden Fall so. Wenn der Weg in die OS zu weit ist, dann gäbe es ja vielleicht OS-Trainer in der näheren Umgebung, um Kontakt aufzunehmen, persönlich zu schauen und nach...
von Trissa
So, 14. Jul 2019 15:19
Forum: Allgemeines
Thema: Kursorganisation
Antworten: 6
Zugriffe: 4809

Ich kann alles bestätigen und unterschreiben, was Tanja beschrieben hat. Habe bis 2018 ca. 15 Jahre lang Kurse organisiert, teilweise bis zu zehn im Jahr. Am Anfang, um selbst guten Unterricht für mich zu haben, ohne mit Pferd quer durch Deutschland fahren zu müssen. Später außerdem, um anderen (Pfe...
von Trissa
Fr, 12. Jul 2019 23:55
Forum: Literatur
Thema: VERTIKAL 1 - Manuel Jorge de Oliveira
Antworten: 104
Zugriffe: 39245

Es kommt darauf an, was wir in der Reiterei anstreben als "gutes Reiten". Wenn die Kriterien unterschiedlich sind, dann werden wir unter Umständen immer aneinander vorbei reden und auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Ich mag jetzt gar nicht im Einzelnen schreiben, was ich in den OS sehe. Mir gefäl...
von Trissa
So, 02. Jun 2019 14:18
Forum: Allgemeines
Thema: Reitplatzpflege mit dem Pferd
Antworten: 5
Zugriffe: 3239

Danke, ihr beiden! Das hört sich ja alles sehr ermutigend und machbar an. Ich denke auch, dass mein Isländer das alles einigermaßen entspannt mitmachen wird. Habt ihr eine Idee, wieviel Gewicht ein Pferd mit der Schleppe ziehen kann / soll / darf? Vor allem, wenn es dann auch nur ein Brustblattgesch...
von Trissa
Sa, 01. Jun 2019 10:45
Forum: Allgemeines
Thema: Reitplatzpflege mit dem Pferd
Antworten: 5
Zugriffe: 3239

Reitplatzpflege mit dem Pferd

Gibt es hier im Forum Pferdehalter, die mit ihrem Pferd den Boden in Halle, Longierzirkel oder am Reitplatz selber pflegen? Und, wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Oder kennt jemand jemanden, der das macht und könnte mich eventuell "weiter vermitteln"? Unser Roundpen hat einen neuen...
von Trissa
So, 05. Mai 2019 14:36
Forum: Marktplatz
Thema: Erledigt: Kursplatz Manolo Mendez ist vergeben
Antworten: 0
Zugriffe: 3917

Erledigt: Kursplatz Manolo Mendez ist vergeben

Hat sich erledigt, Kursplatz konnte vergeben werden. Ich kann meinen Kursplatz bei Manolo Mendez am Wochenende 1./2. Juni 19 nach einem Unfall leider nicht wahrnehmen und suche einen Nachrücker. Kursort Raum München. Infos auf der Homepage der Reitanlage-thal.de Kontakt: PN oder Email an eva.kreisel...
von Trissa
So, 28. Apr 2019 19:23
Forum: Ausrüstung
Thema: Reithosen - waaasss... gibts dann jetzt alles...
Antworten: 46
Zugriffe: 23692

Ich finde nach wie vor die guten alten goodfellow Reithosen am besten. Gibt es in jeder Variante.
von Trissa
Mo, 25. Feb 2019 20:33
Forum: Haltung
Thema: Gebrauchter Kunstrasen
Antworten: 6
Zugriffe: 5784

Ich schau mal demnächst beim Baumarkt rein, wobei ich befürchte, dass die Qualität Kunstrasen für den Heim- und Gartenbedarf nicht so sehr strapazierfähig und haltbar ist - anders als die Qualität für Fußballplätze etc.
von Trissa
Sa, 23. Feb 2019 21:37
Forum: Haltung
Thema: Gebrauchter Kunstrasen
Antworten: 6
Zugriffe: 5784

Danke Finchen und Abeja. :)
Ich brauche ja nur eine Kleinstmenge ca. 4x10m. Der Transport hier vor Ort ließe sich organisieren mit Traktor o.ä. Ich schaue mal bei ebay.
von Trissa
Fr, 22. Feb 2019 18:36
Forum: Haltung
Thema: Gebrauchter Kunstrasen
Antworten: 6
Zugriffe: 5784

Gebrauchter Kunstrasen

Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen, wo man regional (!) gebrauchten Kunstrasen für Paddocks her bekommen kann? Ich habe zwar eine Adresse 500 km weit entfernt, aber da kommt die Fracht angesichts der kleinen Menge, die ich brauche, doppelt so teuer wie der Kunstrasen selbst.
von Trissa
So, 20. Nov 2016 11:47
Forum: Reiten
Thema: Wer bildet sein Pferd noch gebisslos aus?
Antworten: 537
Zugriffe: 257951

Internet at its worst... Ich bin gerade ziemlich fassungslos und wütend über den Ton und die Wortwahl, die hier in einzelnen Beiträgen herrschen. Nur weil das Niveau in der Kommunikation erschreckend tief sinkt, muss man nicht zwingend mitmachen. Und man möge doch bitte Geschmacklosigkeit nicht mit ...
von Trissa
Mi, 26. Okt 2016 21:22
Forum: Gesundheit
Thema: Klinik zur Pferdezahnbehandlung
Antworten: 23
Zugriffe: 18320

Danke, liebe Birgit! :love:
von Trissa
Di, 25. Okt 2016 21:22
Forum: Gesundheit
Thema: Klinik zur Pferdezahnbehandlung
Antworten: 23
Zugriffe: 18320

Danke dir! :)