Rosana: Das Pferd fußt eindeutig mir dem Hinterbein nicht in die Spur des Vorderhufs. Es trägt somit nicht , es schiebt .
Lulu: Das Pferd wirkt , als ob es den Rücken hochstellt . Vermutlich wird es durch die stark formgebende Reiterhand blockiert .
Die Suche ergab 152 Treffer
- Do, 20. Mai 2010 08:56
- Forum: Reiten
- Thema: V/A in der klassischen Ausbildung
- Antworten: 166
- Zugriffe: 112998
- Sa, 15. Mai 2010 18:30
- Forum: Reiten
- Thema: Baucher-Projekt
- Antworten: 120
- Zugriffe: 100712
- Sa, 15. Mai 2010 14:27
- Forum: Reiten
- Thema: Baucher-Projekt
- Antworten: 120
- Zugriffe: 100712
- Mo, 10. Mai 2010 08:40
- Forum: Reiten
- Thema: Balance ohne Anlehnung?
- Antworten: 54
- Zugriffe: 40998
- Mi, 05. Mai 2010 06:40
- Forum: Reiten
- Thema: Baucher-Projekt
- Antworten: 120
- Zugriffe: 100712
- Di, 20. Apr 2010 17:28
- Forum: Reiten
- Thema: "Nieder mit PK": Wie niedrig ist Augenhöhe?
- Antworten: 499
- Zugriffe: 270835
Gast: hier ist die Seegersche Reitweise ,die später von Baucher übernommen wurde, sehr gut beschrieben:
http://mdz10.bib-bvb.de/~db/0002/bsb000 ... 1&seite=10
http://mdz10.bib-bvb.de/~db/0002/bsb000 ... 1&seite=10
- Do, 08. Apr 2010 07:59
- Forum: Reiten
- Thema: Wie bringe ich ein Pferd ins Gleichgewicht?
- Antworten: 156
- Zugriffe: 87177
- Mi, 07. Apr 2010 19:59
- Forum: Reiten
- Thema: Wie bringe ich ein Pferd ins Gleichgewicht?
- Antworten: 156
- Zugriffe: 87177
- Mi, 07. Apr 2010 19:35
- Forum: Reiten
- Thema: Wie bringe ich ein Pferd ins Gleichgewicht?
- Antworten: 156
- Zugriffe: 87177
esge schrieb:"Nehmen wir doch mal an, wir reiten vor allem Dressur, weil es Spaß macht, ein durchlässiges, evt gar tanzendes Pferd zu haben. Das für uns und mit uns tanzende Pferd, vielleicht ist das die stärkste Triebfeder, sich Jahre um Jahre mit den Feinheiten der Dressur abzuplagen. Bei mir ist ...
- Mi, 07. Apr 2010 10:34
- Forum: Reiten
- Thema: Wie bringe ich ein Pferd ins Gleichgewicht?
- Antworten: 156
- Zugriffe: 87177
- Di, 06. Apr 2010 07:35
- Forum: Reiten
- Thema: "Nieder mit PK": Wie niedrig ist Augenhöhe?
- Antworten: 499
- Zugriffe: 270835
- Mo, 05. Apr 2010 09:45
- Forum: Reiten
- Thema: "Nieder mit PK": Wie niedrig ist Augenhöhe?
- Antworten: 499
- Zugriffe: 270835
. Das habe ich auch noch An Erfahrung mangelt es den meisten "Berufenen" sowieso. Seht Euch die Minimalanforderungen beim Trainer C an (FN genauso wie Barock, Western kann ich nicht beurteilen). Wie soll mir jemand eine Sache beibringen, die er selbst nur auf niedrigstem Niveau beherrscht ?
Sehr ...
Sehr ...
- Mo, 05. Apr 2010 08:54
- Forum: Reiten
- Thema: "Nieder mit PK": Wie niedrig ist Augenhöhe?
- Antworten: 499
- Zugriffe: 270835
Cubano: Weer nach der SdA noch nach der SdL kann man unterrichten.
DAs bestenfalls Maßbänder, mit denen man nach dem Absägen versucht das abgeägte Stück auf Maßhaltigkeit zu kontollieren. Die handwerker sagen fünfmal nachgemessen immer noch zu kurz. Die Springreiter denken fünfmal gezogen immer noch ...
DAs bestenfalls Maßbänder, mit denen man nach dem Absägen versucht das abgeägte Stück auf Maßhaltigkeit zu kontollieren. Die handwerker sagen fünfmal nachgemessen immer noch zu kurz. Die Springreiter denken fünfmal gezogen immer noch ...
- So, 04. Apr 2010 08:25
- Forum: Reiten
- Thema: "Nieder mit PK": Wie niedrig ist Augenhöhe?
- Antworten: 499
- Zugriffe: 270835
- Sa, 03. Apr 2010 20:32
- Forum: Reiten
- Thema: "Nieder mit PK": Wie niedrig ist Augenhöhe?
- Antworten: 499
- Zugriffe: 270835