Die Suche ergab 1037 Treffer

von Julia
Mi, 12. Dez 2018 08:41
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Coaching mit Pferden
Antworten: 19
Zugriffe: 18933

Es ist ein großer Unterschied zwischen Therapiepferd mit aktivem Kontakt durch die Klienten (ob nun reiten oder nur anfassen, putzen) und dem Einsatz im Pferdegestützten Coaching. Ein Thrrapiepferd ist gehalftert o.ä. und so mehr oder weniger in einer durchaus auch sehr stark erlernten Rolle. Die A...
von Julia
Sa, 08. Dez 2018 20:31
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Coaching mit Pferden
Antworten: 19
Zugriffe: 18933

Es ist ein großer Unterschied zwischen Therapiepferd mit aktivem Kontakt durch die Klienten (ob nun reiten oder nur anfassen, putzen) und dem Einsatz im Pferdegestützten Coaching. Ein Thrrapiepferd ist gehalftert o.ä. und so mehr oder weniger in einer durchaus auch sehr stark erlernten Rolle. Die A...
von Julia
Fr, 07. Dez 2018 18:42
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Coaching mit Pferden
Antworten: 19
Zugriffe: 18933

Naja, ob nun Reittherapie oder Coaching. Das Pferd ist ja immer den Signalen der Menschen ausgesetzt. Und gerade bei diesen Coachings sind das sehr viele unklare Signale. Sich wiedersprechende, zu deutlich, zu unklar... ich glaube das ist nicht minder anstrengend für ein Pferd, gerade wenn es so auf...
von Julia
Fr, 07. Dez 2018 11:25
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Coaching mit Pferden
Antworten: 19
Zugriffe: 18933

ich habe ja noch eine ältere Stute die ein ausgebildetes Therapiepferd ist und mir früher in der Kinderreitschule geholfen hat. Vorwiegend war sie im Einsatz bei verhaltensgestörten/verhaltensauffälligen (keine schönen Worte...) Kindern. Sie hat den Job wirklich, wirklich gerne gemacht. Aber sie bra...
von Julia
Mo, 27. Aug 2018 08:30
Forum: Allgemeines
Thema: Kluge Pferde
Antworten: 18
Zugriffe: 18174

grisu: eine sehr spannende Geschichte. :D Ich habe selber eine Leitstute gehabt - sie ist so unendlich klug! Ich denke es hat schon seinen Grund warum dieses Pferd dann in die Leitposition wächst....
von Julia
Fr, 15. Jun 2018 14:01
Forum: Allgemeines
Thema: Feira Oliveira Stables 2017
Antworten: 169
Zugriffe: 132043

Schnute hat geschrieben:Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt einer und marschiert aufrecht hindurch... :roll:
...sie soll ja auch nicht so groß sein... :lol: :lol: :lol: :engel:
von Julia
Fr, 23. Feb 2018 07:48
Forum: Allgemeines
Thema: Vereinbarung Haltergemeinschaft
Antworten: 7
Zugriffe: 14283

Warum denn dann Haltergemeinschaft?

Ich würde einen Einstellervertrag machen wo ja aber genau all diese Punkte vereinbart werden können.

Man muss ja an einem Einsteller nichts verdienen, aber Du bleibst Fadenführend. Ich würde diese Position auch nicht hergeben wolllen.
von Julia
Sa, 17. Feb 2018 19:37
Forum: Ausrüstung
Thema: Fellsattel
Antworten: 239
Zugriffe: 237267

Was haltet Ihr hiervon? http://barefoot-saddle.com/de/Pferd/Reitkissen/Reitkissen-Fell/Barefoot-Fell-Sattel.html ich gestehe ich habe nicht den ganzen Thread gelesen :oops: Wir brauchen für den Übergang für meinen Connemara einen Fellsattel da die Sattelsuche sich etwas schwieriger gestaltet :roll: ...
von Julia
Mo, 05. Feb 2018 20:20
Forum: Gesundheit
Thema: Strahlfäule
Antworten: 55
Zugriffe: 73053

Wir haben früher immer erfolgreich Zahnpasta reingeschmiert :lol:
von Julia
Di, 30. Jan 2018 22:20
Forum: Gesundheit
Thema: Schimmelpilze im Darm, pH Wert auf 7,7...
Antworten: 16
Zugriffe: 36283

Also ich finde EM`s nicht schlecht. Aber ein reiner Erfahrungswert. Eben weil der Darm ein sehr ausgeklügeltes System ist werden Em`s da keinen großen Schaden anrichten, ich habe aber schon oft erlebt was sie positives schaffen können. Brottrunk dagegen...Milchsäurebakterien... DA fange ich an die N...
von Julia
Mo, 29. Jan 2018 20:42
Forum: Fütterung
Thema: Heunetz
Antworten: 205
Zugriffe: 187154

ninischi, ist das so ein Kanalbetonring? Welchen Durchmesser und welche Höhe hat das Teil? Und wie kann man das Ding bewegen?
von Julia
Sa, 20. Jan 2018 23:51
Forum: Fütterung
Thema: analyse heu
Antworten: 6
Zugriffe: 10506

Bei der Lufa. Habe ich auch testen lassen. Du kannst ganz individuell wählen was Du testen lassen möchtest :D
von Julia
Mi, 17. Jan 2018 10:08
Forum: Marktplatz
Thema: Verkaufe Eurostar Zohre Jodhpur Softshell Reithose
Antworten: 2
Zugriffe: 5739

Stimmt :lol: :lol: :lol:
von Julia
Mo, 15. Jan 2018 19:40
Forum: Gesundheit
Thema: Hufeisen... ich weiß auch nicht was tun.
Antworten: 65
Zugriffe: 59638

Hm, also bei dem Ritt den ihr vorhabt würde ich auch alle 4 beschlagen. Unser Pony hat allerdings seit vielen Jahren kein Problem mit Teilbeschlag.
von Julia
Do, 11. Jan 2018 09:38
Forum: Gesundheit
Thema: Hufeisen... ich weiß auch nicht was tun.
Antworten: 65
Zugriffe: 59638

Es macht auf jeden Fall einen Unterschied.