Die Suche ergab 21 Treffer

von manuel
Di, 03. Jan 2012 15:14
Forum: Ausrüstung
Thema: Hallenspiegel
Antworten: 18
Zugriffe: 15529

Hallenspiegel

Hallo! Da man Hallenspiegel ja im weitesten Sinne zur Ausrüstung zählen könnte, poste ich das mal hier! Und zwar würde ich gerne wissen, von denen die Hallenspiegel zur Verfügung haben, ob ihr sie nutzt und wieviel sie wirklich bringen! Welche Anordnung ist sinnvoll? Man kennt ja aus vielen Reithall...
von manuel
Fr, 19. Mär 2010 22:32
Forum: Reiten
Thema: Ludwig Massmann
Antworten: 8
Zugriffe: 11414

Kenne ihn nicht persönlich, aber da ich sehe, dass du auch aus Wien kommst, wollte ich dich fragen, ob der Herr Massmann einen Kurs hier in der Gegend gibt?
von manuel
Di, 14. Jul 2009 11:00
Forum: Artikel
Thema: Vortrag Dr. Gerhard Heuschmann am 29.03.08 in Aufkirchen
Antworten: 117
Zugriffe: 137950

@pegasus: Dann sind wir ja einer Meinung ;-)
Wär aber interessant, wenn du das mit Skelett noch in Erfahrung bringen kannst!!
von manuel
Di, 07. Jul 2009 13:36
Forum: Artikel
Thema: Vortrag Dr. Gerhard Heuschmann am 29.03.08 in Aufkirchen
Antworten: 117
Zugriffe: 137950

Pegasus: Das mit den Bauchmuskeln stimmt so aber nicht! Er sagt, dass die Bauchmuskeln genau wie der lange Rückenmuskel Bewegungsmuskeln sind und keine Haltemuskulatur!!!!! Du meinst sicher die Bogen-Sehnen-Brücke (und nicht die Hängebrücke, obwohl es die bei manchen Pferden sicher auch gibt ;-)) De...
von manuel
Do, 25. Jun 2009 17:48
Forum: Literatur
Thema: Bibliothek
Antworten: 6
Zugriffe: 6476

In der UB der Vet.-Med.-Uni Wien (http://www.vu-wien.ac.at/bibl/) gibts ne riesen Auswahl, hab bisher fast alles gefunden, was ich gesucht hab, hinrichs, oliveira, beran, steinbrecht, pluvinel etc, teilweise ham sie sogar Lehrfilme... Wie es allerdings mit Fernleihe aussieht bzw ob da Nicht-Studente...
von manuel
Mo, 18. Mai 2009 17:29
Forum: Literatur
Thema: Empfehlenswerte Zeitschriften
Antworten: 56
Zugriffe: 42419

Hat jemand schon mal "Hofreitschule - Das Magazin" gelesen?

http://www.die-hofreitschule.de/page/pa ... 482858a41f

Taugt das was?
von manuel
Fr, 10. Apr 2009 14:48
Forum: Reiten
Thema: Die richtige Reitweise finden....
Antworten: 16
Zugriffe: 8872

Hey danke für die vielen Antworten :) Den Rat mit beiden Lehrern weiterzuarbeiten werde ich befolgen!! Habe wohl doch zu sehr in Schubladen gedacht und mich irgendwie im Detail verloren ;) Rein intuitiv gefällt mir zwar der BB-Trainer etwas besser, aber dennoch hat mir die Arbeit am Sitz mit der and...
von manuel
Do, 09. Apr 2009 12:48
Forum: Reiten
Thema: Die richtige Reitweise finden....
Antworten: 16
Zugriffe: 8872

Die richtige Reitweise finden....

Hallo, ich hänge momentan gerade etwas in der Luft, und weiß im Moment überhaupt nicht mehr wie ich reiten soll, bei wem ich reiten soll und wem ich überhaupt noch glauben soll... Ich werd jetzt ein bisschen ausholen und es wäre super, wenn sich jemand die Mühe macht es zu lesen ;-)) und mir auch zu...
von manuel
Mo, 09. Mär 2009 14:06
Forum: Allgemeines
Thema: Links um`s klassische Reiten
Antworten: 44
Zugriffe: 102856

http://www3.vet-lyon.fr/bib/fondsancien ... enuouv.htm

Hier findet man kostenlos viele Werke der alten Meister, wie z.B. Pluvinel, Gueriniere, als pdf-Dateien,
allerdings auf französisch ;-)
von manuel
Fr, 06. Mär 2009 10:07
Forum: Literatur
Thema: Die Dressurmäßige Ausbildung
Antworten: 7
Zugriffe: 7805

Wird in dem Film mit oder ohne Hilfszügel gearbeitet?
von manuel
Fr, 27. Feb 2009 09:12
Forum: Rezensionen
Thema: Dr. E. Kotzab: Über die Biegung und Versammlung des Pferdes
Antworten: 5
Zugriffe: 17266

das Thema ist jetzt zwar schon ein bisschen älter, aber ich habe jetzt gerade was zu "Der Brustkorb rotiert innen nach oben" gehört. Und vielleicht interessierts ja jemanden ;-) Die Rotation nach innen ist wie Jen ja schon schreibt eigentlich ein Fehler... Der Brustkorb kommt nur dann inne...
von manuel
Fr, 30. Jan 2009 14:28
Forum: Literatur
Thema: "A Study in Movement" by Bent Branderup and Arne H
Antworten: 10
Zugriffe: 9024

Ich bekomme die DVD ausgeliehen, allerdings erst am 21. Februar...
dann kann ich berichten!!
von manuel
Di, 20. Jan 2009 16:27
Forum: Allgemeines
Thema: Studium der Pferdewissenschaften
Antworten: 23
Zugriffe: 15767

Hi studiere in Wien an der Veterinärmedizinischen Uni, allerdings VetMed und nicht Pferdewissenschaften, ich kenne von den Wendys (wie sie liebevoll genannt werden ;-)) jetzt niemanden persönlich, aber falls du irgendwie allgemein Fragen zur Uni in Wien hast oder so, könnte ich dir weiterhelfen! (Bi...
von manuel
Di, 23. Dez 2008 09:16
Forum: Literatur
Thema: "A Study in Movement" by Bent Branderup and Arne H
Antworten: 10
Zugriffe: 9024

"A Study in Movement" by Bent Branderup and Arne H

Hallo,
kennt jemand die DVD a Study in Movement? Hier der Link dazu: http://www.naturhov.dk/
Es geht soweit ich das durchblicke um Gangbildstudien mit einer HighSpeed-Kamera.

Weiß jemand, ob diese DVD eine lohnenswerte Anschaffung ist?
von manuel
Fr, 27. Jun 2008 08:14
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattelempfehlungen die tausendste....
Antworten: 155
Zugriffe: 92201

Hallo Filzi,
hab gestern gehört, dass in etwa drei Wochen der Baumgartner von Bentaiga zu uns nach Fischamend kommt. Wollte es einfach mal hier reinschreiben, vielleicht hast du ja auch Interesse...