Die Suche ergab 1275 Treffer

von Medora
Do, 26. Aug 2010 15:06
Forum: Reiten
Thema: Augenschmaus-Ritte
Antworten: 1934
Zugriffe: 620688

Wunderwunderschön finde ich das!

Tania
von Medora
Mi, 05. Mai 2010 06:37
Forum: Handarbeit
Thema: Ausgebunden longieren???
Antworten: 408
Zugriffe: 201827

Ich glaube, der Begriff "Ansichtssache" trifft es tatsächlich gut, denn geht es bei solchen Diskussionen nicht tatsächlich vor allem um das Sehen? Das folgende Bild wurde als positives Beispiel für das Longieren mit Ausbindern genannt - und offenbar sehen viele das hier so: http://api.ning.com/files...
von Medora
So, 10. Jan 2010 15:10
Forum: Haltung
Thema: Rund um die Eigenregie - Entscheidung, Tipps und Austausch
Antworten: 395
Zugriffe: 193311

Dankeschön :D

Wir haben uns inzwischen ganz gut eingelebt - aber ich bin heilfroh, die Jungs in DIESEM Winter nicht am Haus zu haben! :wink:

Tania
von Medora
Do, 10. Dez 2009 18:12
Forum: Haltung
Thema: Rund um die Eigenregie - Entscheidung, Tipps und Austausch
Antworten: 395
Zugriffe: 193311

So, ich melde mich kurz mit einem Lebenszeichen - der Umzug ist vollbracht, wir haben überlebt :wink: War eine ordentliche Kraftanstrengung und ich bin heilfroh, dass die Jungs nicht gleich mit umgezogen sind - das jetzt auch noch zu stemmen, wäre doch etwas arg viel gewesen. Ich hoffe, dass ich dem...
von Medora
Do, 03. Dez 2009 20:55
Forum: Haltung
Thema: Rund um die Eigenregie - Entscheidung, Tipps und Austausch
Antworten: 395
Zugriffe: 193311

Oh, wie lieb, dass Du nachfragst! Tatsächlich sind wir mitten im Umzug - alles steht voll Kisten und ich bin mächtig im Stress. Ab nächster Woche sind wir da und ich hoffe, dann wieder etwas mehr Zeit zu haben.

Tania
von Medora
Fr, 04. Sep 2009 17:53
Forum: Haltung
Thema: Rund um die Eigenregie - Entscheidung, Tipps und Austausch
Antworten: 395
Zugriffe: 193311

@Santana: :D :D :D

Jep, nun doch!!! Lieben Dank für die Glückwünsche - jetzt müssen wir nur noch einziehen :P

Tania
von Medora
Mo, 31. Aug 2009 19:18
Forum: Reiten
Thema: Mein Galopp-Problem
Antworten: 15
Zugriffe: 8921

Ist ja immer schwierig mit Ferndiagnosen, weil natürlich ganz verschiedene Faktoren eine Rolle spielen können. Wie wäre es aber, wenn Du nicht gleich längere Stücke galoppierst, sondern immer nur angaloppierst und gleich wieder durchparierst. Also wirklich nur ein, zwei Sprünge für den Anfang,mehr n...
von Medora
Fr, 14. Aug 2009 11:47
Forum: Allgemeines
Thema: Unterschriftenaktion: Reformen des FN-Reglements
Antworten: 662
Zugriffe: 180770

Eine seltsame Diskussion ist das, wirklich seltsam. Und besonders seltsam erscheint mir diese Diskussion und wie sie geführt wird in einem Forum für klassische Reitkunst... Die inhaltlichen Hauptstreitpunkte sind ja wohl immer wieder das "hinter die Senkrechte kommen" und der Einsatz von Hilfszügeln...
von Medora
Fr, 14. Aug 2009 11:06
Forum: Handarbeit
Thema: Bodenarbeit/Freiheitsdressur
Antworten: 46
Zugriffe: 33207

Nicht, wenn Jarit Freiheitsdressur machen will. :wink:

Tania
von Medora
Fr, 14. Aug 2009 10:49
Forum: Handarbeit
Thema: Bodenarbeit/Freiheitsdressur
Antworten: 46
Zugriffe: 33207

Ist ja nicht schlimm! Fühlte mich nur eben nicht so richtig passend in der Clicker-Ecke, was meine Freiarbeit angeht. :D Clickern ist prima, keine Frage, nur es gibt eben tatsächlich auch noch andere Wege, vor allem in der Freiarbeit.

Tania
von Medora
Fr, 14. Aug 2009 10:47
Forum: Literatur
Thema: Lehmann: Bausteine Dressurreiten (Trainingswege Schritt für
Antworten: 28
Zugriffe: 33662

Ups,

also dann habe ich ein anderes Buch gelesen, denn ich fand's sehr gut! :D

Ich würde sagen: schau einfach mal selbst rein,
Tania
von Medora
Fr, 14. Aug 2009 10:44
Forum: Handarbeit
Thema: Bodenarbeit/Freiheitsdressur
Antworten: 46
Zugriffe: 33207

Kleines Veto, denn das stimmt nicht ganz - ich (der zweite Teil von "Wege zum Pferd") "clickere" nicht wirklich. Wie ich arbeite, habe ich schon etwas ausführlicher beschrieben - Knowi hatte auf meinen Beitrag hingewiesen. Ich denke, man muss schon sehr deutlich zwischen "Freiarbeit" und "Freiheitsd...
von Medora
Mo, 10. Aug 2009 15:27
Forum: Handarbeit
Thema: Longenkurs und Erfahrungenaustausch
Antworten: 338
Zugriffe: 162778

Hast 'ne PN, Hestur. :D

Tania
von Medora
Mi, 05. Aug 2009 07:21
Forum: Allgemeines
Thema: Weltrekordergebnis in der Kür
Antworten: 54
Zugriffe: 27471

Mannmannmann, was es alles gibt. Pervers ist das. :( :( :(

Tania
von Medora
Di, 04. Aug 2009 16:37
Forum: Allgemeines
Thema: Weltrekordergebnis in der Kür
Antworten: 54
Zugriffe: 27471

Wow, was für ein Pferd und wow, was für ein Sitz! So einen schönen, geschmeidigen und dabei lockeren Sitz habe ich selten gesehen. Zu schade, dass das Pferd so eng geritten wird - in den Momenten, wo mal etwas mehr Zügel gegeben wird und die Nase nach vorne kommt, sieht man, wie perfekt der eigentli...