Die Suche ergab 725 Treffer

von Kiruna Karmina
Mo, 01. Mai 2017 16:17
Forum: Reiten
Thema: Der Buegeltritt
Antworten: 19
Zugriffe: 24776

Genau so hatte es mir Thomas Ritter auch erklärt.
von Kiruna Karmina
Di, 24. Jan 2017 10:03
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Pferd weist Mensch zurecht - gibts das?
Antworten: 13
Zugriffe: 22102

Haha! :lol:

Was für ein genialer Mitarbeiter! :jump1:
von Kiruna Karmina
Mi, 18. Jan 2017 20:01
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele - die weitere Ausbildung
Antworten: 490
Zugriffe: 336574

Magst Du mal ein Video von Euch einstellen?
Das fände ich sehr spannend.
von Kiruna Karmina
Mo, 02. Jan 2017 18:51
Forum: Allgemeines
Thema: Neues Pferd - Problemkind
Antworten: 59
Zugriffe: 65692

Vielen Dank für diesen sehr positiven Bericht. Ja, manchmal ist "gehe zurück auf Null" genau das Richtige, um festgesetzte Erinnerungen zu löschen. Danach geht es aber um so schneller und gradliniger voran. Ich glaube, Du kannst sie inzwischen schon sehr gut "lesen". Weiter so un...
von Kiruna Karmina
Mi, 30. Nov 2016 09:55
Forum: Allgemeines
Thema: Neues Pferd - Problemkind
Antworten: 59
Zugriffe: 65692

Mir fällt noch ein, wenn Du Dich selbst noch nicht traust, möglichst eine/n sehr einfühlsamen Reiter/in drauf zu setzen. Gerade wenn das Pferd sehr empfindlich ist. Auf mein erstes Pferd wollte unbedingt mal mein damaliger Reitlehrer drauf, weil sie falsch angaloppierte. Ergebnis: Stuti lief nur rüc...
von Kiruna Karmina
Mi, 30. Nov 2016 09:13
Forum: Reiten
Thema: Versammlung und Schwingen
Antworten: 66
Zugriffe: 73524

Langsam nähern wir uns der Sache. Die Amplitude verhält sich umgekehrt zur Frequenz. Bei Aufwendung derselben Bewegungsenergie ist entweder die Frequenz (also die Anzahl der Schwingungen pro Zeiteinheit) niedrig bei großer Amplitude oder die Frequenz hoch (also schnell) bei geringer Amplitude. Das s...
von Kiruna Karmina
Di, 29. Nov 2016 14:22
Forum: Reiten
Thema: Versammlung und Schwingen
Antworten: 66
Zugriffe: 73524

Gute Beschreibung, Klassikfjord!
von Kiruna Karmina
Di, 29. Nov 2016 09:43
Forum: Reiten
Thema: Versammlung und Schwingen
Antworten: 66
Zugriffe: 73524

Und nochmal: ein schwingender Rücken in der Versammlung ist eher nicht so wirklich möglich oder erwünscht. Danke! Nur so finde ich es logisch, denn der würde ja der (in der Versammlung gewollt) hohen Körperspannung entgegen stehen. Dafür schwingt er um so mehr, wenn man das Pferd aus der Versammlun...
von Kiruna Karmina
Mo, 28. Nov 2016 21:56
Forum: Allgemeines
Thema: Neues Pferd - Problemkind
Antworten: 59
Zugriffe: 65692

Nola hat geschrieben:Andererseits ist in mir noch die Schulpferdereiterin, und "die funktionieren doch auch irgendwie".
Jaaaja, da befindest Du Dich wohl in bester Gesellschaft mit nahezu allen Schulpferdereitern, die auf einmal ein eigenes Pferd haben.
von Kiruna Karmina
Mo, 28. Nov 2016 17:55
Forum: Allgemeines
Thema: Neues Pferd - Problemkind
Antworten: 59
Zugriffe: 65692

Hallo Nola, ich kann mich nur einreihen. Es dauert mindestens einige Monate, das Vertrauen eines neuen Pferdes zu erwerben. Bei manchen sogar Jahre. Hast Du bei Dir die Möglichkeit, Bodenarbeit/Freiarbeit/Handarbeit/Führtraining zu erlernen? Das ist eine große Hilfe, gerade zum Einstieg. Beim Führen...
von Kiruna Karmina
Fr, 25. Nov 2016 21:14
Forum: Reiten
Thema: Versammlung und Schwingen
Antworten: 66
Zugriffe: 73524

Vielen Dank, Rusty. Sehr gründliche Analyse. Interessant! Für mich klingt das gut nachvollziehbar und erklärt Manches, was zunächst schwer vereinbar erscheint. Meiner Ansicht nach auch, warum die Grand-Prix-Reiter heutzutage vermehrt das beschriebene Problem haben. Mir dämmert nun auch, warum wir fr...
von Kiruna Karmina
Fr, 25. Nov 2016 08:15
Forum: Reiten
Thema: Wer bildet sein Pferd noch gebisslos aus?
Antworten: 537
Zugriffe: 334104

Dito.
Und ich trauere noch Zeiten nach, wo Beiträge unterhalb der Gürtellinie abgemahnt oder gelöscht wurden.
Bedauerlich, dass ich mich hier ab und zu fremdschämen muss.

Aber Resdpektlosigkeiten scheinen mehr und mehr salonfähig zu werden. In allen Lebensbereichen und Kommunikationsbezügen.
von Kiruna Karmina
Mi, 23. Nov 2016 13:45
Forum: Reiten
Thema: Versammlung und Schwingen
Antworten: 66
Zugriffe: 73524

Ich glaube, Motte meinte damit die angesprochene Problematik, vor der heute Grand-Prix-Reiter stehen.

Insofern ist Ihr Kommentar m.E. treffend.
von Kiruna Karmina
Mi, 23. Nov 2016 10:40
Forum: Reiten
Thema: Versammlung und Schwingen
Antworten: 66
Zugriffe: 73524

Am Rande:
Weiß Du noch, wie er Uthi als "englische Antwort auf Totilas" bezeichnete und das ganze Publikum über diese Anmaßung lachen musste?

Und ein Jahr später war Uthopia der Star.
Und Carl Hester, noch ganz ungläubig, fiel plötzlich diese Prophetie ein.
von Kiruna Karmina
Mi, 23. Nov 2016 09:04
Forum: Reiten
Thema: Versammlung und Schwingen
Antworten: 66
Zugriffe: 73524

Das jetzt auf die Gefahr hin, mich völlig blamiert zu haben :oops: ..[/quote]

Wieso? Hast Du doch gut begründet.
Passt schon!