Die Suche ergab 83 Treffer

von Jenni
Sa, 29. Nov 2008 16:15
Forum: Fütterung
Thema: dinkel in der fütterung
Antworten: 5
Zugriffe: 11689

Wollte nur noch einmal berichten von meiner. Nachdem meine Stute sehr schlapp war (sie wird auch sehr viel gearbeitet) und die Futtermenge immer mehr wurde, habe ich jetzt tatsächlich umgestellt. Statt Nösenberger Quarter auf Gerste mit Maisflocken, Bierhefe und Leinöl. Schon nach wenigen Tagen wars...
von Jenni
So, 16. Nov 2008 13:59
Forum: Fütterung
Thema: dinkel in der fütterung
Antworten: 5
Zugriffe: 11689

Ich habe jetzt auch das ganze Internet durchforstet aber außer Forumsbeiträgen nicht wirklich was über die Dinkelfütterung gefunden. Jetzt ahbe ich mir den Bender bestellt, mal sehen, ob der nicht auch was darüber schreibt. Mein Pferd bekommt ja Nösenberger Quarter und bei uns füttert das praktisch ...
von Jenni
So, 09. Nov 2008 23:10
Forum: Fütterung
Thema: Welches Müsli füttert ihr und warum
Antworten: 81
Zugriffe: 60410

Hm, meine bekommt Nösenberger Quarter. Das mit dem Dinkel ist mir neu, ich mache mich darüber mal schlau und spreche da mal mit meinem Tierarzt. Sie hatte tatsächlich mal erhöhte Leberwerte, allerdings war das, wenn ich mich richtig erinnere, noch vor der Fütterung mit diesem Müsli :kopfkratz: Moniq...
von Jenni
Do, 06. Nov 2008 16:10
Forum: Ausrüstung
Thema: Sicheres Anbinden - Womit?
Antworten: 16
Zugriffe: 14892

Im Normalfall weis mein Pferd, dass sie einfach nur vor gehen muss und dass der Druck dann aufhört. Sie ist an sich beim Anbinden sehr brav, bleibt stehen, bindet sich nicht ab etc. Manchmal erschrickt sie aber eben vor irgendwas und in diesen (seltenen) Momenten denkt sie in Panik nicht merh ans Na...
von Jenni
Mo, 03. Nov 2008 16:16
Forum: Ausrüstung
Thema: Sicheres Anbinden - Womit?
Antworten: 16
Zugriffe: 14892

Sicheres Anbinden - Womit?

Hallo, meine Stute lässt sich zwar eigentlich sehr brav anbinden, nur passiert es leider immer noch hin und wieder, dass sie sich festzieht. Es ist zwar recht selten, aber es kommt eben vor. Sie rastet dabei natürlich aus und hat sich und mich schonmal in eine dumme Situation gebracht. Einmal ist si...
von Jenni
Mo, 03. Nov 2008 16:05
Forum: Ausrüstung
Thema: Tipp für gute Lederzügel?
Antworten: 63
Zugriffe: 57983

Hab zwei Paar Lederzügel von Bentaiga, die waren an der Portugisieschen Kandare mit dran. Finde sie richtig klasse, schön dünn und passen super in die Hand. Reite jetzt auch nur noch ohne Handschuhe und ahbe so ein viel besseres Gefühl.

Sind außerdem sehr leicht zu pflegen, das Leder hält schön.
von Jenni
So, 02. Nov 2008 18:41
Forum: Gesundheit
Thema: dicke beine........ nur ratschläge.........
Antworten: 30
Zugriffe: 23645

Meine hatte auch immer dicke Beine. Der Spuk war nach einem Stallwechsel plötzlich vorbei. Ich weis bis heute nicht, woher genau die dicken Beine kamen. Im neuen Stall kommt sie auch nicht mehr raus als im alten, säuft aber nun viel mehr. Ich glaube, das lag im alten Stall am Wasser... Wie auch imme...
von Jenni
So, 05. Okt 2008 14:31
Forum: Ausrüstung
Thema: das gibt es doch nicht ....
Antworten: 23
Zugriffe: 13946

Ich bin sprachlos...
Wirklich traurig.
von Jenni
Di, 30. Sep 2008 13:41
Forum: Literatur
Thema: Trailer zum neuen Heuschmann-Film
Antworten: 119
Zugriffe: 77652

Interessant klingt das für mich auch. Ich kenne den Trailer auch schon, der wirkt allerdings sehr provokant. Das ist sicherlich nicht falsch, nur befürchte ich, dass das Publikum, das sich so einen Film ansieht, schon verstanden hat und eben kein "Rollkur-Bewfürworter" ist. Mich würden die...
von Jenni
So, 28. Sep 2008 20:44
Forum: Artikel
Thema: Lusitanotag Castell 2008
Antworten: 8
Zugriffe: 48803

Ich war auch dort Sa und So. Aber mir gefiel es dieses Jahr nicht so gut, vor allem der Samstag war wirklich übel. Es war chaotisch und der Zeitplan stimmte überhaupt nicht mehr. Und dann auch noch das Wetter... Höhepunkt war meiner Meinung nach Marius Schneider. Ich konnte mich gar nicht satt sehen...
von Jenni
Sa, 30. Aug 2008 16:14
Forum: Literatur
Thema: Reiter-Wörterbuch?
Antworten: 8
Zugriffe: 7087

ich habe das hier: http://www.pferdia.de/product_info.php/products_id/2631 Ist bei Amazon allerdings günstiger zu haben, glaub ich :) Ich suche eines, dass deutsch, englisch und bestenfalls eben noch Spanisch mit drinen hat und das nicht zu rießig ist, so dass man es auch halbwegs leicht mit sich h...
von Jenni
Sa, 19. Jul 2008 20:12
Forum: Allgemeines
Thema: Turniere - reitet ihr oder nicht?
Antworten: 79
Zugriffe: 48813

wenn ihr es alle so schrecklich findet, was auf Turnieren gezeigt wird - warum geht ihr nicht hin und "verbessert den Durchschnitt" und sogrt dafür, dass IHR als Vorbilder dient, anstatt euch nur das Maul drüber zu zerreißen aber nichts dran zu ändern? Ganz einfach: Weil das in diesem Sys...
von Jenni
Do, 17. Jul 2008 19:16
Forum: Allgemeines
Thema: Turniere - reitet ihr oder nicht?
Antworten: 79
Zugriffe: 48813

Ich reite keine Turniere. Das ganze ist mir zu affig... Mal ganz davon abgesehen, dass ich den Aufbau der Dressurprüfungen (z.b: Gangverstärkung "Tritte verlängern" schon in Reitpferdeprüfungen - und das im Galopp) für wenig sinnvoll halte, habe ich auch keine Lust mich von Richtern beurte...
von Jenni
Sa, 12. Jul 2008 19:48
Forum: Literatur
Thema: Nuno Oliveira Buch
Antworten: 15
Zugriffe: 26741

Vielen Dank für den tollen Link.
Mein Drucker läuft sich gerade heiß :D
Und mein Englisch wird sich schlagartig verbessern.
von Jenni
Sa, 28. Jun 2008 22:48
Forum: Haltung
Thema: Pferde im Sommer nachts raus?
Antworten: 38
Zugriffe: 38979

Bei uns kommen die Pferde meist vormittags und nachmittags raus, bzw. so, wie sie gearbeitet werden. Über Nacht sind die im Stall. Denke mal, dass das bei uns gar nicht gehen würde mit über Nacht draußen. In unserem Stall stehen ein paar sehr wertvolle Pferde, die eben auch schnell geklaut wären. Da...