Die Suche ergab 321 Treffer

von knowi
Mo, 08. Okt 2018 17:12
Forum: Gesundheit
Thema: Schimmelpilze im Darm, pH Wert auf 7,7...
Antworten: 16
Zugriffe: 41070

Schaue seit langem wieder hier rein, sorry, habe erst jetzt gesehen, dass es hier nochmal weiterging... Wir haben letztlich rausgefunden, dass das Spuren von Pfriemenschwänzen sind. Obwohl es bei der Kotprobe zunächst geheissen hatte, dass er nicht auffällig befallen sei. Ich habe zunächst mit Eraqu...
von knowi
Mi, 16. Sep 2015 13:11
Forum: Ausrüstung
Thema: Regendecken reiben - was tun?
Antworten: 25
Zugriffe: 30934

So, pünktlich zum Sauwetter, kram ich das doch nochmal hervor. Ich weiß schon, dass ich mich im Endeffekt selbst durchtesten muss, aber so eine Empfehlung erleichtert die Entscheidung ja doch manchmal. Die o.g. Loesdau-Decke hat nach einem Winter scheuerfrei im nächsten Jahr dann doch wieder gescheu...
von knowi
Mo, 13. Okt 2014 17:20
Forum: Fütterung
Thema: Heulage füttern
Antworten: 83
Zugriffe: 129280

Hat jemand von Euch schon mal die Erfahrung gemacht, dass ein Pferd mit Silagefütterung regelrecht "aufschwemmt"? Die Theorie ist ja, dass die durch die Silagefütterung bedingten Toxine im Bindegewebe eingelagert werden, die durch zusätzliches Einlagern von Flüssigkeit "verdünnt"...
von knowi
Do, 25. Sep 2014 14:44
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: "So ein Stinkstiefel!" - unmotiviert, unkooperativ
Antworten: 49
Zugriffe: 62257

Hei Svada, Als Buchtipp vielleicht v.a. dieses hier: "Im Dialog mit dem Pferd: Belohnungslernen - der Schlüssel zu Motivation und Vertrauen" von Marlitt Wendt. Ich hab's selbst noch nicht komplett gelesen, daher bin ich vielleicht auch nicht die richtige für einen Buchtipp, aber ich könnte...
von knowi
So, 21. Sep 2014 13:54
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: "So ein Stinkstiefel!" - unmotiviert, unkooperativ
Antworten: 49
Zugriffe: 62257

Hei Svada, Nur eine kleine Anregung, da ich selbst auf dem Gebiet keine Expertin bin. Aber ich entdecke gerade hier: http://www.pferdsein.de/ ein ganz neues Universum. Clickertraining à la Marlitt Wendt und Viviane Theby (letztere hat einen sehr spannenden Youtube-Kanal). Bei beiden scheint mir das ...
von knowi
Di, 08. Apr 2014 14:46
Forum: Ausrüstung
Thema: Regendecken reiben - was tun?
Antworten: 25
Zugriffe: 30934

Danke nochmal für all die ANtworten :) Ich hatte tatsächlich Glück mit der oben beschriebenen Loesdau-Decke. Das ging gut. Für den nächsten Winter werde ich dann die Horseware-Decken testen. Das klingt sehr gut, was Ihr berichtet. Jetzt freuen sich mein Pony und ich aber erstmal sehr über einen deck...
von knowi
Di, 08. Apr 2014 14:29
Forum: Fütterung
Thema: Erfahrungen mit Heypillow?
Antworten: 1
Zugriffe: 7758

Erfahrungen mit Heypillow?

Hei zusammen, Hat jemand Erfahrung mit sowas? http://thehaypillow.com/ Mein armer Kleiner muss wieder in der Box stehen um sein Bein auszukurieren. Er hasst Boxenhaft (zu recht :( ) und da wurde mir so ein Kissen empfohlen, weil das ein bisschen abwechslungsreicher sein könnte, als Fressen aus dem H...
von knowi
So, 12. Jan 2014 21:23
Forum: Ausrüstung
Thema: Regendecken reiben - was tun?
Antworten: 25
Zugriffe: 30934

Hei! Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe bei Loesdau diesen Brustschutz gesehen und denke darüber nach den mal auszuprobieren - klar, das kompensiert nur und löst nicht wirklich das Problem. ...aber parallel dazu denke ich auch über neue Decken nach, wobei das natürlich doch ein ziemlicher Kost...
von knowi
Fr, 10. Jan 2014 17:42
Forum: Ausrüstung
Thema: Regendecken reiben - was tun?
Antworten: 25
Zugriffe: 30934

Regendecken reiben - was tun?

Weil feuchtigkeitsempfindlich, muss mein kleiner bei so bei winterlichen Temperaturen mit Regendecke stehen. Jetzt habe ich aber das Problem, dass nach einer Woche spätestens bei jedem Modell was mir zur Verfügnug steht (3 veschiedene Decken von 3 verschiedenen Herstellern) an verschiedenen Stellen ...
von knowi
Fr, 10. Jan 2014 17:25
Forum: Gesundheit
Thema: Wiederaufbau bei Knieproblemen, Muskelaufbau im Schritt?
Antworten: 14
Zugriffe: 25031

Danke für die Tipps. Werde das nun doch mit einer TÄ zusammen anschauen und dann mal gucken wie ich weiter verfahre.

Ist mir doch lieber, bevor ich weiter experimentiere und das Knie - auch wenn's immer noch ganz gut ist - dann doch auf einmal wieder leidet.

Herzlich, Knowi
von knowi
Di, 03. Dez 2013 00:10
Forum: Gesundheit
Thema: Wiederaufbau bei Knieproblemen, Muskelaufbau im Schritt?
Antworten: 14
Zugriffe: 25031

Liebe Friederike, Vielen Dank für Deine Ausführungen. Ich habe in den letzten Tagen dazu ein wenig rumprobiert und habe das Gefühl, dass ich verstehe um was es Dir geht. Tatsächlich glaube ich sehen zu können, wie meiner in den Seitengängen sehr häufig am Schwerpunkt vorbeitritt und wie schwer es is...
von knowi
Mi, 20. Nov 2013 16:39
Forum: Gesundheit
Thema: Wiederaufbau bei Knieproblemen, Muskelaufbau im Schritt?
Antworten: 14
Zugriffe: 25031

Hei Ihr Zwei und lieben Dank für Eure Antworten! RedPepper: LZ habe ich schon sehr lange nicht gemacht, da meiner ein tendenzieller Einroller ist und ich mich lange drum gedrückt habe, daran zu arbeiten, dass diese Tendenz auch am LZ kein Thema mehr ist - da es bei der normalen Handarbeit mittlerwei...
von knowi
Sa, 16. Nov 2013 17:09
Forum: Gesundheit
Thema: Wiederaufbau bei Knieproblemen, Muskelaufbau im Schritt?
Antworten: 14
Zugriffe: 25031

Wiederaufbau bei Knieproblemen, Muskelaufbau im Schritt?

Hei zusammen, Nach langer Zeit, schreibe ich hier auch wieder mal, in der Hoffnung auf einige Denkanstösse. Es geht um meinen 19jährigen Ponywallach, vor 5,6 Jahren am Knie operiert, der Knorpel musste entfernt werden. Seither geht es auf und ab mit seinem Knie, mal läuft er ganz gut und dann gibt e...
von knowi
Mo, 30. Sep 2013 12:00
Forum: Marktplatz
Thema: Verkaufe: Salomon Wanderschuhe Gr. 38
Antworten: 0
Zugriffe: 2891

Verkaufe: Salomon Wanderschuhe Gr. 38

Super gute Schuhe, mir auf Dauer aber leider zu klein. Gebraucht, aber gut in Schuss, das Profil sieht so gut wie neu aus!
Auf den Fotos leider noch ungeputzt, aber vor dem Versand werde ich sie natürlich nochmal richtig sauber machen.
Preis VHB. Meldet Euch einfach.

LG, Knowi
von knowi
Sa, 28. Sep 2013 18:38
Forum: Marktplatz
Thema: Verkaufe: Back on Track Rückenwärmer
Antworten: 0
Zugriffe: 3072

Verkaufe: Back on Track Rückenwärmer

Verkaufe meinen Back on Track Rückenwärmer, der bei mir mehr im Schrank als auf dem Pferd liegt ;-) Ist dieses Modell und nur wenig gebraucht: http://www.kraemer-pferdesport.de/Back-on-Track-Ruuml-ckenwauml-rmer-.htm?websale8=kraemer-pferdesport&pi=210374&ci=247549 Preis ist VHB, schlagt mir...